OneDrive ist nach Upgrade von 8.1 auf 10 nicht installiert

Helfe beim Thema OneDrive ist nach Upgrade von 8.1 auf 10 nicht installiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe nach dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 kein OneDrive mehr auf dem Rechner. Der lokale Ordner ist noch da und in der Cloud ist er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VolkerMeurer, 26. August 2015.

  1. VolkerMeurer
    VolkerMeurer Gast

    OneDrive ist nach Upgrade von 8.1 auf 10 nicht installiert


    Hallo,


    ich habe nach dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 kein OneDrive mehr auf dem Rechner. Der lokale Ordner ist noch da und in der Cloud ist er ebenfalls noch da, doch das Programm oder der Dienst OneDrive ist nicht vorhanden. Er wird weder bei der Suche im Eingabefeld "Web und Windows durchsuchen" gefunden, noch befindet sich ein OneDrive-Symbol im Tray.

    OneDrive ist nach Upgrade von 8.1 auf 10 nicht installiert


    Beim Klick auf den OneDrive-Ordner in der Schnellzugriff-Leiste des Windows-Explorers erscheint eine entsprechende Fehlermeldung.


    OneDrive ist nach Upgrade von 8.1 auf 10 nicht installiert


    Ich habe mich zunächst an den OneDrive-Support gewandt, der jedoch nur nicht-einschlägige Antworten zu Synch-Themen lieferte.

    Nach einigem Forschen bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass OneDrive während des Upgrade-Vorgangs auf Windows 10 nicht installiert

    wird. Im Verzeichnis


    %localappdata%\Microsoft\OneDrive\setup\logs


    sind entsprechende Logs zu finden, die auf den Zeitpunkt der Installation datieren und diverse Schwierigkeiten insbesondere mit der Registrypflege dokumentieren. Ich würde die Logs gerne einreichen, weiß aber nicht, wo. Ein Techie sollte damit in der Lage sein, das Problem zu verstehen und eine Lösung zu erarbeiten.


    Der OneDrive-Support erklärte sich an dieser Stelle für nicht zuständig und verwies mich an den Windows-10-Support.



    Hinweis: Eine Rückkehr zu Windows 8.1 und erneutes Upgrade auf Windows 10 hat das Problem nicht gelöst. Auf Windows 8.1 funktionierte der OneDrive wieder, auf Windows 10 wieder nicht. Ohne OneDrive ist Windows 10 für mich nutzlos. Oder ich muss einen anderen Cloud-Speicher nutzen.

    Gruß,

    Volker

    Weiterlesen...
     
    #1 VolkerMeurer, 26. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

OneDrive ist nach Upgrade von 8.1 auf 10 nicht installiert

Die Seite wird geladen...

OneDrive ist nach Upgrade von 8.1 auf 10 nicht installiert - Ähnliche Themen - OneDrive Upgrade installiert

Forum Datum

alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse

alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse: Ich benutze ein deutsches Tastaturlayout qwertz und bin nicht dazu in der Lage eckige und geschweifte Klammern zu benutzen, da die Tastenkombination altgr+7 und altgr+8 dafür sorgen, dass ich den Tab verlasse. Das Problem scheint nicht tastaturbedingt zu sein, da die Benutzung der...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Windows 8 auf Windows 10 Upgrade?

Windows 8 auf Windows 10 Upgrade?: hallo ich habe hier ein alten packard bell Laptop mit Windows 8 kann ich den kostenlos auf windows 10 Upgraden? https://www.gutefrage.net/frage/windows-8-auf-windows-10-upgrade

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Windows 10 - angeblich aber Windows 8 installiert

Windows 10 - angeblich aber Windows 8 installiert: Hallo, habe einen HP-Drucker unter Windows 10. installieren wollen. Klappt nicht, weil angeblich mein PC mit einer Version von Windows 8 oder 8.1 läuft. HP kann mir nicht weiter helfen, weil parallel das Installationsprogramm auf dem Laptop (auch Windows 10) gelaufen ist. Liegt also nicht an...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Ich habe OneDrive nicht bewusst installiert

Ich habe OneDrive nicht bewusst installiert: Ich habe OneDrive nicht bewusst installiert - plötzlich habe ich in der Taskleiste rechts das Icon OneDrive und bekomme es nicht weg. Am liebsten würde ich die Funktion deinstallieren, ich brauche es nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2017

OneDrive upgrade/setup

OneDrive upgrade/setup: Hallo, habe windows 10, 64bit und 365 home. System meldete sich heute nach Einschalten des PCs unmittelbar mit der Nachricht, dass man mehrfach versucht habe (in ca. 1 Minute Computerlaufzeit?) , onedrive zu updaten. Damit würde man jetzt aufhören, ich könne aber eine onedrivesetup.exe...

Windows 10 Support 28. Juni 2017

upgrade 8 auf 10

upgrade 8 auf 10: ist zum jetzigen zeitpunkt ein upgrade noch möglich ?

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2017

Upgrade von Win 8 auf Win 10

Upgrade von Win 8 auf Win 10: Hallo, ich versuche seit gestern Nachmittag mein WIN 8 - System auf WIN 10 abzugradaen. Der Windows-Upgrade-Assistent stellt die volle Kompatibiliät meines Systemes fest!!! Der Download funktioniert problemlos! Der Installationsprozess ist dann immer - mehrmals - mit dem Fehlercode...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Windows 8 auf Windows 10 Upgraden

Windows 8 auf Windows 10 Upgraden: Windows 8 auf Windows 10 Upgraden,funktioniert nicht.Fehlercode 080070004. Was sagt mir der Fehlercode und wie komme ich zu Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

OneDrive ist nach Upgrade von 8.1 auf 10 nicht installiert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden