Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Rechner?

Helfe beim Thema Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Rechner? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach einem PC-Crash (WIN 10) und Neuaufsetzung scheint es, als wären die Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Haupt-PC. D.h. bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jens Drums, 9. April 2018.

  1. Jens Drums
    Jens Drums Gast

    Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Rechner?


    Hallo,



    nach einem PC-Crash (WIN 10) und Neuaufsetzung scheint es, als wären die Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Haupt-PC. D.h. bei jedem Anklicken einer Datei aus Onedriveordnern über den PC, muss diese erst mal heruntergeladen werden. Hierdurch ist auch keine einfache Datensicherung mehr auf eine externe Festplatte möglich (Kopieren), weil es bei über 150 GB in Abhängigkeit der Downloadgeschwindigkeit mehrere Tage dauert. Vor dem Crash war der Onedriveordner auf dem PC wie ein normaler Explorer-Ordner, hat nach Onedrive synchronisiert, aber man konnte die Dateien ganz normal in "Echtzeit" und "Physisch auf dem PC" anklicken/bearbeiten, wie es bei nicht-Onedriveordnern der Fall ist.



    Hat jemand eine Lösung?



    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 Jens Drums, 9. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Rechner?

Die Seite wird geladen...

Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Rechner? - Ähnliche Themen - Onedrive Dateien physisch

Forum Datum

Ich habe einen Riss in meinem Blidschirm aber keinen physischen?

Ich habe einen Riss in meinem Blidschirm aber keinen physischen?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Acer Predator zugelegt. Neuerdings habe ich genau in der Mitte des Bildschirms einen Riss im Bildschrim. Es sieht so aus als würden sich zwei Bildschrimhälften überlappen. Nach einem Neustart den Monitors ist dieses Problem für kurze Zeit behoben....

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen

Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen: Hallo, ich habe während meines Studiums von meiner Uni Office365 kostenlos erhalten und damit verbunden auch einen Uni-OneDrive-Account. Meinen privaten und meinen Uni-OneDrive hatte ich als 2 Clouds auf meinem Rechner. Der Uni-Account wurde nun nach Beendigung meines Studiums geschlossen. Ich...

Windows 10 Support 10. November 2019

Dateien mit Onedrive verlinken (nicht verschieben)?

Dateien mit Onedrive verlinken (nicht verschieben)?: Kann man zB Word oder Power-Point Dateien mit Onedrive synchronisieren, ohne dass diese auch im Onedrive-Ordner angezeigt werden, sondern im selber gewählten Ordner? https://www.gutefrage.net/frage/dateien-mit-onedrive-verlinken-nicht-verschieben

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Lokale OneDrive Dateien lassen sich nicht mehr öffnen nach Neuinstallation

Lokale OneDrive Dateien lassen sich nicht mehr öffnen nach Neuinstallation: Hallo, ich habe ein relativ grosses Problem. Ich hab zwei Partitionen und mein OneDrive war/ist auf D: . Jetzt hatte ich ein schweres Problem mit Windows was am Ende eine komplette Neuinstallation gefordert hat. Seit der Neuinstallation kann ich aber jetzt nicht mehr meine Dateien unter...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Alle lokalen OneDrive-Dateien verschwunden, ...

Alle lokalen OneDrive-Dateien verschwunden, ...: Hallo Community! Ich arbeite seit vielen Jahren mit OneDrive (mehr oder weniger) problemlos und habe zur Sicherheit den OneDrive-Ordner mit allem Drum und Dran IMMER am PC im Büro und daheim am Notebook auch lokal gespeichert (um auch bei Verbindungsschwierigkeiten da oder dort arbeiten zu...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Nach neuesten Win10-Update lassen sich OneDrive-Dateien nicht mehr öffnen

Nach neuesten Win10-Update lassen sich OneDrive-Dateien nicht mehr öffnen: Nach dem letzten Win10-Update bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Öffnen einer One-Drive-Datei (dies betrifft nur dieses eine Geräte, auf den anderen Geräten gibt es das Problem nicht - also hängt es mit dem Update und OneDrive auf diesem einen Gerät zusammen) Ich habe schon einen Reset...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

onedrive Datei scheint im Explorer gar nicht mehr auf!

onedrive Datei scheint im Explorer gar nicht mehr auf!: Vor dem letzten Update im Windows 10 (ich musste dazu den Rechner neu aufsetzen!) konnte ich im Explorer durch Anklicken stets entscheiden, welche onedrive Dateien nur online und welche auch offline am Rechner haben möchte - nun finde ich einen dieser online Ordner nur mehr im Web - er scheint...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Wie entferne ich die Datei GWX vom Rechner?

Wie entferne ich die Datei GWX vom Rechner?: Ich hatte mich vormerken lassen für WIN 10 -mittlerweile aber ist dies Geschichte für mich !! Nur seit dieser Vormerkung hab ich WIN10 unten rechts in der Leiste und die ständigen Werbeeinblendungen für WIN10. Diese Datei steht ja im Zusammenhang mit WIN10 - von daher möchte ich diese auch...

Windows 10 Support 27. August 2015

Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Rechner? [gelöst]