Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen

Helfe beim Thema Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, habe versucht mein Notebook auf Werkseinstellungen zurück zu stellen aber dies konnte nie abgeschlossen werden da immer ein Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DennisZiller, 26. September 2018.

  1. DennisZiller
    DennisZiller Gast

    Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen


    Hallo an alle,


    habe versucht mein Notebook auf Werkseinstellungen zurück zu stellen aber dies konnte nie abgeschlossen werden da immer ein Problem vorliegt.

    Habe in verschiedenen Foren um eine Lösung gesucht und auf diesen Lösungsansatz gestoßen:

    1. Öffnet die Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Erweiterter Start.
    2. Klickt auf den Button Jetzt neu starten.
      Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen
    3. Windows startet dann die erweiterten Startoptionen (blauer Bildschirm).
    4. Navigiert dort zu: Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Eingabeaufforderung.
      Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen
    5. Windows 10 startet neu. Wählt nun euren Benutzer-Account aus, unter dem der Fehler auftritt.
    6. Gebt nun folgende drei Befehle nacheinander ein und bestätigt jeweils mit Enter:
      1. cd %windir%\system32\config
      2. ren system system.bak
      3. ren software software.bak
    7. Dadurch werden die Ordner „System“ und „Software“ im Verzeichnis „%windir%\system32\config“ umbenannt.
    8. Wenn ihr beim dritten Befehl eine Fehlermeldung erhaltet, ignoriert diese einfach (Fehlermeldung lautet: "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.)
    9. Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen
    10. Gebt dann exit ein, um die Eingabeaufforderung zu verlassen.
    11. Klickt auf Fortsetzen.
    12. Windows 10 startet neu.
    13. Probiert nun erneut, Windows 10 zurückzusetzen.


    Leider blieb eine erneute Wiederherstellung immer noch ohne erfolg.

    Kann mir jemand behilflich sein?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 DennisZiller, 26. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Hallo Dennis

    Malne blöde Frage

    Warum ein zurücksetzten auf Werkseinstellungen?

    Wenn man W10 so oft man will bei gleicher Hardware erneut sauber clean installieren kann und dazu nicht mal einen key braucht

    Liebe grüße UWE

    P.S. Setzt allerdings voraus das man seine wichtigen Daten extern gesichert hat denn es sollte die komplette Platte gelöscht werden
     
    #2 Uwe1 schwiebi, 26. September 2018
  4. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    schau mal in´s Handbuch deines Notebooks, wie das funktioniert. Das ist von Typ zu Typ verschieden. Voraussetzung

    ist, dass die Partition zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen noch vorhanden ist.
     
  5. DennisZiller
    DennisZiller Gast
    Hallo Uwe,

    1. Soll das Notebook verkauft werden

    2. Das Notebook geht schon seit ein paar Monaten sehr schwerfällig (gehe mal als Leihe von einem "Virus" oder änlichem aus)

    Wichitge Daten habe ich keine mehr drauf und daher war mein erster Gedanke, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Das Notebook war im Neu-Zustand mit Win 8 bespielt. Hat dies einen Einfluss?

    Untenstehen einige Infos zum Notebook die vielleicht hilfreich sein könnten:


    Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen


    Grüße

    Dennis
     
    #4 DennisZiller, 26. September 2018
  6. Andreas--surf
    Andreas--surf Gast
    Hallo, vielen Dank für diesen Tipp. Es geht wieder alles. Ich hatte gedacht das ein zurückstellen auf Werkseinstellung im Lumia das Problem löst, das war wohl nicht der Fall. Viele Grüße Andreas
    Staus: Gelöst
     
    #5 Andreas--surf, 26. September 2018
  7. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Dennis

    Wenn du es verkaufen willst dann bitte ohne BS

    Der wo es kauft kann mit einem W10 Medium den Rechner komplett neu installieren mit seinen Daten

    Deine bekommst du ganz einfach runter indem dem du mit einem Medium den Rechner bootest die Installation beginnst und bei der Benutzer definierten Installation die komplette Platte löscht und dann die Installation abbrichst

    Damit ist die Platte leer

    Es gibt auch noch eine Diskpart Option die auch die Platte leert

    Dazu wenn vom Medium gebootet bitte die Shift Taste und F10 drücken dann kommt die CMD und dort nach jedem Befehl die Eingabe Taste

    diskpart

    lis dis

    sel dis x X= Nr. der Disk

    Cle

    und dann 2mal exit

    Somit ist die Platte auch leer

    Liebe grüße UWE
     
    #6 Uwe1 schwiebi, 26. September 2018
    1 Person gefällt das.
  8. DennisZiller
    DennisZiller Gast
    Hallo Richi,

    das Handbuch habe ich leider nicht mehr.

    Eingentlich sollte dies doch kein Problem sein, ein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu stellen.

    Verstehe nicht wo das Problem liegt da es sich doch eigentlich um ein paar clicks handeln sollte.

    Falls die Partition nicht mehr da sein sollte, wie gehe ich dann vor?

    Grüße

    Dennis
     
    #7 DennisZiller, 26. September 2018
  9. Richi50
    Richi50 Gast

    Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen

    Hallo,

    wenn du auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird wieder Windows 8 installiert. Mach das so wie Uwe vorgeschlagen hat.
     
  10. marko73
    marko73 Gast
    Also ich würde in dem Fall Bilder und Musik sichern, die Einstellungen und Apps über die "Sichern"-Funktion hochladen, die SD-Karte formatieren und auf Werkseinstellungen zurückstellen. Dann die Daten wieder einspielen und wenn alles geklappt hat - sehr gut. Ansonsten noch mal SD-Karte formatieren, auf Werkseinstellen zurückstellen und KEINE Sicherung herunterladen, sondern händisch einrichten.

    Geht wahrscheinlich schneller, als eine langwierige Fehlersuche.
     
  11. DennisZiller
    DennisZiller Gast
    Hallo Uwe,

    was ist der unterschied ob ich das Notebook auf die Werkseinstellung zurücksetze oder die Platte lösche? (vielleicht richtet dies nur mehr Schaden an und zum schluss ist das ganze Teil schrott)

    Ich hätte gerne eine Lösungsansatz wie ich mein Notebook so Einstelle sodass es wieder wie bei Kauf war.

    Danke!
     
  12. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Ob die W8 Partition noch unbeschädigt ist darauf kommt es an sollte sie überhaupt noch da sein

    Kannst du aber über Disk part herausfinden bzw. wenn W10 noch lauffähig ist über die Datenträgerverwaltung dort müsste die Recovery Partition noch vorhanden sein wenn ja funktioniert evtl. das Recovery

    Ich hatte das noch nie gemacht

    Aber ich weiß das man übers Bios zur Recovery Partition booten kann dazu bräuchtest du aber wiederum das Handbuch aus der Ferne lässt sich das schlecht durch eine Glaskugel anschauen

    Mach dich hier schlau und schau nach wie das gemacht wird

    http://global-download.acer.com/GDF...ASPIRE F5-572&OS=10M1&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Liebe grüße UWE
     
    #11 Uwe1 schwiebi, 26. September 2018
  13. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    du machst einen Rechtsklick auf das Windows-Logo und startest die Datenträgerverwaltung. Wenn es eine Partition

    gibt die "Push Button Reset" heisst, kannst du auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  14. Postel
    Postel Gast

    Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen

    Also ich habe jetzt eine verbindung zwischen meinem wlan-usbstick und der Fritzbox herstellen können,aber wenn ich den Status der Wlan Verbindung aufrufe werden nur "Pakete" gesendet und nicht empfangen.
    Die Verbindung habe ich durch das festlegen einer festen IP herstellen können.

    Mit FB reseten meinst du doch den Router wieder auf die Werkseinstellungen zurückstellen,oder?

    Könnte ich eigtl. mal ausprobieren...
     
Thema:

Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen

Die Seite wird geladen...

Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen - Ähnliche Themen - Notebook Werkseinstellungen zurückstellen

Forum Datum

Pc zurückstellen?

Pc zurückstellen?: Kurze Frage. Hatte ein paar Fotos auf meine Laptop gehabt die mir wichtig sind. Leider habe ich das mein ganzen zurückstellen,damit meine ich neues Konto etc. vergessen. Kann man da den PC irgendwie nochmal zurücksetzen das ich Zugriff auf die Fotos habe?...

Windows 10 Support 17. April 2023

Werkseinstellung

Werkseinstellung: wenn ich meinen laptop auf werkseinstellungen zurücksetze, weil ich ihn verkaufe, bleibt windows 10 erhaltan????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Win 10 zurückstellen

Win 10 zurückstellen: Win 10 zurückstellen

Windows 10 Allgemeines 29. November 2017

Handy verloren - auf Werkseinstellung zurückstellen

Handy verloren - auf Werkseinstellung zurückstellen: Ich möchte gern mein Handy auf Werkseinstellung zurückstellen, aber alle Einstellungen zuvor sichern. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2017

Werkseinstellung

Werkseinstellung: Habe einen LenovoY900 RE34ISZgekauft nun ihn auf Werkseinstellung zurückgesetzt,nun sind Power DVD 12 und andere Software nicht mehr zu öffnen alles sonst geht in Ordnung Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2017

Windows Kennwort zurückstellen

Windows Kennwort zurückstellen: Hallo Allerseits, mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich habe mir vor 6 Monaten ein Surface Pro gekauft und seitdem steige ich immer mit Windows Hello oder mit der Pin in das System ein. Leider habe ich nun keine Ahnung mehr wie mein Kennwort für das lokal eingerichtete Konto lautet. Laut...

Windows 10 Support 17. Februar 2017

Windows 10 negativ Farben zurückstellen

Windows 10 negativ Farben zurückstellen: PC negativ Farben zurückstellen

Windows 10 Allgemeines 21. September 2016

Werkseinstellung

Werkseinstellung: Hallo. Ich habe ein Lumia 820 Smartphone und muss dieses in die Werkseinstellung zurücksetzen. Wie kann ich meine Kontakte auf einem USB Stick speichern? Dank im Voraus für eine Hilfreiche Rückmeldung. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Januar 2016

Notebook auf Werkseinstellungen zurückstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. werkseinstellung neuzustand

    ,
  2. notebook werkseinstellung zurücksetzen

    ,
  3. notebook auf werkseinstellungen zurücksetzen

    ,
  4. notebook zurücksetzen in werkseinstellungen,
  5. werkseinstellung zurücksetzen,
  6. Wie kann ich den Notebook zurücksetzen auf Werkseinstellung Ich möchte den Microsoft Konto hörbehinderte,
  7. wie kann ich die sprachauswahl zurücksetzen im notebook,
  8. notebook auf werseinstellung zurückstellen,
  9. ren software software.001 der prozess kann nicht auf die datei zugreifen da sie von einem anderen Prozess verwendet wird ,
  10. notebook zurücksetzen elitebook,
  11. Windows 10 startet neu. Wählt nun euren Benutzer-Account aus unter dem der Fehler auftritt.,
  12. Notebook auf Werkseinstellungen zurück setzen,
  13. laptop elitebook auf werkseinstellung zurücksetzen,
  14. Wie kann ich das Notebook auf,
  15. Hallo ich hätte gern die Werkseinstellung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden