Ordner Passwort schützen

Helfe beim Thema Ordner Passwort schützen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, mein Computer ist mit Windows 10 ausgerüstet. Wie kann ich einen oder mehrere Ordner Passwort schützen ohne dass ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianPfaffinger, 19. Dezember 2018.

  1. ChristianPfaffinger
    ChristianPfaffinger Gast

    Ordner Passwort schützen


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Computer ist mit Windows 10 ausgerüstet.

    Wie kann ich einen oder mehrere Ordner Passwort schützen ohne dass ich ein

    Programm vorher installieren muss oder Administrationsrechte brauche?

    (Passwort schützen so wie es bei Word oder Excel funktioniert.)

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianPfaffinger, 19. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Schau mal hier:
    Windows 10 Ordner mit Passwort schützen | TippCenter

    Mit bordeigenen Mitteln geht das nicht, alternativ könntest du jedoch verschlüsseln.

    Windows 10: Ordner verschlüsseln – so gehts
    Das Verschlüsseln ist aber eher eine Sache für Profis. Hier im Forum kommt es öfters vor, dass die User ihre eigenen Daten nicht öffnen können.
    Hier 2 einfache tools für Passwörter:
    Ordner durch Passwort schützen unter Windows

    Viel Erfolg
    Klaus
     
Thema:

Ordner Passwort schützen

Die Seite wird geladen...

Ordner Passwort schützen - Ähnliche Themen - Ordner Passwort schützen

Forum Datum

Ordner mit Passwort schützen

Ordner mit Passwort schützen: Guten Tag, ist es möglich Ordner mit Passwort zu schützen? Ich kenne das aktuell nur bei onedrive mit dem Tresor.Beste GrüßeOliver Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Programm zum Schützen von Ordnern?

Programm zum Schützen von Ordnern?: Kennt ihr ein Programm für den Computer mit dem man Ordner bzw. Datein durch ein Passwort schützen kann? Es ist nicht notwendig, dass der Odner "verschwindet" also versteckt ist. Ich benutze VeraCrypt, aber so ein Verschlüsselungsprogramm ist vll. doch too much. Mir würde es reichen, wäre der...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Ordner durch Passwort schützen

Ordner durch Passwort schützen: Hallo, die Idee war, wenn ich angemeldet bin, einzelne Ordner durch ein Passwort zu schützen. Die Funktion von Windows ist wenig hilfreich, da die Datei für Externe verschlüsselt wird, nicht für Nutzer meines PCs. Nun ist ein wichtiger Ordner "verschlüsselt" und ich habe bereits mein Bestes...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Wie schütze ich einen Ordner mit einem Passwort (Windows 10)?

Wie schütze ich einen Ordner mit einem Passwort (Windows 10)?: Ich suche eine Möglichkeit bei Windows 10 einen Ordner mit einem Passwort zu versehen. Egal ob mit externen Programmen oder Windows eigenen Sachen. Ziel ist es: Doppelklick auf Ordner...Passwort eingeben...Ordner öffnet sich. Ich möchte KEIN Archiv anlegen (.rar, .zip etc.) Nur der Ordner...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Windows 10 Ordner Passwort-schützen ohne Programm, wie?

Windows 10 Ordner Passwort-schützen ohne Programm, wie?: Hey liebe Community! :) Ich würde gerne wissen, wie man bei Windows 10 einen Ordner mit einem Passwort verschlüsseln kann (also dass man ohne Passwort erst gar nicht in den Ordner rein kommt), am Besten ohne ein zusätzliches Tool/Programm downloaden zu müssen. Ich will meinen persönlichen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Ordner im HomeDir vor Fremdzugriff schützen

Ordner im HomeDir vor Fremdzugriff schützen: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, ich möchte einen Order im Homelaufwerk zu schützen das nicht mal der Domain Admin ran kommt. Gibt es eine Möglichkeit auf einem NTFS Laufwerk die Übernahme zu verweigern? vielen dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2019

Keylogger Schutz / Passwort Manager

Keylogger Schutz / Passwort Manager: Hallo, ich würde gerne auf meinem Computer (Win 10) einen Keylogger Schutz und einen Passwort Manager installieren, sollten beide umsonst sein. Auf Google gibts ne Menge, kann jemand was empfehlen? Danke im vorraus.

Windows 10 Sicherheit 12. Januar 2019

Dateien und Ordner durch Passwörter schützen

Dateien und Ordner durch Passwörter schützen: Hallo! Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit, einzelne Ordner oder Daten (Word etc.) durch ein Passwort zu schützen, ohne das ganze gleich mit WinRar oder 7Zip zu verschlüsseln. Die betreffenden Ordner und Dateien zu verstecken, ist leider auch keine Option. Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2018

Ordner Passwort schützen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner mit passwort versehen

    ,
  2. ordner passwortschutz windows 10

    ,
  3. ordner passwort schützen windows 10

    ,
  4. windows ordner passwort schützen,
  5. ordner passwort schützen,
  6. windows ordner passwort einrichten,
  7. ordner schützen,
  8. ordner mit passwort schützen,
  9. ordner passwort einrichten,
  10. ordner schützen mit passwort windows 10,
  11. passwort für ordner einrichten windows 10,
  12. Windows 10 Ordner Passwort Schützen,
  13. wie kann ich einen ordner passwort schützen,
  14. passwortschutz ordner,
  15. ordner windows 10 passwort schützen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden