notwendige Partitionen für Windows 10

Helfe beim Thema notwendige Partitionen für Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bei dem Einbau einer SSD ist mir aufgefallen, dass auf der werkseitig eingebauten Festplatte meines ASUS-Laptos jede Menge * und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joerg 55, 31. Juli 2016.

  1. Joerg 55
    Joerg 55 Gast

    notwendige Partitionen für Windows 10


    Hallo zusammen,


    bei dem Einbau einer SSD ist mir aufgefallen, dass auf der werkseitig eingebauten Festplatte meines ASUS-Laptos jede Menge * und Recovery-Partitionen eingerichtet waren (Partitionsstil GPT). Ich habe jetzt erstmal alles 1 zu 1 übernommen und der Laptop funktioniert einwandfrei.


    Trotzdem würde ich gerne wissen, welche Partitionen von Windows 10 zwingend benötigt werden und falls wichtig, welche Größe die haben müssen? Liegen die Daten für Wiederherstellung und Versionsverwaltung in einer eigenen Partition?


    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Joerg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

notwendige Partitionen für Windows 10

Die Seite wird geladen...

notwendige Partitionen für Windows 10 - Ähnliche Themen - notwendige Partitionen

Forum Datum

bluetooth keyboard probleme windows 11und surface 9 pro täglicher neustart notwendig, gibt...

bluetooth keyboard probleme windows 11und surface 9 pro täglicher neustart notwendig, gibt...: bluetooth keyboard probleme windows 11und surface 9 pro täglicher neustart notwendig, gibt es einen bugfix?was kann ich machen?ein bekannter hat das gleiche problem, aber mit einer bluetooth mousebei mir gibt es das problem mit dem keyboard, mit und ohne usb dongle versuchtbitte um hilfedevice...

Surface 7. April 2024

Welche Verzeichnisse für Backup notwendig?

Welche Verzeichnisse für Backup notwendig?: Guten Morgen, ich möchte gerne meine Windows Partition sichern, mit einem "Backupprogramm". (Früher habe ich immer Win heruntergefahren und Trueimage genommen und C: komplett in ein Image gesichert - ist aber fett). Ich möchte aber nur die notwendigen Verzeichnisse sichern ( C:\Windows...

Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2024

Ordner in $RECYCLE.BIN - Notwendig oder löschbar?

Ordner in $RECYCLE.BIN - Notwendig oder löschbar?: Hallo Community,ich habe eine Frage/Problem zum Ordner $RECYCLE.BIN und seiner Funktionsweise.Ausgangssituation: ich habe eine leere HDD 1000GB vorliegen, lediglich die Systemordner "System Volume Information" und "RECYCLE.BIN" befinden sich darauf. Der eigentliche Papierkorb auf der HDD ist...

Windows 10 Support 4. Februar 2024

wo bekommt man einen aktuellen Download für MCT oder ISO WIN-10 Pro_64 für ein notwendiges...

wo bekommt man einen aktuellen Download für MCT oder ISO WIN-10 Pro_64 für ein notwendiges...: Hallo liebe Community,ich möchte meinem System, WIN-10 Pro_64, 22H2 19045.3803, mal eine "Frischzellenkur" per Inplace zukommen lassen. Wie auch schon in der Vergangenheit tue ich mich bei der Auswahl zum Download etwas schwer. Kann mir bitte Jemand einen Link für eine aktuelle Version hier...

Windows 10 Support 15. Dezember 2023

Ist ein Antivirus notwendig für Windows 10 / 11?

Ist ein Antivirus notwendig für Windows 10 / 11?: Hey, Ich meine "Externe Antivirus Programme" z.b Kaspersky, Avast, AVG etc pp Gruß FlyingCat972 https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-antivirus-notwendig-fuer-windows-10--11

Windows 10 Support 13. Oktober 2022

Sicherheitspaket notwendig?

Sicherheitspaket notwendig?: Hallo,ich habe bei Vodafone einen neuen Kabelvertrag abgeschlossen. Mit dabei ist ein Sicherheitspaket incl. Firewall gegen Viren, Spy-Software, Spam-Schutz und Kindersicherung. Ab dem 2. Monat kostet es 4,99 Euro zusätzlich. Meine Frage: Braucht man ein solches Paket überhaupt? Bietet nicht der...

Windows 10 Sicherheit 13. September 2022

Aktivierung des Slim Pen 2 notwendig ?

Aktivierung des Slim Pen 2 notwendig ?: Hallo,ich habe versucht, auf dem Tablet zu schreiben, doch, obwohl er schon einige Male darauf geschrieben hat, hat er diesmal nicht funktioniert. Nachdem ich ihn kurz in die Ladeschale gesteckt habe, und die LED aufgeleuchtet hat, hat er funktioniert. Muss er aktiviert werden, und wenn ja, wie...

Surface 17. Januar 2022

Sind diese Updates notwendig?

Sind diese Updates notwendig?: Hallo Community, Mir werden bei den Windows Updates unter optionale Updates folgendes im Bild dargestellte Updates angezeigt. Mein 10 Monat altes System funktioniert derzeit einwandfrei . Sind einige dieser Updates dennoch ein " must-have" ? https://prnt.sc/1ux4j3b Vielen Dank im Voraus...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

notwendige Partitionen für Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 welche partitionen sind notwendig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden