Offlinedateien synchronisieren

Helfe beim Thema Offlinedateien synchronisieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich verwende schon seit längerem die von Windows zu Verfügung gestellte Möglichkeit Ordner/Dateien auch offline zu bearbeiten. Dies... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexanderBaar, 2. November 2015.

  1. AlexanderBaar
    AlexanderBaar Gast

    Offlinedateien synchronisieren


    Hallo Community,


    ich verwende schon seit längerem die von Windows zu Verfügung gestellte Möglichkeit Ordner/Dateien auch offline zu bearbeiten. Dies ist sehr praktisch da ich oft nicht im Netzwerk selbst bin.


    Aber seit beginn kämpfe ich mit dem Problem wieder "Online" zu gehen. Selbst wenn ich mich im Netzwerk befinde und auf den Server zugreife wird mir dort nur mein "Offline" Ordner angezeigt. Auch die Synchronisierung funktioniert nicht da ich nach wie vor als "Offline" arbeite.

    Ich schaffe es aber nicht wieder online zu gehen. Nach mehrmaligem Neustarten funktioniert es dann irgendwann vielleicht einmal. Auch mit LAN-Kabel viel besser als mit Wi-Fi. Über Wi-Fi hab ich es sowieso noch nicht geschafft "online" zu arbeiten, wenn ich im Netz bin.


    Ich hab schon selbst recht viel gegoogelt und dies scheint ja ein sehr weit verbreitetes Problem zu sein. Leider aber ohne wirklicher Lösung.


    Deswegen richte ich mich an auch, die Windows Community, ob es hier vielleicht jemanden gibt wie man das Problem lösen kann oder gute Tipps diesbezüglich hat. Vielleicht findet sich ja eine Lösung die ich noch nicht probiert habe.


    Vorab. Den Button "Online Gehen" bei den Offline-Ordner gibt es nicht. Zumindest wird er mir nicht angezeigt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderBaar, 2. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Offlinedateien synchronisieren

Die Seite wird geladen...

Offlinedateien synchronisieren - Ähnliche Themen - Offlinedateien synchronisieren

Forum Datum

Offlinedateien - Synchronisierung zurücksetzen

Offlinedateien - Synchronisierung zurücksetzen: Hallo, ich habe auf Win10 im Explorer einen Ordner im Netzwerk als „Offline sichern“ ausgewählt. Jetzt meine Frage: Wie mache ich das ganze wieder Rückgängig? Also nur eine Server zugreifen, wenn der Server online ist und ich mit ihm verbunden bin. Mit freundlichen Grüßen Herr Simon...

Windows 10 Support 10. März 2020

Offlinedateien - keine Synchronisierung

Offlinedateien - keine Synchronisierung: Ich nutze eine NAS als zentralen Server und habe auf den Laptops für die Netzwerklaufwerke zusätzlich die alte Windows-Funktion "Immer Offline verfügbar" aktiviert. Funktioniert prima. Ein zweites LAN ist mittels zwei Fritz-Boxen über ein VPN gekoppelt, wobei die Übertragungsrate niedrig ist,...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Offlinedateien werden teilweise nicht richtig Synchronisiert

Offlinedateien werden teilweise nicht richtig Synchronisiert: Moin zusammen, ich habe bei einem Nutzer folgendes Problem: Es werden zufällig einige Dateien, die er bearbeitet hat, nicht mehr Synchronisiert, beziehungsweise nichtmal mehr angezeigt. Wenn er z.B. eine Exceldatei abgespeichert hat, ist sie für ihn problemlos sichtbar, jedoch nicht mehr auf...

Windows 10 Support 13. September 2019

Verwalten von Offlinedateien

Verwalten von Offlinedateien: Hallo Zusammen, ich moechte einzelne in Windows 10 Offlinedateien loeschen und suche nach einer Liste, in der alle offlinedateien sichtbar sind. Hintergrund: die Offlinedateien sind ueber das ganze Dateisystem verteilt, und ich finde sie nicht mehr, da im Onlinemodus stets alle Dateien sichtbar...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Offlinedateien verschlüsseln - Sicherheit

Offlinedateien verschlüsseln - Sicherheit: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu den Bedingungen für die Offline-Dateien Verschlüsselung unter Windows 10 Enterprise (64bit). Im Firmennetzwerk werden einige Ordner, die auf dem Server abgelegt sind für manche Mitarbeiter offline verfügbar gemacht. Diese Mitarbeiter benutzen die...

Windows 10 Support 20. März 2017

Offlinedateien synchronisieren mit VPN

Offlinedateien synchronisieren mit VPN: Hallo ich nutze Offlinedateien in Wondows schon lange (aktuell Windows 10) und bin recht zufrieden damit. Schwierigkeiten habe ich, wenn ich von extern über VPN eigentlich meine Netzlaufwerke "online" haben will. Wie kann ich dafür sorgen, dass die VPN Verbindung als ausreichend gut erkannt...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Offlinedateien unter Windows 10pro komplett zurücksetzen

Offlinedateien unter Windows 10pro komplett zurücksetzen: Die Frage ist, wie kann man unter Windows 10 eine komplette neuinitialisierung des Offlinedatensystems erreichen. Ziel ist es, das System derart zurückzusetzen, dass alle Häkchen bei Ordnern und Dateien weg sind und der Offlinedateienspeicher komplett leer ist. Ergänzende Beschreibung:...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Offlinedateien aktivieren für Synchronisierung funktioniert nicht

Offlinedateien aktivieren für Synchronisierung funktioniert nicht: Mit Upgrade von Windws 8.1. auf Windows 10 funktioniert die Aktivierung von Offlinedateien nicht mehr. Die gewohnte Offlineaktivierung über den Explorer funct nicht und im Synch-Center erscheint zwar Offlinedateien Verwaltung, der Link lässt sich jedoch nicht öffnen. Hat jemand eine Idee wie...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Offlinedateien synchronisieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. offlinedateien verwalten

    ,
  2. offline dateien synchronisieren

    ,
  3. windows 10 offline dateien synchronisieren

    ,
  4. windows 10 synchronisieren von ordnern,
  5. OFFLINE DATEIEN wie arbeite ich wieder online,
  6. synchronization protocol windows offlinedateien,
  7. win10 1809 ordner offlinesync,
  8. wie kann ich prüfen ob eine offline datei synchronisiert wurde,
  9. windows 10 offline ordner aktivieren,
  10. hilfe zum explorer in windows 10 synchronisierung aufheben,
  11. offline daten veralten,
  12. windows offlineordner nicht online,
  13. data synchronization windows10,
  14. offline ordner synchronisieren windows 10,
  15. windows 2018 wo finde ich synchronisierung offline daten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden