Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen

Helfe beim Thema Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gerade eine gebrauchte Windows-Lizenz aus einem Open-NL-Vertrag bei einer Firma gekauft, welche auf den Handel mit gebrauchten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lars-Daniel, 29. November 2018.

  1. Lars-Daniel
    Lars-Daniel Gast

    Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen


    Hallo,


    ich habe gerade eine gebrauchte Windows-Lizenz aus einem Open-NL-Vertrag bei einer Firma gekauft, welche auf den Handel mit gebrauchten Lizenzen spezialisiert ist. Der Aktivierungsschlüssel weist noch 49 freie Aktivierungen aus und der Verkaufspreis war über 50 EUR. Der Aktivierungsschlüssel wurde per E-Mail im Lieferschein übermittelt, einen ISO gab's im Downloadportal des Anbieters.


    Der Kaufvertrag weißt ausdrücklich darauf hin, dass es sich nicht nur um einen Aktivierungsschlüssel handelt, sondern auch eine tatsächlich existierende Lizenz an den Käufer übertragen wurde. Mir wurde allerdings keine Microsoft-Vertragsnummer mitgeteilt, wohl aber die korrekten Lizenzunterlagen übermittelt.


    Auch wenn alles wirklich professionell und korrekt aussieht, würde ich das Ganze gerne einmal prüfen lassen. Der PID-Service von Microsoft akzeptiert allerdings nur physische Datenträger und COAs. Lizenzen werden als immaterielle Güter dort wohl nicht geprüft. Wo kann ich denn prüfen lassen, ob die Lizenzübertragung wirklich einwandfrei war?


    Mit freundlichen Grüßen

    Lars-Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 Lars-Daniel, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen

Die Seite wird geladen...

Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen - Ähnliche Themen - Open Lizenzübertragung Käufer

Forum Datum

Wie Office richtig kaufen, bin momentan am verzweifeln?

Wie Office richtig kaufen, bin momentan am verzweifeln?: Also, ich brauche eine Office Suite! Bei Microsoft bekomme ich natürlich nur die aktuellste 2019er Home&Student Version. Die kostet 149,00€. https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?&market=de&activetab=tab:primaryr1 Dort steht glasklar, "Für eine Person, auf 1...

Windows 10 Support 4. Dezember 2019

Windows 10 Kauf richtig getätigt?

Windows 10 Kauf richtig getätigt?: Hallo, ich habe mir vor einer stunde das Windows 10 Home gekauft und bezahlt über EPS, leider bekam ich keine Benachrichtigung und auch keinen Downloadlink deresgleichen, war der Kauf falsch oder kommt der Link erst später wenn das Geld wirklich bei Microsoft angekommen ist? habe ne Befürchtung...

Windows 10 Support 27. November 2019

passwort prüfen

passwort prüfen: Hallo, und du bist tatsächlich der Meinung das dir mit den zwei Worten die du schreibst geholfen werden kann? Es ist niemand bei dir der sehen kann was vorgeht. Beschrieb dein Problem also genauer. Bist du dir sicher das du eine Insider Preview installiert hast? Peter

Windows 10 Insider 9. März 2018

Windows Lizenzübertragung und Product Key

Windows Lizenzübertragung und Product Key: Hallo, ich hab meine Email-Adresse mit meinem neuen und selbstgebauten Computer verbunden und dadurch wurde Windows 10 aktiviert. Ich weiß aber nicht, wie das möglich sein kann. Ich hab schon versucht durch cmd meinen Produktschlüssel herauszufinden, allerdings bleibt die Zeile leer, wenn ich...

Windows 10 Support 21. März 2018

Windows Lizenzübertragung

Windows Lizenzübertragung: Guten Tag, ich habe mir einige PC-Komponenten bestellt, die wohl morgen ankommen werden. Ich hab auch einen alten Laptop, auf dem Windows 8 oder 8.1 schon vorinstalliert war. Ich hab den Lizenzschlüssel schon überprüft und es ist glücklicherweise KEINE OEM. Ich hab auch schon längst gratis auf...

Windows 10 Support 15. März 2018

Lizenzübertrag von VirtualBox auf Multiboot

Lizenzübertrag von VirtualBox auf Multiboot: Bei mir läuft Win10 in VirtualBox unter Linux, aktiviert über eine digitale Berechtigung (Umwandlung einer früheren Win7-Installation), auf einer SSD. Ich möchte dies jedoch durch eine eigenständige Win10-Installation auf einer weiteren Festplatte ersetzen, die VBox löschen und dann beim Start...

Windows 10 Support 25. August 2016

Akku prüfen

Akku prüfen: Hallo, der Akku von mein Laptop Lenovo G505s lädt nicht mehr auf. Wie kann ich es feststellen ob es leer ist oder liegt an Pc. Ich habe Windows 10. Besten Dank im Voraus Nary Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Dual Boot Upgrade / Lizenzübertragung

Dual Boot Upgrade / Lizenzübertragung: Hallo Zusammen, habe vor geraumer Zeit auf meinem Rechner neben Win7 Home Premium zu Testzwecken Win8 Pro installiert (DualBoot System) Das Win7 Home ist hierbei das hauptsächlich genutzte Betriebssystem, mit vielen Programmen und Daten. Beim Win8Pro habe ich später das Update auf Win10 Pro...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden