Num Lock nach Start immer wieder ausgeschaltet

Helfe beim Thema Num Lock nach Start immer wieder ausgeschaltet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC, Lenovo ideacentre AIO 700 mit Win 10, 64 bit Version. Auf meinem alten PC hatte ich das Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maya, 21. Juni 2016.

  1. Maya
    Maya Windows User
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4

    Num Lock nach Start immer wieder ausgeschaltet


    Hallo, seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC, Lenovo ideacentre AIO 700 mit Win 10, 64 bit Version.
    Auf meinem alten PC hatte ich das Win 10 wieder rückgängig gemacht, jetzt befasse ich mich natürlich mehr damit.
    Nun zum ersten Problem: Jedes Mal nach Neustart ist mein Num Lock deaktiviert. Hängt das mit meinem PC zusammen oder mit Win 10?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Maya
    Maya Windows User
    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4

    Wer dazu eine Lösung sucht, findet sie im Windows 10 Forum von Chip!
    Einwandfreie Anleitung!
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Im Bios umstellen sollte helfen Num Lock nach Start immer wieder ausgeschaltet

    Windows 10: Nummernblock dauerhaft aktivieren – So geht’s
    Um den Nummernblock in Windows 10 dauerhaft zu aktivieren, macht ihr Folgendes:

    1. Drückt die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. Tippt nun regedit ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
    3. Navigiert zum Schlüssel: HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard
    4. Klickt rechts im Fenster doppelt auf den Eintrag InitialKeyboardIndicators.
    5. Falls der Wert 2147483648 voreingestellt ist, ändert diesen auf 2147483650 – also addiert die Zahl 2. Falls der Wert 0 voreingestellt ist, ändert ihn auf den Wert 2. Falls ein anderer Wert eingestellt ist, addiert ihr zu dem Wert ebenfalls die Zahl 2.
    Startet nun Windows 10 neu und prüft, ob der Nummernblock aktiviert bleibt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Num Lock nach Start immer wieder ausgeschaltet

Die Seite wird geladen...

Num Lock nach Start immer wieder ausgeschaltet - Ähnliche Themen - Num Lock Start

Forum Datum

Win10: Num-Lock muss IMMER selbst eingeschaltet werden

Win10: Num-Lock muss IMMER selbst eingeschaltet werden: Es ist so zum ko....! Jedes mal nach einem neustart ist die Num-Lock DEAKTIVIERT obwohl ich es sogar im BIOS eingestellt habe. WIe bekomme ich es dauerhaft hin dass beim starten von Windows die Num-Lock Taste AKTIVIERT ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2020

Num Lock ohne funktion

Num Lock ohne funktion: Zahlenblock unter Win 10 funktioniert überhaupt nicht und Num Lock Leuchte brennt ?Ich habe mir schon eine neue Tastatur gekauft funktioniert trotzdem nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2020

NUM LOK bei Startup ausgeschaltet

NUM LOK bei Startup ausgeschaltet: WIN 10: Obwohl das BIOS standardmäßig die NUM LOK Taste beim Startup =ON stellt, wird beim nachfolgenden WIN Start die Taste =OFF gesetzt. Ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt, und bei jeder Eingabe des Passwortes bleibe ich erst einmal hängen. Wie kann man das fixen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2020

NUM Lock dauerhaft einschalten

NUM Lock dauerhaft einschalten: Hallo Wie kann ich die Zahlensperre dauerhaft eingeschaltet halten, da manchmal, wenn ich eine Zahl eingebe, die Zahlen nicht funktionieren, bis ich die Zahlensperre drücke?

Windows 10 Support 29. November 2018

Num-Lock deaktivert sich bei Benutzerwechsel

Num-Lock deaktivert sich bei Benutzerwechsel: Hallo zusammen! beim Wechsel der Benutzer Anmeldung deaktiviert sich immer der NUM-Lock auf der Tastatur. Wie kann man das umgehen? Der Num-Lock soll IMMER auf aktiv stehen Greets Günther HUBER Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2018

Num Lock dauerhaft aktivieren

Num Lock dauerhaft aktivieren: Hallo, wie heißt denn jetzt die Zahl für den InitialKeyboardIndicators (Registrierungs Editor)? Vor der Windows 10 Anniversary war es noch 2. Ich habe mehrere Zahlen probiert. Klappt nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2016

Num Lock zuschalten

Num Lock zuschalten: Ich habe Windows 10 pro eingerichtet und aktiviert. Der Nummernblock der Tastatur funktioniert noch bei der Eingabe der Pin auf der Startseite, danach nicht mehr Ratschläge von betroffenen Usern aus dem Internet habe ich befolgt, und zwar habe ich den Schlüssel InitialKeyboardIndicators wie...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Num Lock Tastatur

Num Lock Tastatur: Hallo, ich bin EDV mäßig ein Laie. Meine Nummernblock beim meinem Acer Aspire funktioniert leider nicht mehr. Wie kann ich das Problem einfach beheben. Eine verständliche Erklärung wäre super. Dankeschön. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Num Lock nach Start immer wieder ausgeschaltet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 Nummernblock ausgeschaltet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden