Öffnen mit - Andere App fehlt

Helfe beim Thema Öffnen mit - Andere App fehlt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, leider kann man die Suche hier nicht wirklich verwenden - frage mich, warum hier alte Beiträge vor neuen angezeigt werden und keine Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von T.1, 22. Februar 2018.

  1. T.1
    T.1 Gast

    Öffnen mit - Andere App fehlt


    Hallo,

    leider kann man die Suche hier nicht wirklich verwenden - frage mich, warum hier alte Beiträge vor neuen angezeigt werden und keine Möglichkeit der Sortierung besteht - daher poste ich mal...


    Es handelt sich um eine Windows 10 Frage (mit 1709)


    Ich möchte gerne beispielsweise, dass .php Dateien mit einem von mir ausgewählten "Programm" geöffnet wird. Meine Vorgehensweise war immer, im Kontextmenü der Datei auf "Öffnen mit" zu klicken und dort dann auf "Andere App auswählen". Ich habe noch nicht so richtig verstanden, warum Programme auf dem PC jetzt auch "Apps" heißen müssen, aber sei es mal drum. Seit ich gestern mein Windows neu aufgesetzt habe finde ich jedoch leider den Punkt "Andere App auswählen" nicht mehr. Dafür gibt es nur noch eine mehr oder weniger willkürliche Auswahl an Programmen (Apps, was auch immer) und die Möglichkeit, etwas im "Store" zu suchen. Wie kann ich jetzt beispielsweise php Dateien auf einem effektiven Weg mit Notepad++ öffnen?


    Freundliche Grüße,

    T. Schwarz

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo T.1!

    Nach offnen mit- nimm erst das Häkchen weg>dann "weitere Apps" anklicken. Werden dir weitere Programme angezeigt. Ist eine Anwendung nicht dabei> auf>"andere Apps auf dem PC suchen" nun suchst du die Anwendung oder eine Vernüpfung zur Anwendung setzt das
    Häkchen und die Datei wird immer mit dieser Anwendung geöffnet.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Welche W10 Version hast du? Sind irgend welche Tooningstool installiert?

    Bei mir. neustes Update von Win10, sieht es so aus. Wobei zu unterscheiden ist ob die Datei welche mit Rechtsklick angeklickt wird schon zugewiesen war oder nicht.

    War diese noch nie zugewiesen wird bei "öffnen mit" folgendes angezeigt.


    Öffnen mit - Andere App fehlt

    Öffnen mit - Andere App fehlt


    Wurde die Datei schon einmal zugewiesen dann


    Öffnen mit - Andere App fehlt


    Ist "andere APPxxx" im Menü nicht enthalten muss es hinzugefügt werden.

    Danach ist wie oben gezeigt zu verfahren. Ist dies bei dir anders hast du eine andere Version oder nicht alle Updates installiert.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows 10: Apps starten nicht - das können Sie tun

    Starten Apps unter Windows 10 nicht mehr, lässt sich der Fehler meist schnell beheben. Was Sie tun können, damit Ihre Apps wieder einwandfrei funktionieren, zeigen wir in diesem Praxistipp.

    App startet unter Windows 10 nicht – so lösen Sie das Problem
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr PC auf dem neusten Stand ist. Führen Sie dazu Windows-Update aus und suchen Sie nach Updates.
    • Ebenso müssen die Apps auf dem neusten Stand sein. Dies können Sie im Windows-Store nachprüfen.
    • Prüfen Sie, ob die jeweilige App in der Windows-Firewall oder in Ihrem Antivirenprogramm blockiert wird.
    • Damit die Apps ordnungsgemäß ausgeführt werden können, benötigen Sie die dazugehörigen App-Lizenzen. Diese können Sie im Windows-Store unter "Einstellungen" > "App-Updates" > "Lizenzen" synchronisieren.
    • In vielen Fällen kann es helfen, wenn Sie die jeweilige App einmal neu installieren.
    • Microsoft selbst hat ein Programm zur Behebung von App-Problemen herausgegeben.
    • Laden Sie sich das Tool herunter und starten Sie es anschließend. Es wird automatisch nach Problemen mit Apps gesucht.
     
Thema:

Öffnen mit - Andere App fehlt

Die Seite wird geladen...

Öffnen mit - Andere App fehlt - Ähnliche Themen - Öffnen App fehlt

Forum Datum

App "Photos" fehlt

App "Photos" fehlt: Guten TagIch habe heute die Nachricht erhalten, dass bei einem unserer Geräte die App "Photos" fehlt.Gibt es eine Möglichkeit diese App wieder zu installieren, ohne Microsoft Store. Dieser ist bei uns nicht vorhanden.Bei der Windows Version handelt es sich um Windows 1809 LTSC.Vielen Dank für...

Windows 10 Support 7. September 2021

Windows Store App fehlt

Windows Store App fehlt: Hallo ich habe einen gebrauchten Laptop Windows 10 gekauft. Es ist soweit alles gut, aber der Windows Store fehlt. Ich habe das Gerät meinem vorhandenen Microsoft-Konto hinzufügen können. Aber es lässt sich nicht mit dem Microsoft Store verknüpfen. Ich kann keine dort erworbene App auf dem...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

App fehlt auf der Taskleiste

App fehlt auf der Taskleiste: Seit dem letzten Update von Windows 10 fehlt in der Taskleiste ein App, mit dem man die im Hintergrund geöffneten Dokumente in verkleinerter Form ansehen konnte. Kann man dieses App wieder einstellen?

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2017

App-Ecke, danach fehlt Nachrichten-App

App-Ecke, danach fehlt Nachrichten-App: Hallo, habe die App-Ecke auf meinem Windows 10-Phone Lumia 950 Dual-Sim immer wieder installiert - tolle Sache, auch wenn die Formatierung danach wieder weg ist. Habe aber größeres Problem: Wenn ich die App-Ecke verlasse und wieder zur vorigen Ansicht zurückkehre, fehlt plötzlich die Anzeige...

Windows 10 Mobile 4. März 2017

App Ecken Verküpfung fehlt auf Startseite

App Ecken Verküpfung fehlt auf Startseite: Nach dem einrichten der App Ecke und deren Verknüpfung auf den Startbildschirm, verschwindet diese wenn das Telefon neu gestartet wird, oder die App Ecke einmal gestartet wurde. In den Einstellungen ist jedoch die Verküpfung als Aktiv markiert und kann nicht nochmals erstellt werden. Jedoch...

Windows 10 Mobile 19. September 2016

w10m Karten app - zoom fehlt

w10m Karten app - zoom fehlt: Bei meinem Lumia 640 wir in der MS Karten app kein Button für Zoom in und zoom out angezeigt . Ja, ich weiss, mit Doppeltipp in die Karte kann ich reinzoomen. Aber halt nicht rauszoomen. Dass geht nur mit der "Zwei Finger zusammenschieben" Methode, was ich aber nicht tun will, dwnn ich möchte...

Windows 10 Mobile 23. Juni 2016

Kopfhöhrer öffnen App

Kopfhöhrer öffnen App: Hallo, seit einiger Zeit öffnet sich immer wenn ich meine Kopfhörer an mein Lumia 830 anschließe die Musik app, das stört mich nur leider mehr, als dass ich es praktisch finde. Wahrscheinlich irgendeine Einstellung die ich bei einem Update unabsichtlich gemacht habe. Ich habe in den...

Windows 10 Mobile 8. Februar 2016

Lumia Offers App fehlt

Lumia Offers App fehlt: Ich habe ein neues Lumia 950 xl und die Lumia Offers App fehlt. Was kann ich tun? Ich habe schon mehrere Hardresets gemacht und mit und ohne Wiederherstellung das Lumia eingerichtet, leider ohne Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. November 2015

Öffnen mit - Andere App fehlt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden