Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den...

Helfe beim Thema Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo mal wieder, gestern Abend wurde anscheinend nachdem ich in meiner HP-Druckersoftware den HP Print and Scan Doktor angeklickt habe der oben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Don Michele, 9. September 2018.

  1. Don Michele
    Don Michele Gast

    Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den...


    Hallo mal wieder,

    gestern Abend wurde anscheinend nachdem ich in meiner HP-Druckersoftware den HP Print and Scan Doktor angeklickt habe der oben genannte Ordner in Dokumente erstellt. Wollte das nur mal ausprobieren da der Printausdruck nicht ganz in Ordnung war.


    Darin sind 2 Einträge zur Reg.-einträgen (siehe Bilder)


    Ich weiß dass das wohl von HP stammt. Aber bitte trotzdem HIER die Frage an Euch, ob ich diesen Ordner denn einfach gefahrlos löschen kann?

    Oder greift das dann irgendwie in die Registrierung ein?

    Natürlich stört mich der Ordner unter meinen "Dokumenten"


    Bitte daher um Euren Rat dazu, ob ich den nun löschen kann - oder wie ich den ggfs. sonst "weg" bekommen kann?


    Vielen Dank schon mal im voraus


    Herzliche Grüße


    Hier das Foto zum neuen Ordner:


    Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den...


    Und hier die beiden Dateien in dem Ordner:



    Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den...

    Weiterlesen...
     
    #1 Don Michele, 9. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Don_Michele,

    Dies wurde wahrscheinlich von HP nach einem Update erstellt. Ich würde es nur mit Windows Defender scannen, um sicher zu gehen. Dann können Sie den Ordner löschen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. Don Michele
    Don Michele Gast
    Danke Gijs,

    und das mit dem "Registrierungseinträge" im Ordner ist also kein Problem? (also das löschen). Denn wenn ich auf eine der Dateien anklicke geht das Warnfenster auf (Benutzerkontensteuerung) und frägt wie üblich nach ob Veränderungen am Gerät erlaubt seien.
    Das Anklicken würde also ein Programm ausführen, bzw. was würde da voraussichtlich ausgeführt (habe ich natürlich nicht gemacht sondern abgelehnt).

    Aber wenn das wirklich so ok ist würde ich das natürlich gerne löschen.

    W-Defender hat übrigens keinen Fund dazu entdeckt, ist als sauber.

    Bitte nochmals um kurze Rückmeldung dazu.

    Vielen Dank.

    Herzliche Grüße
     
    #3 Don Michele, 9. September 2018
  5. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo Don Michele,

    danke für die Rückmeldung.

    Sie löschen eine Sicherung, nicht den eigentlichen Registrierungseintrag. Die Datei selbst ist nicht gefährlich. Das Löschen der Datei ist auch nicht gefährlich.

    MfG,

    Gijs H.
     
  6. hkdd
    hkdd Gast
    Was meinst Du denn mit C: ? Ich habe auf meinem PC mehrere Windowse parallel installiert
    C: XP (1)
    E: XP (2)
    F: Win7-64
    I: Win8.1
    J: Win10
    R: Win7-32

    Die beiden XP behalten, wenn sie gestartet werden, ihren Lw-Buchstaben. Die Win7, 8 und 10 ändern ihren Buchstaben immer auf C:, Das Laufwerk C: bekommt den Buchstaben des gestarteten Windows

    Wenn 7-32 ( R: ) gestartet wird, dann ist R: => C: und C: => R:
    Wenn 7-64 ( F: ) gestartet wird, dann ist F: => C: und C: => F:
    usw.
    C: ist bei mir jeweils das Laufwerk des gestarteten Windows, Ausnahme ist XP auf E:, das bleibt E: wenn es gestartet wird.
    Als ich den C:\Mount Ordner angelegt habe, war ich im Windows 8.1 I: => C: und C: => I:
    Beim Löschen habe ich es unter Windows 10 versucht, da stand dieser Ordner wieder unter I:\mount.
    Und wenn ich im Ubuntu bin, da gibt es überhaupt keine Lw-Buchstaben, also auch kein C: .
    Deshalb verstehe ich die Frage nicht.
    Evtl willst Du fragen, warum wurde der Ordner auf dem Systemlaufwerk von Win 8.1 angelegt und nicht z.B. auf einer Datenplatte oder einer externen Platte.
    Ich habe einfach nicht gedacht, dass es damit diese Lösch-Schwierigkeiten geben würde.
    Da ich es aber mit allen Windowsen versucht habe, da war diese Platte (außer bei 8.1) immer I: und auch mit verschiedenen Linuxen.
    Alle wollten oder konnten diesen Ordner nicht richtig löschen.
    Das hat nun Gott sei Dank der unlocker geschafft.
    Den habe ich z.B. nur unter Win7-64 installiert, nicht in allen Windows-Versionen.

    Mit Ubuntu habe ich zu der Platte navigiert, auf der der zu löschender Ordner \Mount mit all seinen Dateien stand. Ich habe auf die Entf-Taste gedrückt und \Mount war verschwunden. Ubuntu hat automatisch diesen Ordner .Trash-999 angelegt. Ich nehme an, wenn ich in einer anderen Partition mit Ubuntu etwas löschen würde, dann würde dort auch so ein Papierkorb-Ordner angelegt. Windows macht es ebenso. Auf jeder meiner internen Platten gibt es einen Windows-Papierkorb $RECYCLE.BIN, innerhalb dieses Ordner legt jedes Windows einen Unterordner an, jedes Windows hat auf jedem Laufwerk einen eigenen Papierkorb.
     
  7. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    wenn dein Problem mit der Drucker-Software durch HP Print and Scan Doktor gelöst wurde, kannst du den Ordner löschen.

    Dort sind - wie ich vermute- die Registry-Sätze gesichert, die durch Doktor als falsche erkannt und durch richtige ersetzt wurden.

    Du kannst die Inhalte ansehen, wenn du die Datei mit Rechter MT anklickst und Bearbeiten wählst. Die Datei wird im Editor geöffnet.

    Wenn die Reparatur nichts gebracht hätte und es noch schlimmer geworden wäre, hättest du durch Doppelklick auf die gesicherte reg-Datei alles zurück gemacht.
     
  8. Don Michele
    Don Michele Gast
    Vielen lieben Dank nochmals - schon gelöscht Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den...

    Aber wir können uns auch duzen - wie alle hier im Forum. Das SIE machts immer so furchtbar förmlich…

    ;.)
     
    #7 Don Michele, 9. September 2018
  9. Don Michele
    Don Michele Gast

    Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den...

    Hallo Valdi,

    Danke! SUPER! Das wars was ich wissen wollte - und das trifft sicherlich auch genau dafür so zu. Habe nämlich zur selben Zeit auch unter HP in Programmen einen neuen Ordner bemerkt bzgl. Scan-Doktor, der war das also dann.

    Problem gabs gar keins mehr mit dem Drucken, war nur Papierfehler, bzw. der Einzug hat geklemmt.

    Daher lösche ich den Ordner nun.

    Danke nochmals an Euch beide!

    Herzliche Grüße
     
    #8 Don Michele, 9. September 2018
  10. rs.
    rs. Gast
    Googelt mal nach dem Tool unlocker. Damit kann man diverse nicht zu löschende Dateien "freischalten" und dann löschen. (über das Kontextmenü) Allerdings werden einige Ordner beim nächsten Start wieder hergestellt. Ob das bei dem Ordner auch so ist, werdet ihr dann sehen.
     
  11. Don Michele
    Don Michele Gast
    Servus nochmals,

    du meinst also das:


    Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den...
     
  12. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Ja, aber das ist nur um deine Neugier zu stillen Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den...)))

    Jetzt siehst du, dass es nur die Textdateien sind, die durch die Erweiterung
    .reg
    eine enorme Macht unter Windows erhalten.
     
Thema:

Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den...

Die Seite wird geladen...

Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den... - Ähnliche Themen - Ordner HpReg_Backup Dokumente

Forum Datum

Ordner kann nicht erstellt werden

Ordner kann nicht erstellt werden: Hallo, bei mir erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen möchte. Vermutlich aufgrund eines tuningtools, das ich danach wieder deinstalliert habe. Wo könnte der Fehler liegen? Danke und viele Grüße

Windows 10 Allgemeines 10. August 2022

Warum kann ich Dokumente, welche von Windows 10-Geräten erstellt wurden, mit einem Laptop...

Warum kann ich Dokumente, welche von Windows 10-Geräten erstellt wurden, mit einem Laptop...: Ich habe meinen Computer auf Windows 11 geupdatet und musste es bereits einmal neu installieren, da das Snipping Tool nicht funktioniert hat. Jetzt kann ich Dokumente nicht mehr öffnen, welche von Geräten von Windows 10 und älter erstellt worden sind. Ich brauche jedoch diese Unterlagen von...

Windows 10 Support 12. November 2021

Auf Dokumente und Ordner kann nicht zugegriffen werden

Auf Dokumente und Ordner kann nicht zugegriffen werden: Ich habe vor kurzem ein Windows update abgeschlossen und seitdem ist es nicht möglich meine Ordner in den Dokumenten zu öffnen. Sobald ich es versuche erscheint die angehängte Fehlermeldung. Ich bitte um Rat und Unterstützung, da dies wichtige Unterlagen sind. Alexander Dangl 16.03.2021...

Windows 10 Support 16. März 2021

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?

Warum erstellt Spotify automatisch einen Ordner "Downloads" in "Dokumente"?: Jedes Mal wenn ich Spotify starte, wird ein Ordner "Downloads" in dem Ordner "Dokumente" erstellt. Dieser ist leer. Und jedes Mal wenn ich diesen Ordner lösche, wird er wieder beim erneuten Starten von Spotify erstellt. Ich habe alle Einstellungen durchsucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Upgrade - im Ordner dokumente sind sämtliche dokumente verschwunden

Upgrade - im Ordner dokumente sind sämtliche dokumente verschwunden: nachdem jetzt die neueste version ungefragt installiert wurde, sind dateien und auch passwörter gelöscht oder nicht mehr auffindbar. zB im Ordner dokumente sind sämtliche dokumente verschwunden. gibt es lösungen danke. dirk Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

Dokumente Ordner Verschieben

Dokumente Ordner Verschieben: Hallo zusammen, Ich habe den Dokumenten Ordner auf dem Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\OneDrive\Dokumente , allerdings will ich Den Ordnern nicht mehr synchronisieren lassen und ihn wieder auf den Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\Dokumente verschieben. dabei kommt dann aber immer die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Keine Ordner können mehr erstellt werden

Keine Ordner können mehr erstellt werden: Hallo lieber Microsoft-community. Ich habe seit kurzem ein relativ großes Problem mit meinem Pc immer wenn ich Rechtsklick auf meinen Desktop oder in meinem Windows Explorer auf einen leere stelle mache um einen neuen Ordner hinzuzufügen, steht da anstatt "neu" wo man dann eigentlich dinge wie...

Windows 10 Support 16. August 2016

Mehrere Dokumenten-Ordner

Mehrere Dokumenten-Ordner: Hallo Der Documents-Ordner wird mehrfach angezeigt. Nicht wie bei anderen hier ständig und nicht zusätzlich andere wie Bilder usw., sondern nur der Dokumenten-Ordner. Meine Beobachtungen ergaben, dass dies immer dann passiert, wenn ich etwas mit dem Virtuellen Drucker "Microsoft Print to PDF"...

Windows 10 Support 19. September 2015

Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hpreg_backup

    ,
  2. hpreg backup

    ,
  3. hpreg-backup

    ,
  4. hp reg.backup
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden