OneDrive Offline Pfad?

Helfe beim Thema OneDrive Offline Pfad? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe mir letztens eine neue SSD gekauft und WIndows 10 dort neu aufgespielt. Nach der Installation ist mir aufgefallen das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Spideyy, 24. August 2018.

  1. Spideyy
    Spideyy Gast

    OneDrive Offline Pfad?


    Hallo zusammen.


    Ich habe mir letztens eine neue SSD gekauft und WIndows 10 dort neu aufgespielt. Nach der Installation ist mir aufgefallen das OneDrive vor einigen Monaten aufgehört haben muss meine Dateien zu synchronisieren. Nun fehlen mir einige Wichtige Dokumente. Ich habe bereits per SATA zu USB Adapter meine alte SSD an den PC angeschlossen jedoch finde ich dort keine meiner fehlenden OneDrive Dateien (per Dateisuche suche ich nach "*pdf" kann jedoch nichts finden).


    Wo finde ich meine alten Dateien?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    der Standardpfad ist C:\Users\<Nutzerkonto>\OneDrive\Dokumente.

    Der Pfad kann aber nachträglich vom Benutzer geändert werden.

    Gehe mal auf www.outlook.de (logge Dich mit den Daten vom Microsoft-Konto ein) und schaue, ob Du die Daten dort findest - schaue auch in den Online-Papierkorb!

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 24. August 2018
  4. Spideyy
    Spideyy Gast
    Hallo,

    Danke für die Antwort!

    Leider befindet sich kein Ordner auf der alten Festplatte der OneDrive heißt. Jedenfalls nicht unter E:\Users\<Nutzerkonto>\ ("E:" ist hier die alte Festplatte die per Adapter angeschlossen ist).

    Ich denke du meintest OneDrive und nicht Outlook? Dort habe ich nachgesehen aber leider war dort auch nichts.
     
  5. Spideyy
    Spideyy Gast
    Habe das Problem gefunden. Ich hatte OneDrive vor einiger Zeit auf einen andere Festplatte eingestellt und diese wurde natürlich ebenfalls bei der Neuinstallation formatiert. Per Datenrettung konnte ich die Dateien retten.
     
  6. DKK007
    DKK007 Gast
    Update:

    Heute hatte das installierte Antiviren Programm (Q360) nach dem Systemscan 2 unbekannte Dateien gemeldet, die es gerne zur Analyse hochladen wollte. Da bin ich natürlich misstrauisch geworden und habe die auch mal bei Virustotal hochgeladen. Beide Dateien haben den gleichen Hash, sind also identisch. Änderungsdatum und Erstelldatum ist jeweils der 21.11.2010, aber die Datei war bei Virustotal noch nicht bekannt.

    SHA1: 8e004257ec7e7fd17e3ea0716ff058a1282d47b1
    Analyse: Antivirus scan for b004d05f59dddd9fa46ba512042fee1e22ce15b100848b60b967420c4c7903a4 at 2017-09-30 21:14:16 UTC - VirusTotal (17 / 64)

    Pfad1: C:\Windows\System32\autochk.exe
    Pfad2: C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-autochk_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_4019f2b8d860ad30\autochk.exe

    Wie weiterführende Informationen ergeben haben, ist die ausgetauschte Datei für u.a. den Eingriff von CompuTrace in das Dateisystem zuständig.
    Siehe: Absolute Computrace Revisited - Securelist
    Die originale Datei ist bei Systemen ohne CompuTrace zu finden: Antivirus scan for 7bc847ce6c2d29c334f0d1600bbbde3933ff45f6bee5186f442e6270a3f9ec4e at 2017-09-30 21:22:05 UTC - VirusTotal

    Da die Datei autochk.exe allerdings eigentlich von Windows benötigt wird, muss ich mir hier erst noch mal Gedanken über eine mögliche Desinfektion machen.
    Update2:
    Bios-Update auf Version A14 vom 14 Jun 2017 ändert nichts am Status von Computrace. Interessanterweise wird vor dem Update im Changelog "Antitheft 3.0" explizit aufgeführt.
     
  7. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    unter www.outlook.de findest Du dein Konto, in dem alle Dienste (OneDrive, Mail, Kalender,...) zusammengefasst sind. Da sind alle Daten vorhanden, die jemals über das Konto gelaufen sind - auch der (Online-) Papierkorb ist durchaus einen Blick wert.

    Viele Grüße
     
    #6 Holger Schulz, 24. August 2018
Thema:

OneDrive Offline Pfad?

Die Seite wird geladen...

OneDrive Offline Pfad? - Ähnliche Themen - OneDrive Offline Pfad

Forum Datum

Windows 10 OneDrive Pfad entfernen?

Windows 10 OneDrive Pfad entfernen?: Hallo, hab mal ausversehen meinen PC mit OneDrive synchronisiert, jetzt sind alle Dateien auf dem OnerDrive Pfad anstatt lokal. Obwohl ich OD so gut es geht gelöscht habe ist es immernoch so. Wie krieg ich es wieder normal und wie lösche ich mein Microsoft Konto komplett von meinem PC weg ?...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Reiter Pfad nicht sichtbar

Reiter Pfad nicht sichtbar: Liebe Helfer, ich will bei OneDrive den Zielordner für „eigene Aufnahmen“ ändern. Im Netz finde ich Anleitungen dazu, aber den Reiter „Pfad“ gibt es bei mir nicht; wenn ich im Dateiexplorer bei dem Ordner per Rechtsklick in die Einstellungen gehe, dann gibt es nur Allgemein, Freigabe,...

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2021

Ordner Ohne Pfad löschen von OneDrive?

Ordner Ohne Pfad löschen von OneDrive?: Hallo diese beiden ehemaligen OneDrive Ordner kann ich nicht aus dem Explorer entfernen da die beiden keinen Pfad mehr haben. Weis jemand wie ich die aus dem Explorer entfernen kann? Sie nerven einfach nur und rauben platz für wichtigeres. Die OneDrive Konten habe ich gelöscht, doch vorher nicht...

Windows 10 Support 10. November 2020

OneDrive hat Pfad zu Bilder verändert

OneDrive hat Pfad zu Bilder verändert: Guten Tag, Ich hatte meine Standardordner wie "Bilder" auf im Pfad D:\{Benutzername}\Bilder verschoben gehabt. Nachdem ich OneDrive aktiviert hatte, wurde dieser Pfad ungewollt und ungefragt zu C:\Users\{Benutzername}\OneDrive geändert. Versuche ich den Pfad des Ordners wieder umzuändern...

Windows 10 Support 21. August 2020

OneDrive nicht offline erreichbar

OneDrive nicht offline erreichbar: Ich habe meine eigenen Dateien auf einem Extra Laufwerk unter einem Ordner OneDrive. Der ordner ist (oder war) auf OneDrive synchronisiert. Nach einem Windows Reparaturvorgang sind diverse Unterordner auf der Festplatte unerreichbar. Größe 0, fehlerhafter Pfad, Adminrechte erforderlich, keine...

Windows 10 Support 8. Mai 2019

Onedrive Android - Vorbereitung für offline unmöglich

Onedrive Android - Vorbereitung für offline unmöglich: Hallo! In der Android App von onedrive kam man Ordner als offline markieren. Die App hat jetzt auch alle Daten heruntergeladen. Dennoch kam ich nicht offline darauf zugreifen. Zwar sind die Ordner im Tab offline verfügbare Dateien aufgeführt. Jedoch diese trotzdem heruntergeladen. Wenn ich...

Windows 10 Mobile 9. März 2019

OneDrive Bug?! [OneDrive online größer als offline. (ohne Papierkorb)]

OneDrive Bug?! [OneDrive online größer als offline. (ohne Papierkorb)]: Hallo meine Lieben. :) Ich habe folgendes Problem: Mein OneDrive im Webbrowser ist größer als mein OneDrive auf dem PC, dass ohne den Papierkorb mitzurechnen und ja - es ist alles komplett synchronisiert und alle als offline markiert. (Siehe Screenshot) [ATTACH] Ich habe es bereits gegoogled...

Windows 10 Support 22. November 2018

"Dieser PC" Unterordner Dokumente und Bilder mit OneDrive Pfad

"Dieser PC" Unterordner Dokumente und Bilder mit OneDrive Pfad: Sehr geehrte Damen und Herren Da ich OneDrive nicht benützen möchte, habe ich diesen deinstalliert. Nun sind jedoch meine Unterordner (Dokumente und Bilder) unter "Dieser PC" immer noch mit einem OneDrive-Pfad versehen. Dieser lässt sich auch nicht ändern. Gerne möchte ich den Pfad auf...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

OneDrive Offline Pfad? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onedrive exe pfad

    ,
  2. dieser pc dokumente

    ,
  3. pfad one drive installationspfad

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden