Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7

Helfe beim Thema Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Unter Windows 7 auf dem Laptop synchronisisre ich seit langem meine Dateien vom NAS mit Hilfe der "Offline Dateien" (Synchronisierungscenter). Bereits... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ToZi24, 12. Januar 2018.

  1. ToZi24
    ToZi24 Gast

    Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7


    Unter Windows 7 auf dem Laptop synchronisisre ich seit langem meine Dateien vom NAS mit Hilfe der "Offline Dateien" (Synchronisierungscenter).

    Bereits kurze Zeit nach der {ersten | Neu-} installation des OS habe ich damals die grünen Markierungen (Kreispfeil wie im Sync Center) an den synchronisisrten Ordnern bzw. Dateien verloren. Ich habe mir dann damit beholfen eine Spalte im Exporerer hinzuzufügen der mir anzeigt ob Dateien "offline verfügbar" sind. Wenn nichts anderes mehr half, dann habe ich in der Explorer Ansicht auf "offline" geschaltet um festzustellen welche Dateien synchronisiert sind und welche nicht.

    Nun möchte ich umsteigen auf Windows 10 mußte dabei aber folgendes feststellen:

    - die grünen Symbole sind da und die Synchronisation scheint zu funktionieren -- hoffentlich bleiben mir die grünen Markierungen langfristig erhalten! denn ...

    - es gibt in der Spaltenauswahl im Explorer nur noch "Offlinestatus" aber nicht mehr "Offline verfügbar"

    - ich finde keinen Schalter mehr mit dem ich zwischen On- und Offlinebetrieb umschalten kann.

    Ist das ein Bug oder feature? Hab' ich was übersehen?

    Wie kann ich die offline-Verfügbarkeit von Dateien unter Win10 feststellen, falls die grünen Symbole verloren gehen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7

Die Seite wird geladen...

Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7 - Ähnliche Themen - Offline Dateien

Forum Datum

Dateien für Offline Modus herunterladen?

Dateien für Offline Modus herunterladen?: Habe das Spiel Fligth Simulator gekauft für meine Xbox s Kann das Spiel nicht starten. Dateien für Offline Modus sollen heruntergeladen werden weiß nicht wie das geht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

wiederherstellung offline datei

wiederherstellung offline datei: Hallo. Ich kenne mich leider nicht gut aus, also bitte einfach erklären ; ich habe meine dateien online gespeichert. war jetzt eine woche offline und habe offline an einer datei word 10 gearbeitet. Als ich sie nun zurück im internet öffnete, war es die alte version - vor einer woche. die offline...

Windows 10 Support 9. August 2021

Falsche Darstellung von Ordner- und Dateisymbolen für offline verfügbare Dateien

Falsche Darstellung von Ordner- und Dateisymbolen für offline verfügbare Dateien: Hallo MS-Team und Forum-Aktive,Ich arbeite auf meinem Lenovo T580 mit Win10 Pro und den neusten Updates 20H2 über Windows Update.Die für meine Arbeit wichtigsten Serverdateien habe ich bisher über das Windows Synchronisierungscenter offline verfügbar gemacht. Die Dateien waren dann durch...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Offline Dateien beim ersten Start nicht verfügbar

Offline Dateien beim ersten Start nicht verfügbar: Hallo, ich verwende einen HP Laptop mit einer SSD auf welcher das Betriebssystem und die Programme gespeichert sind und mit einer HDD auf welcher die Daten für die Offlineverwaltung von Netzwerklaufwerken 3 Laufwerke 400 GB Daten gespeichert sind. Wenn ich nun den Rechner hochfahre sind...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Offline-Dateien verbinden nicht

Offline-Dateien verbinden nicht: Ich benutze seit Jahren Offline-Dateien auf einem Netzwerklaufwerk, um ohne Netz mit den Dateien zu arbeiten. In letzter Zeit bleiben die Dateien offline, selbst wenn ich mit dem Netzwerk verbunden bin und Shares ohne Offline-Dateien sich auch ohne Probleme mit dem Netzwerkserver verbinden....

Windows 10 Support 5. November 2020

BSOD mit RDR FILE SYSTEM (mrxsmb20.sys) nach update auf Win10 v2004

BSOD mit RDR FILE SYSTEM (mrxsmb20.sys) nach update auf Win10 v2004: Nach dem (erzwungenen) update von 1903 auf 2004 endete der erste Loginversuch mit der obigen Fehlermeldung - aber nur wenn ich zum Zeitpunkt des Logins NICHT mit dem NW verbunden war. Längeres Suchen ergab die Vermutung dass es mit den Offline Dateien zu tun hat, die ich auf diesem Laptop fast...

Windows 10 Allgemeines 25. September 2020

Offline Dateien

Offline Dateien: Folgende Infrastruktur: Windows Server 2016 DC Windows Server 2016 FileServer Mitarbeiter arbeiten mit Notebook und erstellen sich OfflineDateien für bearbeitung außerhalb des Büros. Bei arbeiten im Büro wird vom Windows 10 Client nicht erkannt, daß man "Online" ist. Die Ordner/Dateien...

Windows 10 Support 5. März 2019

Zugriff auf Offline Dateien erfordert Domänenlogin

Zugriff auf Offline Dateien erfordert Domänenlogin: Wir haben in unserer Domäne mehrere Netzlaufwerke freigegeben, die von einigen Benutzern auch per Offlinesynchronisation von unterwegs verwendet werden. Hierbei kommt es bei einigen Benutzern immer wieder dazu, dass sie beim Zugriff im Offlinemodus nach einem Domänenlogin gefragt werden: [IMG]...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden