OneDrive erscheint nicht oberhalb von Dieser PC

Helfe beim Thema OneDrive erscheint nicht oberhalb von Dieser PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einem Update ist mein OneDrive nicht mehr im Windows Explorer zu sehen. Ich habe noch DropBox, Google Drive und Magenta Cloud nur OneDrive... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von minioma81671, 7. August 2018.

  1. minioma81671
    minioma81671 Gast

    OneDrive erscheint nicht oberhalb von Dieser PC


    Nach einem Update ist mein OneDrive nicht mehr im Windows Explorer zu sehen. Ich habe noch DropBox, Google Drive und Magenta Cloud nur OneDrive erscheint hier nicht mehr- Ich kann es zwar an den Schnell Start anheften aber vorher war es auch unter den Cloud Laufwerken eingereiht. Wie bekomme ich es dort wieder angezeigt? Ich habe schon so ziemlich alle Foren Tricks durchgearbeitet die die Registry ändern, aber keiner der Trick funktioniert! Mein OneDrive arbeitet einwandfrei nur im Windows Explorer ist es nicht zu sehen.

    Ich habe einen längeren Email Austausch mit dem OneDrive-Support der hat mich jetzt nach hier verwiesen denn der Fehler wird ihrer Meinung nach von Windows verursacht!

    OneDrive deinstalliert, neu gestartet, neuen Benutzer angelegt, sämtliche Registryeinträge kontrolliert was kann es dann noch sein? Wie gesagt OneDrive arbeitet einwandfrei, der Order ist ja vorhanden nur nicht an der Stelle bei den Cloud-Laufwerken oberhalb von Dieser PC.

    Weiterlesen...
     
    #1 minioma81671, 7. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast

    Sämtliche Regeinträge?

    Eigentlich sind es nur zwei in Windows 10 x64

    Siehe HIER
     
    #2 DM-moinmoin, 7. August 2018
  4. minioma81671
    minioma81671 Gast
    Latürnich habe ich zuerst in Deskmodder Wiki nachgelesen und alles nach Vorschrift gemacht und kontrolliert, der Wert an beiden Regeinträgen ist "0" schon seit jetzt fast 2 Jahren aber nach unzähligen Updates (Insider Slow Ring) und Inplace Reparaturen
    ist der OneDrive Ordner nicht an der besagten Stelle funktioniert aber.
     
    #3 minioma81671, 8. August 2018
  5. minioma81671
    minioma81671 Gast
    zu schnell geschrieben habe den Wert schon mehrfach von 0 auf 1 (wird angezeigt) geändert keine Änderung erfolgt!!!!!
     
    #4 minioma81671, 8. August 2018
  6. wulwibo
    wulwibo Gast
    Von 1 TB habe ich vielleicht 1GB belegt bis jetzt.
    Auch das update von Win10 gestern hat nichts gebracht.
     
  7. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    Du schreibst, dass du DropBox, Google Drive und Magenta auch hast. Werden die in der linken Verzeichnisliste angezeigt?

    Wenn ja, würde ich sie mal kurzzeitig entfernen um zu sehen, ob einer OneDrive "überschreibt".
     
    #6 DM-moinmoin, 8. August 2018
  8. minioma81671
    minioma81671 Gast
    Ich kämpfe seit 2 Jahren mit dem Problem all diese Schritte habe ich schon mit dem OneDrive-Support durchgeführt, ich brauche eine neue zündende Idee die in noch keinem Forum schon beschrieben ist denn die habe ich alle schon durch
     
    #7 minioma81671, 8. August 2018
  9. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast

    OneDrive erscheint nicht oberhalb von Dieser PC

    Was steht bei dir für ein Wert unter

    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}

    SortOrderIndex?
     
