Ordner lassen sich mit Rechtsklick nicht öffnen ( Feld Grau)

Helfe beim Thema Ordner lassen sich mit Rechtsklick nicht öffnen ( Feld Grau) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, wenn ich einen Rechtsklick auf einen Ordner mache, ist das Feld Grau. Auch lassen sich die zuletzt verwendeten Ordner so leider gar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus1991, 29. Oktober 2018.

  1. Markus1991
    Markus1991 Gast

    Ordner lassen sich mit Rechtsklick nicht öffnen ( Feld Grau)


    Guten Abend,

    wenn ich einen Rechtsklick auf einen Ordner mache, ist das Feld Grau.

    Auch lassen sich die zuletzt verwendeten Ordner so leider gar nicht mehr öffnen.

    Ich habe Windows schon zwei Mal zurückgesetzt, nach kurzer Zeit kommt das Problem leider wieder.



    Problem tritt bis auf den Edge Browser und Store bei allen Programmen auf.

    Da ich beruflich am Computer arbeite und viel mit Word und Excel mache, ist das wirklich sehr nervig, dass man nicht mehr eben die Ordner öffnen kann.

    Selbst Ordner im Explorer die Angeheftet sind, öffnen sich so nicht mehr.





    Anbei habe ich davon auch mal Fotos gemacht, die das Problem zeigt. (Fotos mit Handy nach dem Klick gemacht)



    Ich bin für jede Hilfe dankbar.



    Liebe Grüße


    Ordner lassen sich mit Rechtsklick nicht öffnen ( Feld Grau) Ordner lassen sich mit Rechtsklick nicht öffnen ( Feld Grau) Ordner lassen sich mit Rechtsklick nicht öffnen ( Feld Grau)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Guten Morgen,

    welche Windows Version/Build läuft auf deinem Rechner ? Verwendest du Tuningtool ,Cleaner,

    ein Virenschutzprogramm oder ähnliche Systemverschlimmbesserer ?
     
  4. Markus1991
    Markus1991 Gast
    Hallo,

    Windows 10 Version 1809 Build 17763.55

    Ich habe kürzlich das Update gemacht, vorher hatte ich das Problem leider auch schon.

    CCleaner hatte ich bis zu dem Problem und habe es gelöscht, es hat nur nichts gebracht leider.

    Da nutze ich Norton Security.

    Liebe Grüße
     
  5. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    #4 DM-moinmoin, 29. Oktober 2018
  6. hansjorg71
    hansjorg71 Gast
    Hallo, starte mal in den Abgesicherten Modus und schaue ob das graue Feld da auch vorhanden ist ! *Augenzwinkern

    Abgesicherten Modus in Windows 10 starten Deskmodder Wiki

    Gruß *Hallo!
    Ps. du kannst auch erst-mal den Explorer beenden um zu sehen ob das graue Feld auch damit verschwindet !*Augenzwinkern
    Task-Manager öffnen >> Windows-Explorer >rechtsklick und Task-beenden ist das graue Feld vorhanden ? danach Datei auswählen >> Neuen Task ausführen >>Explorer.exe eingeben >>OK *Lächeln
    ist das graue Feld wieder da ?
     
  7. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    und auch das bitte vollständig deinstallieren.
     
Thema:

Ordner lassen sich mit Rechtsklick nicht öffnen ( Feld Grau)

Die Seite wird geladen...

Ordner lassen sich mit Rechtsklick nicht öffnen ( Feld Grau) - Ähnliche Themen - Ordner Rechtsklick öffnen

Forum Datum

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen: Guten Morgen liebe Community,ich habe seit gestern das Problem, dass ich meine Ordner im Datei- Explorer nicht mehr öffnen lassen und immer ein neues Fenster mit dem Start des Datei-Explorers aufgeht. Wenn ich etwas Ausführe also mit Windows+r dann öffnet sich auch das Startfenster des...

Windows 10 Support 26. November 2022

Windows 10 Programme und Ordner nur in der Taskleiste lassen sich nicht öffnen?

Windows 10 Programme und Ordner nur in der Taskleiste lassen sich nicht öffnen?: Hallo, ich habe bei meinem Pc das problem wenn ich Ordner oder Programme zum öffnen anklicke zeigt es sie nur in der Taskleiste an , lassen sich aber nicht öffnen ? es zeigt mir wenn ich mit der maus drauf fahre nur die minibild Vorschau an aber sie lassen sich nicht anklicken um sie zu...

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Ordner auf Desktop lassen sich nicht mehr öffnen

Ordner auf Desktop lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, Auf dem Desktop habe ich verschiedene Ordner angelegt. Darin sind verschiedene Dokumente gespeichert. Nach einer von mir durchgeführten Änderung des Desktop-Hintergrundes lassen sich die ORDNER auf dem Desktop nicht mehr öffnen. Das heisst, ich komme an die entsprechenden Inhalte...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen: Hi, ich habe leider schon seit dem 30.11 das Problem, dass ich keine Ordner mehr öffnen kann. Auch der Explorer geht nicht. Unten in der Taskleiste werden sie aber angezeigt. An dem Tag kam ein Update von Windows. Auch sind kurze Zeit später meine ganzen Icons auf dem Deskop verschwunden. Unter...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Ordner lassen sich auf dem Desktop nich öffnen w10

Ordner lassen sich auf dem Desktop nich öffnen w10: Hallo, habe seit heute folgendes Problem: Meine auf dem Desktop angelegten Ordner und auch der Explorer lassen sich nicht mehr öffnen. In der Taskleiste sind die Ordner vorhanden. Danke im voraus.

Windows 10 Allgemeines 10. September 2017

ich kann meine ordner nicht öffnen

ich kann meine ordner nicht öffnen: Hallo, Ich kann meine Ordner nicht mehr öffnen. Beim Anklicken kommt: “Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet„ Beim Rechtsklick, Statt öffnen steht cmd. Ich habe sfc/scannow durchgeführt, es hat nicht geholfen. Was kann ich machen? Danke im Voraus, Nary...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Ordner lassen sich nicht Öffnen

Ordner lassen sich nicht Öffnen: Ich kann meien Ordner nicht im Explorer Öffnen nur mit Mausklick rechts dann öffnen. es erscheint nur der Hinweis: Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter...

Windows 10 Support 30. März 2016

Nach ändern der Anzeigendarstellung , lassen sich die Ordner nicht mehr Öffnen !!!!!!

Nach ändern der Anzeigendarstellung , lassen sich die Ordner nicht mehr Öffnen !!!!!!: Hallo, Folgendes Problem, nach ändern der Anzeigeendarstellung von der empfohlen Einstellung 150% auf egall was für werte sagen wir 175% , lassen sich die Ordner nicht mehr Öffnen !!!!!! Damit meine ich z.b. Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Bilder, Videos usw... aber nicht die Anwendungen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Ordner lassen sich mit Rechtsklick nicht öffnen ( Feld Grau) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. beim rechts klick kommt immer das ZIP-Programm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden