OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

Helfe beim Thema OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD vom PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von David_554, 28. Dezember 2018.

  1. David_554
    David_554 Gast

    OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD


    Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD vom PC getrennt,damit die Kopie gestartet wird, und alles Funktioniert Prima, auch nachdem ich die HDD wieder einbaute.

    Einziges Problem: Im Explorer werden mir jetzt zwei Lokale Datenträger angezeigt mit denen ich nichts anfangen kann. F und G. (Siehe Bild)

    F scheint die Kopie der alten OEM-Partition zu sein und G ist besonders Rätselhaft weil mir der Buchstabe nur im CMD und nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, scheint aber die EFI-Systempartition der SSD zu sein.


    Was kann ich jetzt machen damit mir F und G nicht mehr als Datenträger angezeigt werden und F (wenn nötig) wieder zur OME-Partition wird?


    OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

Die Seite wird geladen...

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD - Ähnliche Themen - OEM Partition Primär

Forum Datum

Wie kann ich die logische Partition vergrößern und zu einer Primären Partition umwandeln...

Wie kann ich die logische Partition vergrößern und zu einer Primären Partition umwandeln...: [ATTACH] Ich hätte gerne, dass das Volumen L sich über die ganze Festplatte erstreckt und zu einer Primären Partition wird. Jedoch sind dort noch 300GB Daten drauf gespeichert, welche ich Grad nirgends zwischenspeichern kann....

Windows 10 Support 21. Februar 2022

SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition

SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition: Guten Morgen, ich habe mir eine 500 GB Festplatte gekauft und wollte mein System auf die grössere Festplatte klonen. Das hat auch soweit geklappt, nur habe ich jetzt 250 GB in einer nicht zugeordneten Partition. Gibt es eine Möglichkeit diese der Hauptpartition zuzuordnen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2020

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert: In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen. Der jetzige Beitrag ist praktisch eine Folge davon. Der Inhalt der Festplatte wurde erfolgreich (exakt wie vom Hersteller empfohlen) auf die gleich große SSD...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

OEM Partition wurde durch Update zu 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus?

OEM Partition wurde durch Update zu 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus?: Die OEM Partition auf C:\ wurde durch das Update 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus? [IMG] Selbst mit Diskpart komm ich nicht weiter: list disk Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT --------------- ------------- ------- ------- --- --- Datenträger...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate

Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate: Hallo zusammen, ich habe heute ein großes Funktionsupdate (Version 1803) durchführen lassen, was dazu geführt hat, dass Windows automatisch eine OEM-Partition erstellt hat. Das wäre an sich nicht weiter tragisch, aber aus irgendeinem Grund wurde dieser Partition meines Hauptdatenträgers ein...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!: Moin Community, ich habe ein folgendes Problem. Nach einem Update von Windows 10 1709 auf die Version 1803 (Spring Creators Update), ist eine Partition als Laufwerk (F:) im Explorer aufgetaucht. Die Größe der Partition beträgt 498 MB. Das war die Wiederherstellungspartition von Windows 10....

Windows 10 Support 1. Mai 2018

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!: Moin Community, ich habe ein folgendes Problem. Nach einem Update von Windows 10 1709 auf die Version 1803 (Spring Creators Update), ist eine Partition als Laufwerk (F:) im Explorer aufgetaucht. Die Größe der Partition beträgt 498 MB. Das war die Wiederherstellungspartition von Windows 10....

Windows 10 Support 30. April 2018

Systemreservierte Partition auf HDD

Systemreservierte Partition auf HDD: Moin, nach einigen Fehlern nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich mich heute entschlossen eine cleaninstall zu machen. Hat alles wunderbar geklappt, Win10 ist sogar aktiviert. Leider habe ich einen Fehler gemacht: bei der Installation von der ISO auf meine SSD habe ich versäumt die 1TB...

Windows 10 Support 24. September 2015

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden