Option "Nur 3G + 4G" fehlt seit System Restore

Helfe beim Thema Option "Nur 3G + 4G" fehlt seit System Restore in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, da sich meine Fotos App nicht mehr starten lies und keine Anleitung und keine Hilfestellung half, habe ich heute schweren Herzens das Handy... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 間瀬流白川, 14. September 2016.

  1. 間瀬流白川
    間瀬流白川 Gast

    Option "Nur 3G + 4G" fehlt seit System Restore


    Hi,


    da sich meine Fotos App nicht mehr starten lies und keine Anleitung und keine Hilfestellung half, habe ich heute schweren Herzens das Handy zurückgesetzt.


    Voller Freude dass das eingespielte Systembackup nur gefühlt die hälfte der Einstellungen wieder angewendet hat, ist mir eines doch sehr komisches aufgefallen.


    Vor der Systemwiederherstellung hatte ich eine sehr nützliche Option namens "Nur 3G + 4G", das heisst das Handy ist auch bei mäßigem Empfang bei H+ geblieben (voll funktionsfähig) statt auf EDGE zu wechseln (nichts geht mehr).


    Seit dem System Restore gibt es diese Option nicht mehr. Ich habe nurnoch die Wahl zwischen 2G, 3G und LTE, das wars Option "Nur 3G + 4G" fehlt seit System Restore


    Wo bekomme ich die Option wieder her?

    Weiterlesen...
     
    #1 間瀬流白川, 14. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo, 2G, 3G und LTE sind korrekt. Das sind die Einstellungen unter Windows 10.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Eben auf dem 950XL ist es 2G, 3G, LTE und daran lässt sich nichts ändern. Das 930 kommt von 8.1 von daher können hier die Einstellungen abweichen.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich hab grad mal geschaut, das Lumia 950 hier bietet folgende Einstellungen: LTE Nur LTE oder 3G 3G 2G Die zweite Option dürfte wohl das sein, was du suchst. Das Gerät ist vor einigen Tagen per WDRT testweise zurückgesetzt worden und ist ein Gerät von T-Mobile mit ebensolcher SIM drin. Bei diesen Einstellungen dürfte zumindest bei Providergeräten jener auch etwas zu sagen haben.  Das 930 (CV PL, o2 SIM) hier zeigt stattdessen genau die Liste, die du bei deinem 930 auch siehst.  Ein Versuch wäre also flashen per WDRT. Dann testen, obs ohne Zurückspielen des Backups möglich ist, die Optionen wie gewünscht zu ändern. Für manche Geräte kommt z.B. dabei auch Firmware, die per OTA-Update nicht oder noch nicht zur Verfügung steht. 
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Bei mir saugt es den Akku leer sobald ich LTE also 4G aktiviert habe. Deshalb nutze ich das gar nicht mehr, nur noch 3G aktiv.
     
Thema:

Option "Nur 3G + 4G" fehlt seit System Restore

Die Seite wird geladen...

Option "Nur 3G + 4G" fehlt seit System Restore - Ähnliche Themen - Option fehlt System

Forum Datum

Im Kontextmenü fehlt die Option neu

Im Kontextmenü fehlt die Option neu: Bei meinem Kontextmenü fehlt seit einiger Zeit die Option neu. Ich weiß nicht warum? Mit der empfohlenen Tastenkombination funktioniert es auch nicht. Ich kann diese Option neu im Kontextmenü selbst nicht mehr herstellen und traue mich nicht an regedit, das ist mir zu gefährlich. Und Microsoft...

Windows 10 Support 7. November 2022

Option Drucken in Farbe fehlt

Option Drucken in Farbe fehlt: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe das selbe Problem. Es liegt meiner Meinung an der Windows 10 Version. Hast Du die Version 1903 so funktioniert alles wie es soll. Solltest Du ein Update auf Version 1909 gemacht haben, so tritt dieser Effekt auf. Die einzige mir bekannte Lösung ist...

Windows 10 Support 2. April 2021

Option "Mobilfunk" fehlt

Option "Mobilfunk" fehlt: Hallo, ich möchte unter Windows 10 eine eSIM installieren. Allerdings fehlt in den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" die Option "Mobilfunk" bzw. "Cellular". Neues Laptop und bewusst vorerst keinen weiteren Virenschutz installiert. Nach den anfänglichen Windows-Udates wollte ich die...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Rechte - System Restore

Rechte - System Restore: Hallo. Ich habe eine Frage. Wenn System Restore ausgeführt wird, werden meine Rechte (z. B. Guest oder Administrator) zurückgestellt, wie sie waren? Liebe Grüße, Gabrijel Puljic Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2019

Projizieren auf diesen PC - Option fehlt

Projizieren auf diesen PC - Option fehlt: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einige Stunden gesucht, aber finde leider keine Lösung. Ich würde gerne von meinem Windows-Laptop auf folgendes Gerät projzieren. Bei dem folgenden Gerät gibt es aber unter "System" den Menüpunkt "Projizieren auf diesen PC" überhaupt nicht. Anders...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Konfigurieren einer mobilen Internetverbindung zur Nutzung von 3G statt 4G

Konfigurieren einer mobilen Internetverbindung zur Nutzung von 3G statt 4G: Hallo, Ich nutze eine SIM-Karte in meinem Windows Tablet und suche verzweifelt eine Möglichkeit, mein mobiles Breitband auf 3G statt 4G umzustellen, wie ich es von Android Geräten kenne. Ich nutze ein Lenovo Miix 320 und habe das aktuelle Windows 10 1709 installiert. Hintergrund ist...

Windows 10 Support 26. September 2018

kann Windows nicht zurücksetzten da die Option bei mir fehlt

kann Windows nicht zurücksetzten da die Option bei mir fehlt: Ich möchte Windows 10 wieder zu Windows 8 machen ich habe mir viele Youtube Videos angeschaut um es zurück zu setzten aber unter Einstellungen kann ich Windows nicht zurücksetzten da die Option bei mir fehlt bitte um hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Mobilfunktelefonie 3G / 4G bei LUMIA 640 LTE

Mobilfunktelefonie 3G / 4G bei LUMIA 640 LTE: Hallo zusammen, ich bin von D1 zu D2 gewechselt. Dabei ist die Stärkenanzeige des Mobilfunks durchweg noch tiefer als bei D1. Kann es sein, dass mit Umstellung die Höchsteverbindungsgeschwindigkeit von G3 auf G4 gewechselt hat? Mir fiel in der Beschreibung Lumia 640 LTE auf, dass dort steht...

Windows 10 Mobile 11. März 2016

Option "Nur 3G + 4G" fehlt seit System Restore [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden