OpenVPN-Installation - TAP-Adapter wird nicht richtig installiert

Helfe beim Thema OpenVPN-Installation - TAP-Adapter wird nicht richtig installiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Upgrade auf Windows 10 funktionierte OpenVPN nicht mehr. Ich habe die alte Version deinstalliert und wollte die neueste installieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von colettori, 22. Dezember 2015.

  1. colettori
    colettori Gast

    OpenVPN-Installation - TAP-Adapter wird nicht richtig installiert


    Hallo,


    nach dem Upgrade auf Windows 10 funktionierte OpenVPN nicht mehr. Ich habe die alte Version deinstalliert und wollte die neueste installieren. Dabei hat sich der Assistent zunächst an folgender Stelle aufgehangen:

    OpenVPN-Installation - TAP-Adapter wird nicht richtig installiert


    Danach wurde die Installation beendet und OpenVPN konnte nicht gestartet werden:

    OpenVPN-Installation - TAP-Adapter wird nicht richtig installiert


    Auch der Versuch den TAP Adapter einzeln zu installieren ist gescheitert. Im Gerätemanager wird der TAP Adapter ohne Fehler angezeigt. Im Registrierungseditor stimmt auch alles von den Werten (Bezug zu einer Anleitung, wenn der TAP Adapter im Gerätemanager fehlerhaft angezeigt wird).


    Ich hoffe, dass es noch eine andere Lösung gibt, als Windows 10 nochmal komplett neu zu installieren!?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

OpenVPN-Installation - TAP-Adapter wird nicht richtig installiert

Die Seite wird geladen...

OpenVPN-Installation - TAP-Adapter wird nicht richtig installiert - Ähnliche Themen - OpenVPN Installation TAP

Forum Datum

Wie kann ich einen OpenVPN Server in Windows erstellen?

Wie kann ich einen OpenVPN Server in Windows erstellen?: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand einmal einen OpenVPN Server unter Windows erstellt? Habe zwar mehrere Anleitungen im Internet gefunden, diese scheinen aber nicht mehr aktuell zu sein. Gibt es hierzu eine aktuelle Anleitung bzw. könnte mich jemand bei meinem Vorhaben unterstützen?...

Windows 10 Support 1. September 2021

Irda-Adapter wird nicht richtig konfiguriert

Irda-Adapter wird nicht richtig konfiguriert: Hallo, bei der Installation einer USB-Infrarot-Schnittstelle zeigt der Gerätemanager: Die Klassenkonfiguration für dieses Gerät wird von Windows noch eingerichtet. (Code 56) Treiberupdate bringt nix, kann mir jemand bitte einen Tipp geben? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig

Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe mir einen neuen Lenovo PC mit Windows 10 Home gekauft. Nun habe ich seit Anfang an das Problem, dass die Verknüpfung am Desktop "Internet aktivieren und deaktivieren" nicht richtig funktioniert. [ATTACH] Das heißt wenn die Internetverbindung an ist und ich diese über die...

Windows 10 Support 2. April 2019

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider nicht richtig. Ich habe ihn ganz normal angesteckt, verbunden und den Treiber des Adapters via Geräte-Manager aktualisiert. Leider stellt mich die...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

TAP-Win Adapter für VPN nicht installierbar

TAP-Win Adapter für VPN nicht installierbar: In build 10041 war bei mir o.a. Adapter noch installiert und funktionierte auch. Mit dem Update auf 10049 ist dieser plötzlich verschwunden und kann auch nicht neu installiert werden. Jemand einen Rat?

Windows 10 Insider 1. April 2015

Window 10 OpenVPN

Window 10 OpenVPN: Ist OpenVPN Technologies Inc. Vertrauenswürdig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert: Hallo, habe folgendes Problem. Seit gestern komme ich mit meinem Tablet nicht mehr ins WLAN es wird mir angezeigt das keine Verbindung mit einem Netzwerk hergestellt werden kann. In der Problem Behandlung dann Treiber nicht oder nicht richtig installiert. Im Geräte Manager werden mir unter...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

kein wlan Adapter bei meinem gerätemanager installiert

kein wlan Adapter bei meinem gerätemanager installiert: Hi.. hab kein wlan Adapter bei meinem gerätemanager installiert, und somit auch kein Internet. Wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

OpenVPN-Installation - TAP-Adapter wird nicht richtig installiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tap-windows adapter windows 10 installieren

    ,
  2. tap windows adapter windows 10 openvpn

    ,
  3. tap adapter installieren

    ,
  4. tap windows adapter windows 10 openvpn installieren,
  5. openvpn tray wird nicht angezeigt,
  6. openvpn ohne tap schnittstelle,
  7. openvpn tap on surfsace,
  8. tap adapter wird nicht angezeigt,
  9. tap adapter nicht angezeigt,
  10. windows 10 adapter openvpn nicht gefunden,
  11. openvpn tap adapter,
  12. openvpn ein tap adapter,
  13. openvpn installation fehler,
  14. tap-windows adapter windows 10 installieren openvpn,
  15. tap adapter win 10 geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden