Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung

Helfe beim Thema Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten Update steht die CPU-Auslastung dauerhaft auf 60%. Verursacht wird das durch den "Diensthost: Lokales System". Der Prozess bremst das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KevinMattesWR, 16. Oktober 2016.

  1. KevinMattesWR
    KevinMattesWR Gast

    Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung


    Seit dem letzten Update steht die CPU-Auslastung dauerhaft auf 60%. Verursacht wird das durch den "Diensthost: Lokales System". Der Prozess bremst das ganze System aus. Kann man was dagegen machen?

    Weiterlesen...
     
    #1 KevinMattesWR, 16. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    man muss die "Tipps für Windows anzeigen" ausschalten. Über
    System", "Benachrichtigungen und Aktionen" und und dann die die Funktion "Tipps zu Windows anzeigen" auf "AUS" stellen.
    Gruß Pavilion49

    Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung

    Ansonsten Runtime Broker durch regedit deaktivieren. Siehe

    Gelöst Runtime Broker mit regedit in Windows 10 abschalten
     
Thema:

Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung

Die Seite wird geladen...

Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung - Ähnliche Themen - Notebook dauerhaft 60%

Forum Datum

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%. Bei geringster Aktion wie einem Icon auf dem Desktop bewegen geht er auf 60% hoch.Arbeiten mit...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

60% cpu trotz Idle?

60% cpu trotz Idle?: hallo auf mein streamdeck wird angezeigt das meine cpu auf 60% belastet wird aber ich habe keine programme offen "nicht viele" wen ich den taskmanager öffne dan habe ich 6% [ATTACH] hier ein bild von ein video im zeitraffer [ATTACH] habe ein ryzen 9 3900XT...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

CPU Taktfrequenz dauerhaft 4800Mhz / CPU Auslastung im Taskmanager 100%

CPU Taktfrequenz dauerhaft 4800Mhz / CPU Auslastung im Taskmanager 100%: HalloNachdem meine CPU Temperatur aktuell sehr hoch ist ca 70 Grad im Leerlauf und beim Spielen bis 95 Grad geht habe ich etwas nachgeforscht.Laut Dragon Center und HW Monitor laufen alle Kerne auf 4800Mhz CPU Auslastung laut HW Monitor nicht ganz 1 %.Im Taskmanager habe ich eine CPU Auslastung...

Windows 10 Support 21. Juni 2021

GPU nur bei 60% - 70% Auslastung?

GPU nur bei 60% - 70% Auslastung?: Hallöchen Leuds, Und zwar ist meine GPU beim Zocken nur bei 60% - 70% Auslastung und wollte mal fragen wo ran das liegt? Ich nutze eine GTX 770 in der OC 4GB Variante von Gigabyte und mein Prozessor ist ein AMD FX 8120 Arbeispeicher 8GB HyperX...

Windows 10 Support 23. März 2020

osk.exe bringt CPU auf 60%

osk.exe bringt CPU auf 60%: Guten Tag, Ich habe leider das Problem das immer wenn ich die osk.exe starte (Dienst für Bildschirmtastatur) die CPU von ca. 0-10% auf 60%-100% steigt, obwohl im Hintergrund kein weiterer Prozess gestartet wird. Auch im Taskmanager kann man gut mitverfolgen das die osk.exe so ca. 80% CPU speed...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung

Diensthost: Lokales System dauerhaft 12-15% CPU auslastung: Hallo, ich habe das Problem dass der Windows-Prozess "Diensthost: Lokales System" dauerhaft 12-15% meiner CPU auslastet. Leider konnten mir die Lösungs ansätze des bereits geöffnetem Threads (von 2012) nicht weiterhelfen. Dort hieß es ich solle heruasfinden welche der "Unter-Prozesse" dieses...

Windows 10 Support 30. April 2017

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

CPU-Auslastung zu hoch

CPU-Auslastung zu hoch: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe gestern meinen Desktop-Rechner neu aufgesetzt, u.a. weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich ja irgendwo dran arbeiten muss... Hab dann auch schön Windows 10 aufgespielt und die alte langsame Festplatte gegen zwei neue ausgetauscht. Das...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 im leerlauf 60% cpu

    ,
  2. diensthost 60% windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden