odt Dateien wurden zu doc

Helfe beim Thema odt Dateien wurden zu doc in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich arbeite seit Jahren mit Open Office und speichere meine Dokumente per odt ab. Nun und ganz plötzlich, hat Windows ohne mein Zutun die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JörgReinhardt, 20. November 2017.

  1. JörgReinhardt
    JörgReinhardt Gast

    odt Dateien wurden zu doc


    Hallo, ich arbeite seit Jahren mit Open Office und speichere meine Dokumente per odt ab. Nun und ganz plötzlich, hat Windows ohne mein Zutun die Hälfte aller meiner Textdateien in doc umgewandelt. Die kann ich allerdings noch nicht mal öffnen und schon gar nicht bearbeiten. Habe alles probiert, Standardeinstellungen versucht zu ändern, Systemwiederhestellung, sogar das neue Update habe ich noch einmal durchlaufen lassen. Nichts! Das ist für mich eine Katastrophe, denn auch mein Back-up (Stick) zeigt dieselben Symptome. Wenn es keinen Weg gibt, dass Windows diese Daten wieder umwandelt, dann habe ich meine Daten verloren und kann hier dicht machen. Gibt ja auch nirgends Hilfe. Und ich habe nichts getan, das diesen Schritt veranlasst hat.

    Wenn hier jemand Hilfestellung geben kann, dann bitte so, dass es ein Nicht-Fachmann nachvollziehen kann. Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 JörgReinhardt, 20. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Wenn du eine Datei mit der rechten Maustaste anklickst, was steht dir und "Öffnen mit...." zur Verfügung?
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Woher weist Du, dass es Windows war ?
    Und weshalb kannst Du die Dateien nicht öffnen?
    Open Office öffnet doch problemlos auch doc Dateien.
    Da scheint die doc Datei doch wohl keine zu sein.
    Teste mal bei einer unwichtigen Datei die doc Datei in odt umzubenennen und dann zu öffnen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
Thema:

odt Dateien wurden zu doc

Die Seite wird geladen...

odt Dateien wurden zu doc - Ähnliche Themen - odt Dateien doc

Forum Datum

Kann den Ordner DOC nicht im Explorer öffnen?

Kann den Ordner DOC nicht im Explorer öffnen?: Hallo Liebe Community, Wie man schon unten sehen kann schaffe ich es nicht meinen DOC Ordner zu öffnen. Wie kann ich dieses Problem wieder behen? Löschen hat nicht geklappt. Da steht unten etwas mit RIVATUNER MFG [ATTACH]...

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Meine Surface Doc funktioniert nicht mehr

Meine Surface Doc funktioniert nicht mehr: Ich habe seit ein paar Tagen grosse Probleme. Mein Surface verbindet sich nicht mehr mit der Doc Station. Mal geht's mal gehts nicht. Mal geht dert Ton mal nicht vom Bildschirm ganz zu schweigen. Tastatur wird auch nicht erkannt. zum Glück funktioniert die Tastatur. Aber die ist unmöglich für...

Surface 20. Mai 2018

txt-Datei wurde verändert

txt-Datei wurde verändert: Es wurden verschiedene TXT-Dateien verändert von "normalen" Text in diesen: ¯É70žíå·‹ Yß }ßSáöÓK‡d.e6U掴†Ö¹—dÙ6¸S& Ž z‡3=IË£dç²L¶©[Úgë/×›ìça}ê[î Wie dies verursacht wurde ist leider nicht bekannt ! Frage: Was ist das für eine Datei/Format bzw. kann dies...

Windows 10 Support 28. Januar 2017

Umwandlung von Word Pocket Dateien .psw in Word .doc Dateien

Umwandlung von Word Pocket Dateien .psw in Word .doc Dateien: Meine WORD Pocket Dateien möchte ich in Word .doc Dateien umwandeln. Leider habe ich kein Gerät mehr, auf dem WORD Pocket läuft. Wer kann mir mit einem Konverter helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

Umwandlung von Word Pocket Dateien .psw in Word .doc Dateien

Umwandlung von Word Pocket Dateien .psw in Word .doc Dateien: Meine WORD Pocket Dateien möchte ich in Word .doc Dateien umwandeln. Leider habe ich kein Gerät mehr, auf dem WORD Pocket läuft. Wer kann mir mit einem Konverter helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Dezember 2016

Dateien mit Endung "doc" können nicht mehr geöffnet werden

Dateien mit Endung "doc" können nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich habe Windows 10 und arbeite mit Open Office 4.01.9714 (Apache Software) und konnte bis jetzt problemlos nicht nur die *.odt -Dateien öffnen, sondern auch die alten *.doc Dateien (Microsoft 97 ....) Seit heute geht das nicht mehr, ich weiß nicht warum. Nach einem Neustart kam ich...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

ANWENDUNGEN UND DATEIEN WURDEN GELÖSCHT

ANWENDUNGEN UND DATEIEN WURDEN GELÖSCHT: Mir ist gestern folgendes passiert, ich kam nicht mehr ins Internet, mein PC hat gesponnen. Ich hatte dann meinen PC zurück gestellt. Danach war der Bildschirm schwarz und sämtliche Anwendungen sowie Dateien waren gelöscht. Es zeigte auch die Liste mit den gelöschten Anwendungen an. Wie...

Windows 10 Support 2. März 2016

Wie doc Datei, HTML Datei Firefox, PNG Datei unter Windows XP auch unter Windows 10 lesen?

Wie doc Datei, HTML Datei Firefox, PNG Datei unter Windows XP auch unter Windows 10 lesen?: Ich habe nahezu alle meine Daten meines alten PC, der Win XP hatte, auf einem USB Stick gespeichert. doc. Dateien, HTML Dateien Firefox, PNG Dateien und auch Dateien, welche ich "direkt" auf den USB Stick geschrieben habe. Diese kann ich nunmehr auf meinem neuen Laptop mit dem System Win 10...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

odt Dateien wurden zu doc [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. meine briefe mit .odt haben plötzlich docx endung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden