NTFS vs XFS

Helfe beim Thema NTFS vs XFS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute Übertragung von 2 X 2TB Dateien auf den NAS Server (SAMBA Verbindung) - ein verschlüsselter NTFS der andere XFS über ein ordentliches... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jimbo45, 29. Januar 2019.

  1. jimbo45
    jimbo45 Gast

    NTFS vs XFS


    Hallo Leute
    Übertragung von 2 X 2TB Dateien auf den NAS Server (SAMBA Verbindung) - ein verschlüsselter NTFS der andere XFS über ein ordentliches 5GHZ Wifi Netzwerk - identische Dateigrößen und identische Festplatten über USB3 Port.

    Meine maximale Wifi-Geschwindigkeit über das Netzwerk beträgt ca. 850 MB/s.

    NTFS-Dateiübertragung - gab mir etwa 36 MB/s. Das XFS-System (Linux-Dateisystem) gab eine Geschwindigkeit von weit über 450 MB/s für den gesamten Transfer.

    Scheint mir, wie auch immer Sie es betrachten, dass das alte NTFS-Dateisystem eine umfassende Überarbeitung benötigt.

    Anstatt dass Frau Abfallzeit mit Dingen wie Cortana verbringt (wer es auch immer benutzt) -- einfach weitermachen und das Dateisystem verbessern -- langsame I/Os töten jeden Computer steinern tot, egal wie schnell Ihre CPU / Grafikkarte / RAM.

    Wenn ich jetzt große Datenmengen transferiere, formatiere ich die Festplatte immer als externes Linux-XFS-System (mkefs.xfs /dev/sdx -f).

    Ich musste heute Morgen einige große Transfers machen -- NTFS geschätzte Zeit 7 Stunden -- Umstellung auf XFS und Transfer - 1 Stunde 54 Minuten. Dazu gehörte die Umstellung auf XFS und die Einrichtung der SAMBA-Konvertierung.

    Scheint, dass Windows nicht mehr für den Zweck geeignet ist, wenn große Datenmengen verschoben werden sollen (> 1TB) ganz zu schweigen von "mickey mouse small files etc").

    Prost
    Jimbo
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ztruker
    Ztruker Gast

    Dies ist ein großartiger Artikel über NTFS: Warum verwendet Windows immer noch NTFS?... Ich fand es auf der Suche nach[COLOR=#FF000000]ntfs vs xfs[/COLOR].

    Auch dies fand sich in diesem Artikel, der praktisch ist:
     
  4. bro67
    bro67 Gast
    Ich kann die kurze Antwort geben, warum MS kein XFS verwendet. Es ist ein proprietäres Dateisystem, das Sun in den 90er Jahren entwickelt hat und nicht mehr mit den heutigen Systemen arbeitet. MS, wie Apple, werden nicht die Dateisysteme anderer Leute übernehmen. Jedes Betriebssystem hat aus eigenen Gründen ein eigenes Dateisystem und lässt es dabei bewenden.

    ReFS ist der nächste Ersatz für NTFS. Anbieter neigen dazu, bei ihren eigenen proprietären Betriebssystemen zu bleiben. NTFS überstrahlt ReFS zu diesem Zeitpunkt noch immer. Derzeit wird ReFS nur als ein begrenzter basierter FS betrachtet. Resilient File System (ReFS) Übersicht | Microsoft Docs
     
Thema:

NTFS vs XFS

Die Seite wird geladen...

NTFS vs XFS - Ähnliche Themen - NTFS XFS

Forum Datum

C:// Volumen vergrösern NTFS

C:// Volumen vergrösern NTFS: C:// -234GB HTFS 37% frei B Volume NTFS-100% Free 598998MB zusamen führen C vergrösenmfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Datenträgertyp Dynamisch auf NTFS ändern ohne OS?

Datenträgertyp Dynamisch auf NTFS ändern ohne OS?: Moin, hab nen Rechner als Geschenk kaufen wollen der ohne Festplatte kam. Hab jez ne alte von mir rangeschnallt wo nix wichtiges mehr drauf ist doch ist der Datenträgertyp dynamisch. Hatte nen Windows USB Installer Stick erstellt und kann das halt jetzt hier im Windows Setup einsehen. Leider ist...

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Blue screen : Stop code NTFS file system und Error code: 0xc0000001

Blue screen : Stop code NTFS file system und Error code: 0xc0000001: guten Tag,ich habe am Laptop mit Windows 10 Home folgendes Problem.Blue screen : Stop code NTFS file system und Error code: 0xc0000001zuvor habe ich die Festplatte gewechselt zuvor von der alten geclont.Danach lief Windows 10 Home gut und schnell.Da ich den Rechner 2 Jahre nicht benutzt hatte,...

Windows 10 Support 9. November 2023

2 kleine NTFS-Partitionen ohne bekannte Funktion

2 kleine NTFS-Partitionen ohne bekannte Funktion: Hallo, ich arbeite v,a. mit Linux daher muss ich hier mal ein Windows-Problem hinterfragen. Ich habe die SSD meines Notebook ausgetauscht und das Image der alten auf die neue SSD kopiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es 2 kleine NTFS-Partitionen gibt wo ich nicht weiß was sie tun. Hier mal...

Windows 10 Allgemeines 2. September 2023

Windows 10 Installieren NTFS/ EFI?

Windows 10 Installieren NTFS/ EFI?: Hey zusammen. Ich möchte Windows 10 Pro auf meinem Laptop mit Ubuntu Betriebssystem installieren. Ich nutze dafür einen USB Stick mit Windows ISO Datei und kam damit bis zu dem Ounkt gut klar. Wenn ich nun aber eine Festplatte/Partition zum installieren für Windows auswählen möchte kann ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2023

noch ein sinnloser ntfs bluescreen und ich werde Windows löschen

noch ein sinnloser ntfs bluescreen und ich werde Windows löschen: es ist zum kotzen Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2023

Bluescreen, Fehler Ntfs-sys

Bluescreen, Fehler Ntfs-sys: Hallo, ich hatte heute 2mal einen Bluescreen. Beim 2ten war der Fehler, wie im Titel. In der Ereignisanzeige:Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b 0x00000000c0000005, 0xfffff807737cbf92, 0xffffe7812ef5dbf0, 0x0000000000000000. Ein...

Windows 10 Support 19. Februar 2023

Nicht erkannte Autokorrumpierende Dateien unter NTFs.

Nicht erkannte Autokorrumpierende Dateien unter NTFs.: Bei mir lassen sich immer wieder einzelne Dateien im Dateisystem nicht zum Lesen öffnen,obwohl diese laut Einstellungen lesbar sind. Dieser Wechsel erfolgt anscheinend spontan.Das Ergebnis mehrtägiger Recherche:1 Schon seit längerem beobachtete ich beim Kopieren von Dateibäumen unter NTFs...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

NTFS vs XFS [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ntfs oder exfat

    ,
  2. ntfs vs xfs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden