Open GL Treiber, wo finde ich eine Info, welcher ggf installiert ist und wo finde ich eine...

Helfe beim Thema Open GL Treiber, wo finde ich eine Info, welcher ggf installiert ist und wo finde ich eine... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Tag zusammen. Ich habe mich bisher so wie nie bis in die Tiefen eines PC hineindenken müssen und jetzt versuche ich das, komme aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterTester, 21. März 2018.

  1. PeterTester
    PeterTester Gast

    Open GL Treiber, wo finde ich eine Info, welcher ggf installiert ist und wo finde ich eine...


    Hallo und guten Tag zusammen.


    Ich habe mich bisher so wie nie bis in die Tiefen eines PC hineindenken müssen

    und jetzt versuche ich das, komme aber nicht weiter, was vielleicht an meinem Alter

    liegen mag oder aber auch daran, dass sich auf der Arbeit eine IT-Abteilung um

    Probleme kümmert und ich bisher daheim den PC nur als Schreibmaschinenersatz

    benutzte und das problemlos vonstatten ging.


    Jetzt bin ich aber in den Altersruhestand eingetreten und möchte ein 3D-Programm

    (LDD = LEGO Digital Designer) benutzen, um damit Modelle zu entwerfen.


    Mein System:

    • Prozessor: Pentium (R) Dual-Core T4300 mit je 2.1 GHz
    • RAM: 3 GB
    • Ausführung: 32 Bit-Windows 10
    • Grafikchipsatz Mobile Intel (R) 4 Series Express Chipset Family (Microssoft .... WDDM 1.1)
      der Treiber ist von Intel und hat die Treiberversion ist 8.15.10.2702, mit Datum 11.03.2013
    • Auflösung: 1366 x 768
    • HDD 250 GB


    Der LDD hat folgende Systemanforderungen:

    WINDOWS XP bis hin zu W10

    CPU: 1 GHz processor or higher

    Grafikkarte: 128 MB (OpenGL 1.1 or higher compatible),

    RAM: 512 MB

    HD Space: 1 GB


    Demnach erfüllt mein alter Laptop eigentlich die Voraussetzungen, denke ich.

    LDD ließ sich auch problemlos herunterladen und installieren.


    Nach dem Programmstart öffnet sich auch die richtige Startseite und auf dieser

    müsste dann nach kurzer Zeit ein Raster aufgebaut sein, was bei meinem Laptop

    dann aber nicht funktioniert.

    Der Rasteraufbau startet und meist nach der letzten Linie der ersten Achse bricht

    der Aufbau ab und beginnt von vorn, spätestens dann, wenn ich z. B. die Maus bewege.

    Das wiederholt sich dann quasi unendlich und bisher fand ich nur den Hinweis, dass es

    sich dabei wahrscheinlich um einen veralteten OpenGL-Treiber handeln könnte.

    Einen neueren Treiber für die Grafikkarte habe ich nicht gefunden und Microsoft hat wohl auch den Support eingestellt.
    Was mich übrigens ankotzt, denn ich bin gegen eine Wegwerfgesellschaft, besonders wenn sie von Firmen künstlich
    und durch ständige Neuerungen erzeugt wird.


    Nunja, wird jetzt mal Zeit für die eigentlichen Fragen, welche da sind:


    1. Habe ich evtl. zu wenig Grafikkartenspeicher zur Verfügung? Bin da nicht sicher, was die Karte sich abzwacken darf.

    2. Hat dieser Inteltreiber überhaupt was mit OpenGL zu tun oder ist dafür ein separater Treiber notwendig?

    3. Falls jemand eine weitere Idee hat, welche mein Problem lösen könnte (bitte keinen neuen PC ;-) ) wäre ich auch dankbar

    4. Falls es an der Grafikkarte liegen sollte, ist es möglich diese zu ersetzen oder z. B eine externe Karte zusätzlich zu nutzen?


    Vorab besten Dank an alle, welche bis hierhin gelesen haben und eine gute Zeit


    ptester666

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterTester, 21. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Open GL Treiber, wo finde ich eine Info, welcher ggf installiert ist und wo finde ich eine...

Die Seite wird geladen...

Open GL Treiber, wo finde ich eine Info, welcher ggf installiert ist und wo finde ich eine... - Ähnliche Themen - Open Treiber finde

Forum Datum

Avira ist installiert aber nicht zu finden?

Avira ist installiert aber nicht zu finden?: Ich habe irgendwann Avira installiert und es ist jetzt der Standard beim Viren- & Bedrohungsschutz. Ich kann es nicht deaktivieren, also will es deinstallieren. Das ist aber nirgendswo zu finden. Im Task Manager ist lediglich ein Hintergrundprogramm namens "Endpoint Protection Service". Das kann...

Windows 10 Support 17. Mai 2023

Wie finde ich die OEM eines Treibers heraus?

Wie finde ich die OEM eines Treibers heraus?: Hallo! Ich habe ein paar Probleme mit manchen Treibern. Daher habe ich erstmal alle gelöscht. Hierzu benötigte ich die OEM eines jeden Treibers, doch bei einem stand keine OEM in der Windows Einstellungsapp dabei. Kann ich die OEM nur anhand des Namens des Treibers herausfinden?...

Windows 10 Support 28. März 2022

Installiertes Programm finden?

Installiertes Programm finden?: In den Systemsteuerungen sehe ich ein installiertes Programm, wie kann ich dieses öffnen? Leider finde ich es auf dem PC niergends. https://www.gutefrage.net/frage/installiertes-programm-finden

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Treiber finden

Treiber finden: zu mein problem wtf warum ist die 3d auslastung fast bei 100% nvdia 2080ti geforce rtx ich stell schon alles auf minimal ein macht garkein fun zu zocken und hilfe anfragen bei den hersteller lol no coment...alle treiber sind aktualissiert *HUST*speziell bin ich natürlich auf nvdia seite gegangen...

Windows 10 Support 10. Juli 2021

Drucker: passende Treiber finden

Drucker: passende Treiber finden: ich habe einen Canon selphy cp 1300 Drucker, wie kann ich den unter Windows 10s installieren.? habe alles probiert geht nicht. finde nicht den passenden Treiber. kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2018

Treiber für Touchscreen finden

Treiber für Touchscreen finden: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich nach einem Windows update und Umstellung auf Windows 10 pro keine Treiber für meinen Touchscreen finde. Der Tablet PC läuft problemlos bis auf den Umstand, dass der Touchscreen absolut nicht zum Laufen zu bringen ist. Vielleicht kann mir ja jemand...

Windows 10 Support 14. März 2017

HpLaserjet 2200 - finde keinen Treiber

HpLaserjet 2200 - finde keinen Treiber: Seit dem Update auf Windows 10 habe ich Probleme mit meinem Drucker. Anfänglich konnte ich ihn wieder einrichten, musste jedoch je nach Sicherheitsupdate in Kauf nehmen, dass die Duplex-Funktion nicht mehr existierte. Nachdem sich das Motherboard verabschiedete, musste ich den PC reparieren...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Ich erhalte die Meldung, dass kein Open GL 2 installiert ist

Ich erhalte die Meldung, dass kein Open GL 2 installiert ist: Hallo, ich habe Windows 10 installiert (vorher Windows 7). Nun funktioniert mein Programm "Stellarium" nicht mehr. Ich erhalte die Meldung, dass kein Open GL 2 installiert ist. Was kann ich tun, um diesen Mangel zu beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2015

Open GL Treiber, wo finde ich eine Info, welcher ggf installiert ist und wo finde ich eine... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 open gl treiber

    ,
  2. was ist gl treiber

    ,
  3. wo sehe ich bei windows7 ob opengl instaliert ist

    ,
  4. windows get opengl info,
  5. bester opengl treiber,
  6. opengl finden,
  7. installierte open gl finden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden