Offlinedateien unter Windows 10pro komplett zurücksetzen

Helfe beim Thema Offlinedateien unter Windows 10pro komplett zurücksetzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Frage ist, wie kann man unter Windows 10 eine komplette neuinitialisierung des Offlinedatensystems erreichen. Ziel ist es, das System derart... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Franz_Jo, 15. Januar 2016.

  1. Franz_Jo
    Franz_Jo Gast

    Offlinedateien unter Windows 10pro komplett zurücksetzen


    Die Frage ist, wie kann man unter Windows 10 eine komplette neuinitialisierung des Offlinedatensystems erreichen.

    Ziel ist es, das System derart zurückzusetzen, dass alle Häkchen bei Ordnern und Dateien weg sind und der Offlinedateienspeicher komplett leer ist.


    Ergänzende Beschreibung:


    Meine Dateien liegen zur Gänze auf einem 2 NAS und es kann von mehreren Computer darauf zugegriffen werden.


    Insbesondere am Notebook (aber auch am Stand PC) verwende ich sehr intensiv die eingebaute Synchronisierungsmöglichkeit um Dateien offline verfügbar zu machen (ca. 1,2 TB am Notebook - liegt im Übrigen auf einem D-Laufwerk). Nach fast einem Jahr (wurde noch unter 8.1. eingerichtet) gibt es jetzt einige Probleme - z. B. sind Ordner und Dateien noch Offline vorhanden, die es Online nicht mehr gibt und es sind irgendwo Unterordnern offline gemacht worden, die ich nicht mehr offline brauche.

    => unter Windos XP habe ich dann das Offline System irgendwie über das Menü "Offlinedateien verwalten" (erreichbar über das Synchronisierungscenter) unter Verwendung von zusätzlich Strg ALT Tasten komplett zurückgesetzt und die Häkchen neu gesetzt und es funktionierte wieder einige Zeit ohne Probleme.

    Die von mir in diversen Foren gefundenen Hinweise betreffen allesamt NICHT Windows 10 - ob diese daher unter Windows 10 funktionieren oder sogar Schaden anrichten, ist unklar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Offlinedateien unter Windows 10pro komplett zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Offlinedateien unter Windows 10pro komplett zurücksetzen - Ähnliche Themen - Offlinedateien 10pro komplett

Forum Datum

Wie kann ich Windows komplett zurücksetzen?

Wie kann ich Windows komplett zurücksetzen?: Habe PC zusammen gebaut und so dis ausversehen falsch installiert. Ich brauche 64 Bit aber habe ausversehen 32 Bit installiert. Wie änder ich das wieder? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-windows-komplett-zuruecksetzen

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Pc Komplett zurücksetzen?

Pc Komplett zurücksetzen?: Ich möchte meinen PC jetzt dann verkaufen, reicht es wenn ich das Windows zurücksetzen? Wenn mehr dazu gehört, bitte schreibt mir das dazu. https://www.gutefrage.net/frage/pc-komplett-zuruecksetzen-3

Windows 10 Support 8. August 2023

Wie kann ich meine Festplatte komplett zurücksetzen?

Wie kann ich meine Festplatte komplett zurücksetzen?: Ich wollte auf meinem Pc einen reset machen, weil wirklich nichts mehr funktioniert. Wenn ich den pc starte kann die pin nicht abgerufen werden, Ressourcen Schutz und weiteres kann alles nicht ausgeführt werden. Wenn ich auf zurücksetzen drücke kommt nur die Meldung es hat nicht funktioniert...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Windows-Erhalt bei kompletten zurücksetzen

Windows-Erhalt bei kompletten zurücksetzen: Hallo an alle!Ich habe mir von ca. 2 Jahren einen zusammengestellten PC gekauft und möchte diesen nun gerne zurücksetzen und dabei alle Daten löschen.Ich habe meine Infos zum zurücksetzen von diesem Artikel:...

Windows 10 Support 19. August 2021

Offlinedateien - Synchronisierung zurücksetzen

Offlinedateien - Synchronisierung zurücksetzen: Hallo, ich habe auf Win10 im Explorer einen Ordner im Netzwerk als „Offline sichern“ ausgewählt. Jetzt meine Frage: Wie mache ich das ganze wieder Rückgängig? Also nur eine Server zugreifen, wenn der Server online ist und ich mit ihm verbunden bin. Mit freundlichen Grüßen Herr Simon...

Windows 10 Support 10. März 2020

Offlinedateien - keine Synchronisierung

Offlinedateien - keine Synchronisierung: Ich nutze eine NAS als zentralen Server und habe auf den Laptops für die Netzwerklaufwerke zusätzlich die alte Windows-Funktion "Immer Offline verfügbar" aktiviert. Funktioniert prima. Ein zweites LAN ist mittels zwei Fritz-Boxen über ein VPN gekoppelt, wobei die Übertragungsrate niedrig ist,...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Windows 10Pro komplett zerstört?!

Windows 10Pro komplett zerstört?!: Ich habe ein riesen Problem... Ich hab Windows 10Pro auf der Sansung SSD Evo 840 neu installiert, diese zeigt er mir auch unter PC an, aber meine angeschlossene HDD Sata nicht(wird im BIOS erkannt). Boot liegt daher auf SSD. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich kann keine Prgramme...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Offlinedateien synchronisieren

Offlinedateien synchronisieren: Hallo Community, ich verwende schon seit längerem die von Windows zu Verfügung gestellte Möglichkeit Ordner/Dateien auch offline zu bearbeiten. Dies ist sehr praktisch da ich oft nicht im Netzwerk selbst bin. Aber seit beginn kämpfe ich mit dem Problem wieder "Online" zu gehen. Selbst wenn...

Windows 10 Support 2. November 2015

Offlinedateien unter Windows 10pro komplett zurücksetzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. offlinedateien aktivieren windows 10

    ,
  2. offlinedateien verwalten

    ,
  3. offlinedateien löschen windows 10

    ,
  4. windows 10 offline synchronisation löschen,
  5. windows 10 offlinedateien zurücksetzen,
  6. windows 10 offline dateien löschen,
  7. offline dateien löschen windows 10,
  8. synchronisierungscenter rücksetzen,
  9. offlinedateien loeschen windows 10,
  10. offline verfügbar löschen,
  11. synchronisierungscenter datein löschen,
  12. offlinedateien löschen,
  13. offlinedaten unter windows 10 löschen,
  14. synchronisierung cst löschen,
  15. Offlinedateien unter Windows 10pro komplett zurücksetzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden