Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Rechner?

Helfe beim Thema Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Rechner? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach einem PC-Crash (WIN 10) und Neuaufsetzung scheint es, als wären die Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Haupt-PC. D.h. bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jens Drums, 9. April 2018.

  1. Jens Drums
    Jens Drums Gast

    Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Rechner?


    Hallo,



    nach einem PC-Crash (WIN 10) und Neuaufsetzung scheint es, als wären die Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Haupt-PC. D.h. bei jedem Anklicken einer Datei aus Onedriveordnern über den PC, muss diese erst mal heruntergeladen werden. Hierdurch ist auch keine einfache Datensicherung mehr auf eine externe Festplatte möglich (Kopieren), weil es bei über 150 GB in Abhängigkeit der Downloadgeschwindigkeit mehrere Tage dauert. Vor dem Crash war der Onedriveordner auf dem PC wie ein normaler Explorer-Ordner, hat nach Onedrive synchronisiert, aber man konnte die Dateien ganz normal in "Echtzeit" und "Physisch auf dem PC" anklicken/bearbeiten, wie es bei nicht-Onedriveordnern der Fall ist.



    Hat jemand eine Lösung?



    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 Jens Drums, 9. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Rechner?

Die Seite wird geladen...

Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Rechner? - Ähnliche Themen - Onedrive Dateien physisch

Forum Datum

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?: Ich benutze in meinem Heimnetzwerk onedrive mit der selben eMail-Adresse. Auf beiden Rechnern wurde automatisch onedrive - personal installiert. Wie kann ich erreichen das die Daten auf beiden Rechnern sychron sind bzw. synchronisiert werden? Die Rechner sind nicht immer gleichzeitig an....

Windows 10 Support 12. Februar 2023

Hochladen von Dateien in onedrive

Hochladen von Dateien in onedrive: Habe ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen von Windows10 PC in onedrive hochgeladen. Die Verzeichnisstruktur wurde übertragen aber keine Datei - keine Fehlermeldung. Die Verzeichnisstruktur ist noch auf dem PC vorhanden aber alle Dateien sind verschwunden gelöscht?. Wo finde ich die...

Windows 10 Support 14. Juni 2022

OneDrive läd keine Dateien mehr herunter

OneDrive läd keine Dateien mehr herunter: Schon seit einigen Monaten läd mein OneDrive Client auf meinem PC keine Dateien mehr herunter. Das Problem sieht folgendermaßen aus: Der Client ist im Synchronisationsmodus und zeigt auch an, dass Dateien heruntergeladen werden. Sobald der Download aber abgeschlossen ist, verschwindet die...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Onedrive löschen von dateien

Onedrive löschen von dateien: Hallo in die Runde , ich habe ein problem mir wird oft geschrieben dass mein Online Speicher voll ist wenn ich allerdings Daten zum Beispiel Videos runterlade auf meine Handy und anschließend genau diese im Online Speicher löschen möchte dann schreibt mir onedrive immer wieder: Sollen...

Windows 10 Mobile 5. Januar 2021

OneDrive Dateien sind einfach weg

OneDrive Dateien sind einfach weg: Hallo! ich habe gerade mein Tablet gestartet und wollte auf eine bestimmte Datei zurückgreifen, aber die ist weg. Dann habe ich in weiteren Ordnern gesehen, dass dort auch immer wieder Dateien fehlen.. wo sind die denn hin? Ich habe nichts selber gelöscht, habe aber bereits im Papierkorb auf...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden,...

Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden,...: Hallo! Meine Verknüpfungen und Dateien sind am Desktop physisch vorhanden, werden jedoch nicht mehr angezeigt im Benutzer-Modus. Leider waren folgende gängige Lösungsversuche nicht erfolgreich: 1 Ansicht_Desktopsymbole anzeigen. 2 Desktop-/Kein Tablet-Modus. 3 Kein zweiter Bildschirm. 4...

Windows 10 Support 2. April 2020

Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen

Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen: Hallo, ich habe während meines Studiums von meiner Uni Office365 kostenlos erhalten und damit verbunden auch einen Uni-OneDrive-Account. Meinen privaten und meinen Uni-OneDrive hatte ich als 2 Clouds auf meinem Rechner. Der Uni-Account wurde nun nach Beendigung meines Studiums geschlossen. Ich...

Windows 10 Support 10. November 2019

onedrive Datei scheint im Explorer gar nicht mehr auf!

onedrive Datei scheint im Explorer gar nicht mehr auf!: Vor dem letzten Update im Windows 10 (ich musste dazu den Rechner neu aufsetzen!) konnte ich im Explorer durch Anklicken stets entscheiden, welche onedrive Dateien nur online und welche auch offline am Rechner haben möchte - nun finde ich einen dieser online Ordner nur mehr im Web - er scheint...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Onedrive-Dateien nicht mehr physisch auf dem Rechner? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden