Notebook fährt nicht mehr hoch - Blue Screen mit Fehlercode 0xc000021a

Helfe beim Thema Notebook fährt nicht mehr hoch - Blue Screen mit Fehlercode 0xc000021a in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich brauche die Hilfe der Community. Zum Model: ASUS R510LA Ich wollte den Arbeitsplatz mit meinem Notebook wechseln, dazu musste ich ihn von der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanDisch, 22. September 2016.

  1. JanDisch
    JanDisch Gast

    Notebook fährt nicht mehr hoch - Blue Screen mit Fehlercode 0xc000021a


    Ich brauche die Hilfe der Community. Zum Model: ASUS R510LA


    Ich wollte den Arbeitsplatz mit meinem Notebook wechseln, dazu musste ich ihn von der Stromversorgung nehmen. Jedoch war der Akku noch zu schwach, sodass das Gerät sofort ausging.


    Beim Hochfahren kam dann die erste Fehlermeldung: "Datenträgerprüfung in x Sek.",

    danach die nächste Meldung: "Laufwerk(C) wird überprüft und repariert: x% abgeschlossen"

    Dieser Vorgang dauerte sehr lange, sodass ich das Notebook über die Nacht angelassen habe.


    Am nächsten Tag kam dann der "blaue Bildschirm und Notebook fährt nicht mehr hoch - Blue Screen mit Fehlercode 0xc000021a". Dann startet das Notebook wieder von neuem.

    Das Logo des Herstellers erscheint, darunter das Ladesymbol, was schon sehr lange andauert.

    Nach einiger Zeit erscheint wieder der blaue Bildschirm und der Vorgang wiederholt sich.


    Was kann ich tun, damit ich zumindest wieder an meine Daten darauf komme? Habe schon jede Menge an Foren durchforstet, Videos angeschaut, etc. Jedoch ohne Erfolg bislang.

    Ich habe schon probiert, den abgesicherten Modus zu starten (STRG+F8). Klappt leider nicht.


    Über alle zahlreichen Tipps und Informationen bin ich sehr dankbar!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Notebook fährt nicht mehr hoch - Blue Screen mit Fehlercode 0xc000021a

Die Seite wird geladen...

Notebook fährt nicht mehr hoch - Blue Screen mit Fehlercode 0xc000021a - Ähnliche Themen - Notebook fährt Blue

Forum Datum

Blue screen fehlercode?

Blue screen fehlercode?: Gute tag zusammen, mein Computer stürzt oft ab und bekommt ein Blue screen Fehler Code. im Eingabefenster kann man denn Comand "sfc /scannow" eingeben und dann werden beschädigte Dateien repariert. bei mir steht aber "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Notebook fährt nur zur Hälfte hoch...

Notebook fährt nur zur Hälfte hoch...: Hallo zusammen, ich habe ein HP ProBook 430 GS Notebook. Habe aktuell folgendes Fehlerbild:Wenn ich das Notebook einschalte, leuchtet die Tastatur auf, der Lüfter läuft, Bildschirm ist schwarz und zeigt gar keine Reaktion. Wenn ich einen zweiten Monitor mittels HDMI anschließe, ist dieses zwar...

Windows 10 Support 29. August 2023

Notebook fährt nicht mehr hoch?

Notebook fährt nicht mehr hoch?: Hallo zusammen, Ich habe die vergangen Wochen sehr viel an meinen Notebook gespielt. Alles lief gut es hat einwandfrei funktioniert, doch seit Wochen fährt mein Notebook nicht mehr hoch. Einmal ging es an dann kam der BSOD (Blue Screen of death) und ging garnicht mehr an. Paar Wochen später ging...

Windows 10 Support 13. November 2022

Blue Screen fehlercode?

Blue Screen fehlercode?: Ich habe eben den Fehler code kinoivid.sys bekommen in einem Bluescreen Ich habe Mordern Warfare gezockt und Yt geguckt Habe eine GTX 1070 ein I7 8700k und 16GB Ram https://www.gutefrage.net/frage/blue-screen-fehlercode

Windows 10 Support 5. April 2020

Laptop fährt nach Blue-Screen nicht mehr hoch, was tun?

Laptop fährt nach Blue-Screen nicht mehr hoch, was tun?: Hallo Community! Ich habe einen HP Laptop. Heute Abend haben wir über Beamer die 19 Uhr Heute Sendung mit Firefox geschaut. Nach ca. 15 Minuten kam der blue Screen "Der PC hat einen Fehler festgestellt und muss neu gestartet werden. Dazu werden Informationen gesammelt." Nach 15 Minuten tat sich...

Windows 10 Support 3. April 2020

Notebook startet nicht mehr. Blue screen

Notebook startet nicht mehr. Blue screen: Habe vor wenigen Wochen ein neues Notebook bekommen, alles soeit eingerichtet und hatte keine Probleme. In den letzten Tagen kam immer nachdem Windows 10 gestartet war, die Meldung, dass neu gestartet werden muss. Gestern wollte ich von meiner Festplatte Bilder drucken. Nach Verbindung mit der...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Blue Screen 0xc000021a

Blue Screen 0xc000021a: Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein neues Notebook (asus x556u) mit vorinstallierten windows 10. gestern war nach der Passwort Eingabe der Bildschirm grau und nach dem hochfahren erscheint der Fehlercode 0xc000021a. Außer einem Spiel und Firefox würde nichts auf dem Notebook installiert. Die...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Auf einmal fährt er nicht mehr hoch sondern nur noch bis zum Blue Screen

Auf einmal fährt er nicht mehr hoch sondern nur noch bis zum Blue Screen: Hallo, ich habe im Original Windows 7, und darauf Windows 10 aus dem Netz aufgespielt. funktionierte eigentlich ganz gut. Auf einmal fährt er nicht mehr hoch sondern nur noch bis zum Blue Screen. Ich habe alle Optionen ausprobiert nichts klappt. habt ihr einen Rat, wie ich das Ding wieder zum...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Notebook fährt nicht mehr hoch - Blue Screen mit Fehlercode 0xc000021a [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden