Onedrive Smartfiles/Platzhalter in Windows 10

Helfe beim Thema Onedrive Smartfiles/Platzhalter in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ja, ein viel diskutiertes Thema, aber leider gehen die Meinungen auch so weit außeinander dass es mir langsam schwer fällt eine Richtung zu erkennen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Seb.H., 29. August 2015.

  1. Seb.H.
    Seb.H. Gast

    Onedrive Smartfiles/Platzhalter in Windows 10


    Ja, ein viel diskutiertes Thema, aber leider gehen die Meinungen auch so weit außeinander dass es mir langsam schwer fällt eine Richtung zu erkennen. Im Prinzip sieht es doch so aus, eigentlich wollen die meisten die Smartfiles/Platzhalter von Onedrive zurück, weil m.E. auch eine absolut sinnvolle Schlüsselfunktion. Von der anderen Seite lese ich im Netz nicht viel, gar nichts das irgendwie stichhaltig wäre - denn eine schaltbare Option Smartfiles/Platzhalter Ja/Nein oder auch nur eine klare Markierung zwischen "auch lokal" und "nur online" sollte alles was dagegen spricht entkräften. Klingt mir machbar. Softwareprobleme - nun, wenn nicht schaltbar, dann müssen Jene die solche Probleme haben eben alles lokal lagern und nicht gleich alle die den Dienst sonst prblemfrei nutzen...


    Soweit meine Sicht - folgen 2 Fragen:


    Was übersehe ich in der Problematik - Gibt es weitere, zwingendere Gründe als die mir bekannten für das Fehlen dieser doch wesentlichen Funktion?


    Und mit Blick auf das kaum vergangene Windows8-Startmenü-Drama und der darauf folgenden großen Ansage man wolle jetzt mehr auf die Nutzer hören, ist eine Nachbesserung absehbar? Also kann ich in absehbarer Zeit damit rechnen OneDrive wieder (aus meiner Sicht) komfortabel nutzen zu können indem ich alle Daten im Explorer sehe (die angekündigte App fühlt sich mit meinem Wissensstand irgendwie nach schwachem Kompromiss an, dann kann ich auch den Browser nutzen...)

    Für mich würde das entweder zum Schritt zurück zu Windows 8.1 oder eben zur Kündigung meines Office 365 Abos führen (muss ich mir noch überlegen wie ich an die Sache rangehe, vermutlich aber Ersteres).

    Für Antworten, Prognosen, Ratschläge und auch alternative Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Grüße Seb.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Onedrive Smartfiles/Platzhalter in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Onedrive Smartfiles/Platzhalter in Windows 10 - Ähnliche Themen - Onedrive Smartfiles Platzhalter

Forum Datum

hosts datei und platzhalter.....?

hosts datei und platzhalter.....?: Hallo Leute und so weiter, ..... gibt mal wieder ein unknackbare nuss zu knacken, wie folgt! Hosts Datei und Platzhalter. Also, ich möchte eine Domain welche sich selbst quasi ändert zum Localhost senden. z.b. 127.0.0.1 /(^|.)blablablabla.top/ #funktioniert leider nicht 127.0.0.1...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Logos von Windows-Apps sind nur Platzhalter in der Suche?

Logos von Windows-Apps sind nur Platzhalter in der Suche?: Hallo zusammen, entschuldigung für den vielleicht verwirrenden Titel, mir ist nichts besseres eingefallen. Seit ca. einer Woche sehen alle Icons bzw. Logos von Windows Apps so aus: [ATTACH] Dies sind also nur so Art Platzhalter, statt der normalen Logos. Tritt z.B. auch bei "Filme & TV" oder...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter

Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter: Hallo, ich besitze das Surface Book 2 und bin damit echt zufrieden. Mir ist aber nun aufgefallen, dass bestimmte Windows Icons nicht mehr dargestellt werden bzw. anstelle des Icons ein Rechteck als Platzhalter ist. Dies ist nicht nur bei der Stiftfunktion wie Bildschirmausschnitte oder der App...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Windows 10 Fall Creators Update: Probleme bei OneDrive-Platzhaltern

Windows 10 Fall Creators Update: Probleme bei OneDrive-Platzhaltern: Windows 10 Fall Creators Update: Probleme bei OneDrive-Platzhaltern [IMG]Das Fall Creators Update ist seit gestern offiziell verfügbar und wird per Windows Update (in Wellen) an erste Anwender verteilt. Alternativ kann man das Update auch erzwingen und es sich vorzeitig auf den Rechner holen....

Windows 10 News 18. Oktober 2017

Windows 10: Leak macht OneDrive-Platzhalter schon jetzt nutzbar

Windows 10: Leak macht OneDrive-Platzhalter schon jetzt nutzbar: Windows 10: Leak macht OneDrive-Platzhalter schon jetzt nutzbar [IMG]Microsoft hat die Rückkehr der OneDrive Platzhalter unter der Bezeichnung "Files on Demand" vor gut einem Monat bereits für das sogenannte Fall Creators Update von Windows 10 im Herbst angekündigt. Wer mutig ist und eine neue...

Windows 10 News 13. Juni 2017

OneDrive auf Windows 10: Platzhalter kehren mit neuem Namen zurück

OneDrive auf Windows 10: Platzhalter kehren mit neuem Namen zurück: OneDrive auf Windows 10: Platzhalter kehren mit neuem Namen zurück [IMG]In Bezug auf Funktionalität des Microsoft-Cloud-Speichers OneDrive sind vor allem die Platzhalter ein wiederkehrendes Thema. Diese waren bis Windows 8.1 verfügbar, in Windows 10 wurden sie dann aber zum Missfallen einiger...

Windows 10 News 27. September 2016

Leere Platzhalter in der Taskleiste

Leere Platzhalter in der Taskleiste: Hallo, ich habeein Problem mit der Taskleiste. Wenn ich bspw. Edge, Store, Solitär o.ä. an die Taskleiste anhefte ist dort kein Icon sondern nur ein leerer Platzhalter zu sehen. Der kann, obwohl unsichtbar, angeklickt und Edge u. folgende vorgenannte Programme gestartet. Wie kann ich die Icons...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

OneDrive Platzhalter: Rückkehr soll mit Windows 10-Redstone geplant sein

OneDrive Platzhalter: Rückkehr soll mit Windows 10-Redstone geplant sein: OneDrive Platzhalter: Rückkehr soll mit Windows 10-Redstone geplant sein [IMG]Seit Monaten diskutieren Windows-Nutzer bereits über die Rückkehr der so genannten Platzhalter oder Placeholders von OneDrive auf dem PC. Dass die Platzhalter erst nach dem offiziellen Release von Windows 10 als ein...

Windows 10 News 19. Dezember 2015

Onedrive Smartfiles/Platzhalter in Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden