OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803

Helfe beim Thema OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Microsoft Community Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und auf Windows 10 Version 1803 updated. Windows läuft einwandfrei. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Edouard Oberson, 26. November 2018.

  1. Edouard Oberson
    Edouard Oberson Gast

    OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803


    Guten Tag Microsoft Community


    Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und auf Windows 10 Version 1803 updated.

    Windows läuft einwandfrei.


    Ich möchte Ubuntu LTS 18.04 parallel zu Windows installieren (Dual Boot).
    Anscheinend auf meine SSD- Platte (1 TB) sollen nur die Partitionen EFI-Sytempartition UND die Windows : (C) vorhanden sein, also 2 Partitionen
    Ubuntu wäre die 3. Partition.


    Nun erhalten ein Image aus der Datenträgerverwaltung.


    Ich habe einige Fragen:


    1) Datenträger 0 (Partition 2).

    Diese ist die Bootpartition vom Windows 10 und darf NICHT gelöscht werden.

    Richtig ??

    2) Datenträger 0 (Partition 5). Fehlerfrei (OEM Partition, 961 MB). und Datenträger 0 (Partition 6). Fehlerfrei (OEM Partition, 1000 MB). Diese beide erwähnten Partitionen dürfen gelöscht werden.

    Was bedeutet OEM ? Diese sind Wiedererstellung-Partitionen. Richtig??

    3) Datenträger 0 (Partition 7). Fehlerfrei (OEM Partition, 99.34 MB)

    Auf diese Partition habe ich Ubuntu 18.04 installiert. Ubuntu funktioniert nicht. Ich werde diese Partition löschen



    4) Windows (COEM Partitionen, Windows 10 Version 1803 Partition, diese muss vorhanden sein. Das ist auch klar!

    Darf nicht gelöscht werden. Das ist auch klar!


    5) WINRE Partition

    Diese ist auch eine OEM-Partition. Was bedeutet "WINRE" Darf Sie gelöscht werden?


    Vielen Dank für eine ausführliche Beantwortung bzw. Erklärung meiner Fragen


    Freundliche Grüsse

    Edouard Oberson





    OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803

    Weiterlesen...
     
    #1 Edouard Oberson, 26. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803

Die Seite wird geladen...

OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803 - Ähnliche Themen - OEM Partitionen 1803

Forum Datum

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD: Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD vom PC getrennt,damit die Kopie gestartet wird, und alles Funktioniert Prima, auch nachdem ich die HDD wieder einbaute. Einziges Problem: Im Explorer...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?: Guten Tag, ich baue mir gerade einen neuen PC zusammen und ich möchte das Windows 10 Pro von meinem Laptop auf den neuen PC mitnehmen. Meine Frage geht das? Auf dem Laptop war beim Kauf eine Windows 8 Home OEM Version drauf und ich sie mit einer gekauften Windows 8 Pro (Update Version)...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

OEM Partition wurde durch Update zu 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus?

OEM Partition wurde durch Update zu 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus?: Die OEM Partition auf C:\ wurde durch das Update 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus? [IMG] Selbst mit Diskpart komm ich nicht weiter: list disk Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT --------------- ------------- ------- ------- --- --- Datenträger...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate

Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate: Hallo zusammen, ich habe heute ein großes Funktionsupdate (Version 1803) durchführen lassen, was dazu geführt hat, dass Windows automatisch eine OEM-Partition erstellt hat. Das wäre an sich nicht weiter tragisch, aber aus irgendeinem Grund wurde dieser Partition meines Hauptdatenträgers ein...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!: Moin Community, ich habe ein folgendes Problem. Nach einem Update von Windows 10 1709 auf die Version 1803 (Spring Creators Update), ist eine Partition als Laufwerk (F:) im Explorer aufgetaucht. Die Größe der Partition beträgt 498 MB. Das war die Wiederherstellungspartition von Windows 10....

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Windows 1803, veschlüßelte Partition

Windows 1803, veschlüßelte Partition: Hallo, ich habe eine Festplatte auf Windows 10 mit den Partitionen C: und E:. Auf E: ist eine mit Veracrypt verschlüßelte Datei, die als Laufwerk D: verwendet wird, und auf der alle Daten sind. Auch meine Browser und eMail-Dateien. Nachdem ich das Update auf Windows 10, 1803 durchgeführt...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!: Moin Community, ich habe ein folgendes Problem. Nach einem Update von Windows 10 1709 auf die Version 1803 (Spring Creators Update), ist eine Partition als Laufwerk (F:) im Explorer aufgetaucht. Die Größe der Partition beträgt 498 MB. Das war die Wiederherstellungspartition von Windows 10....

Windows 10 Support 30. April 2018

Windows 10 OEM / DSP/SB Versionen

Windows 10 OEM / DSP/SB Versionen: Hallo. Bin gerade etwas verwirrt was die Versionen betrifft. Was ist eigentlich jetzt der unterschied zwischen einer OEM Lizenz und einer DSP/SB Lizenz ? Bei einer OEM Lizenz kann ich eigentlich alles tauschen bis auf das Mainbord. Die OEM ist ja hardwaregebunden, oder nicht ? Und wie...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. oem partition

    ,
  2. was ist eine oem partition

    ,
  3. OEM-Partition

    ,
  4. oem partition windows 10,
  5. was ist oem partition,
  6. windows 10 datenträgerverwaltung oem partion als laufwerk anzeigen,
  7. win10 2-partitionen lizenz,
  8. windows 10 datenträgerverwaltung partition löschen,
  9. OEM-Partition löschen,
  10. datenträger D: OEM-Partition,
  11. windows 10 oem partion erstellen,
  12. oem partition anzeigen,
  13. oem partition win 10 nicht für wiederherstellung erkannt,
  14. datenträger oem partition,
  15. oem-partition windows 10