Ordner in den Benutzerprofilen C:\Benutzer

Helfe beim Thema Ordner in den Benutzerprofilen C:\Benutzer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, es gibt in den Benutzerprofilkonten Standardkonten Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads usw. Wozu brauchte es die Ordner Kontakte, Links,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mainze, 21. September 2017.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Ordner in den Benutzerprofilen C:\Benutzer


    Hallo,


    es gibt in den Benutzerprofilkonten Standardkonten Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads usw.


    Wozu brauchte es die Ordner Kontakte, Links, Gespeicherte Spiele und Suchvorgänge ? Bitte erklärt mir, wie der Ordner Suchvorgänge praktisch genutzt werden kann. Hat es einen Vorteil Musikdateien in Musik, Videodateien in Video und Bilddateien im Ordner Bilder abzulegen (außer das der Inhalt bereits durch den Ordnernamen vorgegeben ist) ?


    Gruß, Mainze

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo Mainze,

    ein Vorteil davon Mediendateien in den entsprechenden vorgefertigten Ordnern abzulegen kann sein, dass diese ja auch standardmäßig in den Bibliotheken vorhanden sind, wo man dann bloß noch ggf. andere Speicherorte von Musik usw. hinzuzufügen braucht, so
    man die nutzen will.

    Im Prinzip ist es bei den Bibliotheken aber wie mit den Standardordnern selbst, es ist als kleiner Service gedacht, dass sie bereits existieren, und soll die Entscheidung leichter machen, seine Medienfiles nach Typen aufzuteilen bzw. die Bibliotheken überhaupt
    zu nutzen, sozusagen als Beispielaufteilung.

    Sind aber sonst normale Ordner. Bzgl. Links, Kontakte und Gespeicherte Spiele sieht's genauso aus (letzteres ist dafür gedacht von Spielen zum Abspeichern von Spielständen verwendet zu werden, passiert aber nicht unbedingt).

    Der Ordner "Suchvorgänge" enthält durchgeführte Suchen über die Suchfunktion bzw. Cortana, kann also als History dienen für lokale Suchen. Dies umfasst auch die Indizierung, d.h. Suchen nach Inhalten von Dateien. Den Inhalt kannst du aber löschen, wenn du ihn
    nicht brauchst - man kann auch die Indizierung abschalten, wenn man nicht soviel lokal sucht dass sie sich lohnt, und nicht möchte dass der Suchverlauf in diesem Ordner (auf den ja aber eigentlich eh nur du Zugriff haben solltest über dein Benutzerkonto) nachvollziehbar
    ist oder auch um Speicherplatz zu sparen.

    Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben, Mainze - freue mich durchaus wieder von dir zu hören!

    Viele Grüße,
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows: Benutzer-Ordner ändern - geht das?

    Wenn Sie Ihr Windows-Benutzerkonto umbenennen, ändert sich der Name des Benutzer-Ordners nicht mit. Wie Sie den Ordner manuell ändern können, erklären wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Schritt 1: Benutzer-Ordner über Registry-Einträge anpassen
    • Melden Sie sich mit einem anderen Konto als dem, dem der betreffende Benutzer-Order zugeordnet ist, an. In diesem Praxistipp können Sie nachlesen, wie Sie ein neues Konto erstellen.
    • Öffnen Sie die Registry, indem Sie unter Windows 8 auf die Startseite wechseln, den Befehl "regedit" eingeben und den ersten Eintrag wählen. Unter Windows 7 öffnen Sie das Startmenü und suchen nach dem gleichnamigen Programm.
    • Wechseln Sie nun in der linken Spalte zu dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList".
    • Hier suchen Sie den Eintrag heraus, der auf das betreffende Konto verweist. Klicken mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel und ändern Sie den Wert zum gewünschten Namen. Wechseln Sie also zum Beispiel von "C:\Users\Jan" zu "C:\Users\Anna", heißt der Benutzer-Ordner nun "Anna".
    • Nun können Sie die Registry wieder schließen. Melden Sie sich aber noch nicht mit Ihrem eigentlichen Konto an, sondern folgen Sie den Schritten im zweiten Absatz.

    Schritt 2: Benutzer-Ordner mit Windows-Boardmittteln ändern
    • Für Windows 7: Starten Sie Ihren Computer neu und drücken Sie während des Boot-Vorgangs die Taste [F8]. Im erscheinenden Menü wählen Sie "Erweiterte Startoptionen" und "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung".
    • Für Windows 8: Starten Sie den Computer neu und klicken Sie im Anmelde-Menü mit gehaltener Shift-Taste auf "Neustart". Dann wählen Sie "Problembehandlung" > "Erweiterte Optionen" > "Eingabeaufforderung".
    • In der folgenden Eingabeaufforderung geben Sie "notepad" ein und bestätigen mit [Enter]. Daraufhin erscheint der Windows Editor.
    • Klicken Sie hier auf "Datei" > "Öffnen" und geben Sie bei Dateiname "C:\Users" ein.
    • Ändern Sie nun den betreffenden Benutzerordner. Benutzen Sie dabei unbedingt den gleichen Name wie im ersten Schritt in der Registry.
    • Schließen Sie anschließend die Eingabeaufforderung. Der Computer startet daraufhin neu und der Ordner ist umbenannt.
     
Thema:

Ordner in den Benutzerprofilen C:\Benutzer

Die Seite wird geladen...

Ordner in den Benutzerprofilen C:\Benutzer - Ähnliche Themen - Ordner Benutzerprofilen Benutzer

Forum Datum

Benutzer Ordner umbenennen

Benutzer Ordner umbenennen: Hallo, ich möchte gerne den user Ordner unter C:\Users umbenennen da dieser sich aus meinem Vor- und Nachnamen mit einem Freizeichen dazwischen zusammensetzt. Einige Anwendungen weisen bei der Installation darauf hin das das zu Problemen führen kann.Per Rechtsklick lässt sich der Name nicht...

Windows 10 Support 26. Dezember 2023

Windows Benutzer Ordner von C auf D kopiert und gelöscht. Nichts geht ?

Windows Benutzer Ordner von C auf D kopiert und gelöscht. Nichts geht ?: Hallo, ich war in Hektik und habe einen Riesen Fehler begangen. Meine Festplatte C war voll und D komplett frei. Also dachte ich mir, dass ich den Ordner Benutzer (aufgrund der Größe) von Festplatte C auf D kopiere. Dies habe ich getan und im Anschluss den Ordner auf C gelöscht. Wie ich...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Benutzer Ordner verschieben

Benutzer Ordner verschieben: Hallo zusammen, ich verstehe Win10 nicht mehr. Früher habe ich das oft gemacht, aber seit Jahren schon nicht mehr. Jetzt wollte ich das wieder einmal machen, aber es funktioniert nicht mehr so, "wie früher" Ich wollten den Benutzerordner (Videos) verschieben, wie Rechtsklick Pfad usw. Das hat...

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2022

Benutzer Ordner

Benutzer Ordner: Guten Tag zusammen Wieso legt mir das angeblich beste Betriebssystem einen Benutzerordner an mit dem Namen [andre], wenn ich doch Andreas heisse? Früher wars mal [Vorname Nachname]. Wie kann ich den umbenennen ohne das System zu verschiessen? Habe ein Windows 10 Professional ohne Übernahme...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Benutzer Ordner Verschwunden

Benutzer Ordner Verschwunden: Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar ist bei mir der Ordner ,,Julian" im Ordner ,,Benutzer" bzw ,,User" verschwunden. Da ist jetzt nur noch der Ordner ,,Öffentlich". In Pfaden seh ich dass der Ordner immer noch existieren müsste, aber er wird mir einfach nichtmehr angezeigt ... weiß...

Windows 10 Support 21. Juli 2018

Win 10- Benutzer unter C:/Benutzer nicht angelegt?

Win 10- Benutzer unter C:/Benutzer nicht angelegt?: Hallo, ich vor kurzem eine neues lokales Benutzerkonto angelegt, ich kann mich mit den entsprechenden Kennwort anmelden und darin arbeitn. Aber der Benutzer ist unter C:/Benutzer nicht angelegt/ angezeigt? Die App Image Resizer funktioniert deswegen aucch nicht, weil sie den Pfad nicht findet....

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Ordner C:\C_

Ordner C:\C_: Unter meinem C: Laufwerk hat sich ein Ordner C:\C_ gebildet der mittlerweile 80 GB groß ist und mir somit einfach sehr viel Platz nimmt. Meine Frage ist nun, wie kann ich das erstellen dieses Ordners verhindern und darf dieser Ordner gelöscht werden. Ich bedanke mich schon mal vorab für die...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Nach Erstellung eines neuen Standardbenutzerkontos erscheint immer die Fehlermeldung "Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden". Bei der Erstellung über ein Administrstorkonto gibt es außer der zum bestehenden Microsoftkonto führenden E-Mail Eingabe nur die Eingabe "fertig stellen".

Windows 10 Allgemeines 7. Oktober 2016

Ordner in den Benutzerprofilen C:\Benutzer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. c benutzer ihrbenutzer

    ,
  2. c benutzer ausgeben

    ,
  3. Pfad C:\Benutzer\[Windowskraus]

    ,
  4. C.- Benutzer-Günter,
  5. C-Benutzer Günter,
  6. benutzer-ordner über registry-editor anpassen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden