OneDrive Offline Pfad?

Helfe beim Thema OneDrive Offline Pfad? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe mir letztens eine neue SSD gekauft und WIndows 10 dort neu aufgespielt. Nach der Installation ist mir aufgefallen das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Spideyy, 24. August 2018.

  1. Spideyy
    Spideyy Gast

    OneDrive Offline Pfad?


    Hallo zusammen.


    Ich habe mir letztens eine neue SSD gekauft und WIndows 10 dort neu aufgespielt. Nach der Installation ist mir aufgefallen das OneDrive vor einigen Monaten aufgehört haben muss meine Dateien zu synchronisieren. Nun fehlen mir einige Wichtige Dokumente. Ich habe bereits per SATA zu USB Adapter meine alte SSD an den PC angeschlossen jedoch finde ich dort keine meiner fehlenden OneDrive Dateien (per Dateisuche suche ich nach "*pdf" kann jedoch nichts finden).


    Wo finde ich meine alten Dateien?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    der Standardpfad ist C:\Users\<Nutzerkonto>\OneDrive\Dokumente.

    Der Pfad kann aber nachträglich vom Benutzer geändert werden.

    Gehe mal auf www.outlook.de (logge Dich mit den Daten vom Microsoft-Konto ein) und schaue, ob Du die Daten dort findest - schaue auch in den Online-Papierkorb!

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 24. August 2018
  4. Spideyy
    Spideyy Gast
    Hallo,

    Danke für die Antwort!

    Leider befindet sich kein Ordner auf der alten Festplatte der OneDrive heißt. Jedenfalls nicht unter E:\Users\<Nutzerkonto>\ ("E:" ist hier die alte Festplatte die per Adapter angeschlossen ist).

    Ich denke du meintest OneDrive und nicht Outlook? Dort habe ich nachgesehen aber leider war dort auch nichts.
     
  5. Spideyy
    Spideyy Gast
    Habe das Problem gefunden. Ich hatte OneDrive vor einiger Zeit auf einen andere Festplatte eingestellt und diese wurde natürlich ebenfalls bei der Neuinstallation formatiert. Per Datenrettung konnte ich die Dateien retten.
     
  6. DKK007
    DKK007 Gast
    Update:

    Heute hatte das installierte Antiviren Programm (Q360) nach dem Systemscan 2 unbekannte Dateien gemeldet, die es gerne zur Analyse hochladen wollte. Da bin ich natürlich misstrauisch geworden und habe die auch mal bei Virustotal hochgeladen. Beide Dateien haben den gleichen Hash, sind also identisch. Änderungsdatum und Erstelldatum ist jeweils der 21.11.2010, aber die Datei war bei Virustotal noch nicht bekannt.

    SHA1: 8e004257ec7e7fd17e3ea0716ff058a1282d47b1
    Analyse: Antivirus scan for b004d05f59dddd9fa46ba512042fee1e22ce15b100848b60b967420c4c7903a4 at 2017-09-30 21:14:16 UTC - VirusTotal (17 / 64)

    Pfad1: C:\Windows\System32\autochk.exe
    Pfad2: C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-autochk_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_4019f2b8d860ad30\autochk.exe

    Wie weiterführende Informationen ergeben haben, ist die ausgetauschte Datei für u.a. den Eingriff von CompuTrace in das Dateisystem zuständig.
    Siehe: Absolute Computrace Revisited - Securelist
    Die originale Datei ist bei Systemen ohne CompuTrace zu finden: Antivirus scan for 7bc847ce6c2d29c334f0d1600bbbde3933ff45f6bee5186f442e6270a3f9ec4e at 2017-09-30 21:22:05 UTC - VirusTotal

    Da die Datei autochk.exe allerdings eigentlich von Windows benötigt wird, muss ich mir hier erst noch mal Gedanken über eine mögliche Desinfektion machen.
    Update2:
    Bios-Update auf Version A14 vom 14 Jun 2017 ändert nichts am Status von Computrace. Interessanterweise wird vor dem Update im Changelog "Antitheft 3.0" explizit aufgeführt.
     
  7. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    unter www.outlook.de findest Du dein Konto, in dem alle Dienste (OneDrive, Mail, Kalender,...) zusammengefasst sind. Da sind alle Daten vorhanden, die jemals über das Konto gelaufen sind - auch der (Online-) Papierkorb ist durchaus einen Blick wert.

    Viele Grüße
     
    #6 Holger Schulz, 24. August 2018
Thema:

OneDrive Offline Pfad?

Die Seite wird geladen...

OneDrive Offline Pfad? - Ähnliche Themen - OneDrive Offline Pfad

Forum Datum

OneDrive nicht offline erreichbar

OneDrive nicht offline erreichbar: Ich habe meine eigenen Dateien auf einem Extra Laufwerk unter einem Ordner OneDrive. Der ordner ist (oder war) auf OneDrive synchronisiert. Nach einem Windows Reparaturvorgang sind diverse Unterordner auf der Festplatte unerreichbar. Größe 0, fehlerhafter Pfad, Adminrechte erforderlich, keine...

Windows 10 Support 8. Mai 2019

Onedrive Android - Vorbereitung für offline unmöglich

Onedrive Android - Vorbereitung für offline unmöglich: Hallo! In der Android App von onedrive kam man Ordner als offline markieren. Die App hat jetzt auch alle Daten heruntergeladen. Dennoch kam ich nicht offline darauf zugreifen. Zwar sind die Ordner im Tab offline verfügbare Dateien aufgeführt. Jedoch diese trotzdem heruntergeladen. Wenn ich...

Windows 10 Mobile 9. März 2019

OneDrive Bug?! [OneDrive online größer als offline. (ohne Papierkorb)]

OneDrive Bug?! [OneDrive online größer als offline. (ohne Papierkorb)]: Hallo meine Lieben. :) Ich habe folgendes Problem: Mein OneDrive im Webbrowser ist größer als mein OneDrive auf dem PC, dass ohne den Papierkorb mitzurechnen und ja - es ist alles komplett synchronisiert und alle als offline markiert. (Siehe Screenshot) [ATTACH] Ich habe es bereits gegoogled...

Windows 10 Support 22. November 2018

OneDrive ist offline: Cloud-Service von Microsoft aktuell nicht erreichbar

OneDrive ist offline: Cloud-Service von Microsoft aktuell nicht erreichbar: OneDrive ist offline: Cloud-Service von Microsoft aktuell nicht erreichbar [IMG]Viele Nutzer des Betriebssystems Windows 10 verwenden Microsofts integrierten Cloud-Dienst OneDrive, um ihre Dateien mit weiteren Geräten zu synchronisieren. Doch derzeit scheint der Service nicht ordnungsgemäß zu...

Windows 10 News 17. Dezember 2017

"Dieser PC" Unterordner Dokumente und Bilder mit OneDrive Pfad

"Dieser PC" Unterordner Dokumente und Bilder mit OneDrive Pfad: Sehr geehrte Damen und Herren Da ich OneDrive nicht benützen möchte, habe ich diesen deinstalliert. Nun sind jedoch meine Unterordner (Dokumente und Bilder) unter "Dieser PC" immer noch mit einem OneDrive-Pfad versehen. Dieser lässt sich auch nicht ändern. Gerne möchte ich den Pfad auf...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

OneDrive auf Lumia Smartphone 650 (Offline Verfügbarkeit)

OneDrive auf Lumia Smartphone 650 (Offline Verfügbarkeit): Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung der App OneDrive auf meinem Lumia 650.#Ich habe bereits mehrere Foren durchsucht, konnte aber keine aktuelle Antwort finden. Ich kenne es von meinem Windows 10 PC, dass es möglich ist die online in OneDrive gespeicherten Dokumente offline auf der...

Windows 10 Mobile 30. Juni 2016

Offline Dateien Pfad von C: auf D: in Windows 10pro ändern

Offline Dateien Pfad von C: auf D: in Windows 10pro ändern: Hallo zusammen ich benötige Hilfe beim ändern des Pfades für die offline Dateien Habe auf dem Laptop Windows 10 pro 64 Bit - Betriebssystem Habe bereits einen Ordner Probeweise auf "immer offline verfügbar" gestellt Diese werden dann unter C: windows\csc gespeichert. Da das...

Windows 10 Support 4. April 2016

Verzeichnis "Dieser PC" stimmen Pfade nicht mehr nach Synchronisation mit Onedrive

Verzeichnis "Dieser PC" stimmen Pfade nicht mehr nach Synchronisation mit Onedrive: Hallo zusammen, durch die Synchronisation mit Onedrive stimmen meine Pfade der Ordner unter "Dieser PC" nicht mehr. Das betrifft nur die bereits synchronisierten Ordner wie "Bilder" und "Documente". Der Pfad sollte doch z.B. bei den Dukumenten sein: C:\Users\MeinName\Documents Jetzt ist der...

Windows 10 Support 2. April 2016

OneDrive Offline Pfad? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ondrive offline lassen Pfad

    ,
  2. dateipfad onedrive windows

    ,
  3. onedriv pfad

    ,
  4. onedrive offline,
  5. onedrive der pfad ist nicht verfügbar