Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze

Helfe beim Thema Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, entschuldigung für evtl. fallsche Kategorie, dies war meiner Meinung nach die näherndste, welche ich wählen konnte. Seid ca 6 Monaten hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobinTinter, 4. Mai 2018.

  1. RobinTinter
    RobinTinter Gast

    Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze


    Hallo,


    entschuldigung für evtl. fallsche Kategorie, dies war meiner Meinung nach die näherndste, welche ich wählen konnte.


    Seid ca 6 Monaten hat mien PC einfach zwischendurch random Abstürze, ohne Bluescreen oder ähniches. Er startet dann einfach neu, obwohl ich die Option "Neustart nach Systemabsturz" bereits deaktiviert habe.


    System, Win10, habe ich bereits neu Instaliert. Nach der Neuinstallation Stürzte das System bereits 10 mal ab(innerhalb 2 Monate).


    Im Ereignissprotokoll wird nach jedem absturz das Ereignis 41 aus der Quelle Kernel-Power vom System eingetragen.

    Fehlertext:

    "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."


    Heute dann stürzte der Rechner während des Boot vorgangs ab. Nach dem üblichen Neustart bekam ich dann allerdings einen Orangescreen.


    Kann mir bitte jemand helfen?Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze


    Mit freundlichen Grüßen

    Robin Tinter


    Systeminformationen:

    Win10 - Version: 10.0.16299 Build 16299

    Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P

    AMD FX - 6300 (Kein OC)

    RX 560 4GB(Kein OC)

    Silicon Power SSD(System Platte)

    Weiterlesen...
     
    #1 RobinTinter, 4. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Hast Du Dir jemals BIOS-Updates sowie aktuelle Treiber für das genannte (schon ältere) Mainboard besorgt und auch eingespielt?

    GA-78LMT-S2P (rev. 3.1) | Mainboards - GIGABYTE Germany
     
    #2 FLORI78, 4. Mai 2018
  4. RobinTinter
    RobinTinter Gast
    Aktuelle Treiber ja, BIOS Update nicht
     
    #3 RobinTinter, 4. Mai 2018
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Dann würde ich das mal nachholen.
     
    #4 FLORI78, 4. Mai 2018
  6. Henry E.
    Henry E. Gast
    #5 Henry E., 4. Mai 2018
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Deaktiviere bitte zuerst mal den Schnellstart in den erweiterten Energieoptionen. Tippe "energie" ins Suchfeld im Startmenü, öffne den Punkt "Energiesparplan auswählen" und wähle dann links "Auswählen,
    was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" aus. Dort findest du den Schnellstart, welchen du nach dem Klicken auf den Link "Einige Einstellungen..." im selben Fenster dann auch abschalten kannst.

    Teste dann, ob die Problematik damit behoben ist. Bei älteren AMD Systemen war das zumeist der Fall.
     
    #6 Ingo Böttcher, 5. Mai 2018
  8. RobinTinter
    RobinTinter Gast
    Danke erstmal für die Hilfe,

    Testen ist eher schwierig, da das System ja von selbst Neustartet, aber ich habe die Einstellung jetzt geändert, und werde mich hier erneut melden, falls der Rechner erneut mit dem selben Eintrag im Ereignisanzeige
    abstürzt.
     
    #7 RobinTinter, 5. Mai 2018
  9. RobinTinter
    RobinTinter Gast

    Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze

    Ihr Lösungsvorschlag hat funktioniert.

    Vielen Dank!
     
    #8 RobinTinter, 24. Juli 2018
  10. Henry E.
    Henry E. Gast
Thema:

Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze

Die Seite wird geladen...

Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze - Ähnliche Themen - Orange Screen Ereignis

Forum Datum

Kernel-Power Ereignis ID 41 und 142

Kernel-Power Ereignis ID 41 und 142: Vor einigen Stunden ging mein Notebook (Toshiba Satellite P70-B mit Intel Core i7-4720HQ) mitten im laufenden Betrieb aus, so, als hätte man den Powerknopf 5 Sekunden gedrückt. In der Ereignisanzeige werden zwei kritische Ereignisse angezeigt: Quelle Kernel-Power Ereignis ID 41 und 142. In der...

Windows 10 Support 14. August 2018

Ereignis 41 unerwarteter Systemstart

Ereignis 41 unerwarteter Systemstart: Seit einigen Monaten startet sich mein PC zu unterschiedlichen Zeiten neu, unter System in der Ereignisanzeige wir immer wieder die selbe Meldung angezeigt und als kritisch eingestuft, "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Kernel-Power Fehler Ereignis-ID 41

Kernel-Power Fehler Ereignis-ID 41: Hallo, ich habe nun seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Computer bei spielen wie Assassin’s Creed Unity oder Grand Theft Auto V immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. Manchmal erscheint zunächst ein Bluescreen und dann startet der PC neu, manchmal wird aber auch nur plötzlich...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Absturz EREIGNIS 41

Absturz EREIGNIS 41: Hallo, mein Rechner ist abgestürzt: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 29.01.2018 13:53:29 Ereignis-ID: 41 Aufgabenkategorie:(63) Ebene: Kritisch Schlüsselwörter:(70368744177664),(2) Benutzer: SYSTEM Computer:...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner davon helfen und selbst der Support nicht. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel, beim starten bzw. spielen des aktuellen Titel: Player Unknown...

Windows 10 Support 29. November 2017

Win 10: BlueScreen Ereignis 41, Kernel-Power

Win 10: BlueScreen Ereignis 41, Kernel-Power: Hallo zusammen, ich wurde (nachdem der PC schon für ca. 45 min an war) beim Betreten meines Zimmer plötzlich von einem BlueScreen überrascht. Geöffnet war nur Firefox mit Youtube, was den BlueScreen genau ausgelöst hat weiß ich nicht. Seitdem ist in Abständen von mehreren Tagen immer mal wieder...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41: Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Windows 10. Der Rechner startet normal. Es funktionieren aber nicht alle Programme. Die Kachel werden nicht angezeigt und auch das Info Center lässt sich nicht öffnen. In der Ereignisliste wird mehrfach angezeigt: Kritisch Kernel-Power...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Regelmäßige Bluescreens Ereignis 41, Kernel Power

Regelmäßige Bluescreens Ereignis 41, Kernel Power: Das Problem ist aufgetreten nachdem ich von Windows 7 auf 10 geupgradet habe . Spielen hat die Folge das sich der Pc komplett aufhängt allerdings ist der neue Bluescreen nicht besonders hilfreich und da ich sowieso nicht viel Ahnung vom Hardware und sonstigem habe erschwert es mir natürlich die...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. update windows 1809 orange screen