    #8 DM-moinmoin, 9. August 2018
  10. minioma81671
    minioma81671 Gast
    der Wert ist "1" - leider kann man die Beiträge nicht bearbeiten aber ich habe es im nächsten Post erklärt und der Wert ist das erste was der Support immer auslesen lässt
     
    #10 minioma81671, 9. August 2018
  11. minioma81671
    minioma81671 Gast
    Ich muss lernen die Fragen richtig zu lesen der SortOrderIndex ist 42 (66)
     
    #11 minioma81671, 9. August 2018
  12. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    Ist der korrekte Wert. (Standard)

    Irgendwas muss OneDrive ja überlagern. Aber was?...... :/
     
    #12 DM-moinmoin, 9. August 2018
  13. wulwibo
    wulwibo Gast

    OneDrive erscheint nicht oberhalb von Dieser PC

    Microsoft Support hats geschafft. Mit folgender E-Mail kam die Lösung:

    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme auf dem Live-Chat.

    Sie haben berichtet, dass Sie Probleme mit Ihrem One-Drive auf Ihrem PC mit dem Betriebssystem Windows 10 haben. Bitte schauen Sie sich erstmal den Artikel an, wo Sie weitere Informationen dazu erhalten, mit eventuellen Lösungsvorschlägen:

    https://support.office.com/de-de/art...f-dc8aa8a6bcf8

    Versuchen Sie dann bitte einmal Folgendes: Drücken Sie die Windows Taste + R dies sollte ein neues Run Fenster öffnen. In dem Run Fenster schreiben Sie folgendes:

    %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset

    Klicken Sie dann auf Ok. Das OneDrive Symbol sollte für plus/minus 2 Minuten verschwinden aber dann wieder auftauchen. Sollte das Symbol nicht wieder auftauchen, schreiben Sie folgendes in dem Run Fenster:

    %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe

    Wenn Sie diese Schritte durchführen, werden alle Ihre Daten neu Synchronisiert. Dies kann dann ein paar Minuten dauern je nachdem wie viel Daten Sie haben.

    Schauen Sie auch nach ob Sie alle Dokumente angeklickt haben. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive Symbol in der Taskleiste unten rechts, dort dann auf Einstellungen und Ordner auswählen.

    Sollten diese Schritte Ihr Problem nicht beheben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, und zwar durch den Link:

    http://windows.microsoft.com/de-de/w...ive/id-support

    Die Option: Mein Problem wird hier nicht aufgeführt, und wir leiten Ihr Anliegen an unsere Experten weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Szymon
     
  14. minioma81671
    minioma81671 Gast
    Vor 2 Jahren nach einem größeren Update konnte ich nicht mehr auf meine OneDrive Dateien zugreifen, keine Rechte mehr. Da habe ich alles auf dem PC gelöscht, das OneDrive vom Konto gelöst und deinstalliert. Danach wieder neu installiert ich konnte dann
    zwar wieder auf die neu angelegten Dateien zugreifen aber seit der Zeit ist das OneDrive nicht mehr bei den Cloud-Laufwerken aufgetaucht. Seit dem suche ich alles zu OneDrive in den einschlägigen Foren, nur es hilft nichts da ja die Regeinträge richtig sind.
    Halbes Jahr mit OneDrive Support brachte auch nichts nur die vage Aussage das es evt. am Windows Explorer liegt.
     
    #14 minioma81671, 9. August 2018
  15. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Minioma,

    danke für die Rückmeldung.

    Du hast erwähnt, dass du alle möglichen Problembehandlungen ausprobiert hast, lass us die folgenden Problembehandlungen versuchen - nur diejenigen, die du noch nicht durchgeführt hast.

    Problembehandlung 1:

    Du sollst bitte zuerst überprüfen, ob irgendwelches Windows Update noch vorliegt und installiere es, wenn vorhanden: Aktualisieren von Windows
    10




    Problembehandlung 2:

    Wenn du eine Antivirussoftware von einem Drittanbieter wie Kaspersky oder Norton verwendest, schlage ich vor, dass du das Tool des Herstellers verwenden, um die Antivirus-Software
    restlos zu deinstallieren
    . Stelle sicher, dass du die Programme neu installieren kannst und dass alle erforderlichen Produktschlüssel zur Hand sind. In der Zwischenzeit wird Windows Defender dein System schützen. Wenn das Problem danach weiterhin besteht,
    sollst du Defender Offline Scan durchführen, um nach möglichen Malware-Infektion zu suchen.

    Problembehandlung 3:

    Repariere beschädigte Systemdateien mit dieser Problembehandlung: Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms
    in Windows 10
    .



    Problembehandlung 4:

    Versuche einen sauberen Neustart: Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows.



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.





    LG



    AEG
     
Thema:

OneDrive erscheint nicht oberhalb von Dieser PC

Die Seite wird geladen...

OneDrive erscheint nicht oberhalb von Dieser PC - Ähnliche Themen - OneDrive erscheint

Forum Datum

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Guten Tag, ich habe bereits ein Fall aufgemacht [Fall #:1059129239] und warte seit nun fast zwei Wochen eine auf Antwort von Ihnen. Meine Dateien sind verschwunden die für mich sehr wichtig sind. Ich warte jeden Tag auf eine Antwort von Ihnen. Wenn dadurch zusätzlich Kosten anfallen bin ich...

Windows 10 Support 15. März 2024

onedrive ist gesperrt

onedrive ist gesperrt: Hallo liebes Microsoft Team,ich habe das Problem, dass mein OneDrive Konto gesperrt ist, obwohl ich meinen Speicher heute erweitert habe. Jetzt kann ich mich nicht auf meinen PC anmelden. Es kommt immer der Fehler, dass was nicht mit meinem Konto stimmt und ich mich auf der Internetseite um das...

Windows 10 Support 14. März 2024

Explorer / OneDrive extrem Langsam

Explorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den Explorer im Sharepoint / Dokumente oder / Desktop etwas mache ist jede Aktion gähnend langsam.Einen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Wie kann die OneDrive Synchronisierung durch ein Endgerät beeinflusst werden? - Graues X,...

Wie kann die OneDrive Synchronisierung durch ein Endgerät beeinflusst werden? - Graues X,...: Auf meinem Laptop Thinkpad 470S habe ich viele Dateien in meine OneDrive Cloud hochgeladen. Nachdem ich auf hochgeladene Videos zugreifen wollte, war das nicht möglich. Ohne Fehlermeldung, es ging einfach nicht. Nach einigen Wochen hatte ich einen BSOD auf diesem Laptop und verlor alle Daten auf...

Windows 10 Support 7. März 2024

onedrive email gelöscht

onedrive email gelöscht: Hallo,nach der Rechner Neuinstallation ist OneDrive verschwunden, die Anmeldung geht nicht, Code Verschicken auf das früher angegebene Konto geht nicht da es das E-Mail Konto nicht mehr gibt. Wie kann ich meine Daten vom OneDrive holen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

OneDrive lässt sich nach löschen unter Windows 10 nicht mehr installieren. Fehlerdode:...

OneDrive lässt sich nach löschen unter Windows 10 nicht mehr installieren. Fehlerdode:...: OneDrive lässt sich nach löschen unter Windows 10 nicht mehr installieren. Fehlerdode: 0x8007005 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

OneDrive Kontextmenü im Explorer erscheint nur bei einem Windows Benutzer

OneDrive Kontextmenü im Explorer erscheint nur bei einem Windows Benutzer: Hallo Community, ich habe das Problem, dass das OneDrive Kontextmenü nur bei dem Windows Benutzer erscheint, der OneDrive installiert. Alle anderen Benutzer des PCs haben keine Einträge im Kontextmenü. Ich habe bereits den Installer-Parameter /allusers versucht, das hat auch nichts geholfen....

Windows 10 Support 17. November 2020

OneDrive Ordner erscheint ständig ungefragt in meinem Windows-Benutzeraccount

OneDrive Ordner erscheint ständig ungefragt in meinem Windows-Benutzeraccount: Hallo, ich bin mit einem privaten Account <name>@outlook.de an meinem Surface angemeldet, nutze aber ausschließlich OneDrive aus meinem Office 365 Business Account <name>@<meinefirma>.onmicrosoft.com. Jetzt möchte ich gerne verhindern, dass der Ordner "OneDrive" ständig in meiner Windows User...

Windows 10 Support 21. April 2020

OneDrive erscheint nicht oberhalb von Dieser PC [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden