Ordner im Heimnetzewerk wird nicht angezeigt

Helfe beim Thema Ordner im Heimnetzewerk wird nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe für mehrere Rechner mit Datei und Druckerfreigabe quasi verbunden. Dank der Hilfe hier funktioniert auch fast alles. Eigentlich musste ich nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von repe123, 11. September 2018.

  1. repe123
    repe123 Gast

    Ordner im Heimnetzewerk wird nicht angezeigt


    Habe für mehrere Rechner mit Datei und Druckerfreigabe quasi verbunden. Dank der Hilfe hier funktioniert auch fast alles. Eigentlich musste ich nur einen beliebigen Benutzer Unterordner (zB. Videos) freigeben und ich habe Zugriff auf alle Ordner unter Benutzer, was soweit ok ist.

    Aber ein Rechner kann auf das Laptop zwar zugreifen, nur der entsprechende Benutzerordner wird nicht angezeigt. Er zeigt mir USER\Default und Default.Migrated. Bei allen anderen Rechnern ist aber auch der 3te Ordner des Benutzers zu sehen.


    Auch die Abfrage nach Benutzer und Passwort (welche untereinander nicht identisch sind) kommt nicht, wie bei den anderen Rechnern.

    Die Freigaben sind immer nur für den Benutzer, was also auch zwingend zu einer Passwortabfrage führen müsste, wenn Benutzer nicht identisch sind.

    auf allen ist Win10 Version 1803


    Ich habe die Frage hier schonmal gestellt nun antwortet aber niemand mehr. Dort wurde mir gesagt Passwort und Nutzer müssen gleich sein und freigegeben. Es funktioniert auch dann nicht. Auch funktionieren die anderen Rechner untereinander einwandfrei, ohne das PW und Benutzer gleich sind und ohne weitere Nutzerfreigaben. Ich muss lediglich beim verbindnen mich mit den Zugangsdaten des entsprechenden Rechners anmelden.


    Für Hilfe wäre ich wie immer dankbar

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.086
    Zustimmungen:
    1.400

    Hallo Gast
    Lies einmal das hier:
    https://support.microsoft.com/de-ch/help/4091368/windows-10-homegroup-removed
     
Thema:

Ordner im Heimnetzewerk wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Ordner im Heimnetzewerk wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Ordner Heimnetzewerk angezeigt

Forum Datum

Die meisten Ordner auf der Taskleiste können nicht angezeigt werden.

Die meisten Ordner auf der Taskleiste können nicht angezeigt werden.: Ich bin mir nicht sicher, wie ich das Problem beschreiben soll. Ich habe etwa 10 offene Fenster auf meiner Taskleiste, aber fast keine sind sichtbar. Edge zeigt korrekt an (d.h. ich kann es sehen) & Mail ist es auch. Aber Chrom, Explorer usw. sind es nicht. Ich habe die Ordnernamen...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Bilddateien werden im Ordner weiß angezeigt.

Bilddateien werden im Ordner weiß angezeigt.: Hallo, folgendes Problem. Wie im Titel bereits erwähnt, funktionieren meine Vorschaubilder nicht richtig. Ich habe bereits versucht dieses Problem zu fixen, dies waren jedoch alles Fehlschläge. Ich habe allerdings schon das mit den "Kontrollkästchen" ausprobiert, also keine...

Windows 10 Support 9. November 2018

Ordner im Heimnetzwerk wird nicht angezeigt

Ordner im Heimnetzwerk wird nicht angezeigt: Habe für mehrere Rechner mit Datei und Druckerfreigabe quasi verbunden. Dank der Hilfe hier funktioniert auch fast alles. Eigentlich musste ich nur einen beliebigen Benutzer Unterordner (zB. Videos) freigeben und ich habe Zugriff auf alle Ordner unter Benutzer, was soweit ok ist. Aber ein...

Windows 10 Support 6. September 2018

Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt

Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt: Hallo, wenn ich einen Ordner rechtklicke und auf Eigenschaften gehe, zeigt man mir eine Größe von 5,29 GB an. Gehe ich aber nur mit dem Mauspfeil auf den gleichen Ordner , zeigt das automatisch erscheinende Fenster eine Größe von 15,1 GB an . Dies dürfte eher der tatsächlichen Größe...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt: Ich bin gestern von meiner eigenen Cloud auf OneDrive umgestiegen und habe jetzt ein Problem. Die Thumbnails (Miniaturansichten im Deutschen) von Bildern werden nicht angezeigt. Das ganze sieht dann so aus: [IMG] Was es unfassbar umständlich macht, damit zu arbeiten. Ziehe ich ein Bild...

Windows 10 Support 22. März 2018

Whatsapp Ordner wird in der Foto App nicht angezeigt

Whatsapp Ordner wird in der Foto App nicht angezeigt: Hallo! Ich hatte vor ein paar Tagen bei meinem Lumia 630 ein Problem mit der Speicherkarte und habe diese neu formatiert. Seid dem wird der WhatsApp Ordner in der Foto App nicht mehr angezeigt obwohl er im Ordner Pictures vorhanden ist. Weiß jemand, was ich machen muß, damit der Ordner wieder...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2017

Whatsapp Bilder werden nicht im Foto Ordner angezeigt

Whatsapp Bilder werden nicht im Foto Ordner angezeigt: Bilder die ich auf meinem Lumia 640xl via Whatsapp empfange werden in der Foto-App unter "alle Bilder" und als extra Ordner nur angezeigt, wenn ich alle Fotos auf dem Handy speichern lasse. Verbinde ich das Handy mit dem PC sind die Fotos im Whatsapp Ordner vorhanden. Wie kann ich alle Fotos auf...

Windows 10 Mobile 5. November 2016

Ordner werden leer angezeigt, obwohl diese nicht leer sind!

Ordner werden leer angezeigt, obwohl diese nicht leer sind!: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 10. Vor 2 Tagen habe ich meinen PC gestartet und bekam einen Bluescreen mit dem Error-Code 0xc000014c, ich habe den Support angerufen welcher mir dann gesagt hat, ich solle auf der Microsoft-Seite die ISO-Datei von Windows 10 runterladen und mit einem...

Windows 10 Support 27. September 2015

Ordner im Heimnetzewerk wird nicht angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onedrive nicht mehr im explorer

    ,
  2. ordner wird in gimp nicht angezeigt?