Ordner über Netzwerk Synchronisieren

Helfe beim Thema Ordner über Netzwerk Synchronisieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gibt es bei Windows eine Möglichkeit, Ordner zwischen zwei PCs bzw. Laptop über das eigene Netzwerk zu synchronisieren? Nach vielen Recherchen habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fireblade728, 6. Dezember 2015.

  1. Fireblade728
    Fireblade728 Gast

    Ordner über Netzwerk Synchronisieren


    Gibt es bei Windows eine Möglichkeit, Ordner zwischen zwei PCs bzw. Laptop über das eigene Netzwerk zu synchronisieren?

    Nach vielen Recherchen habe ich nur die Möglichkeit über OneDrive gefunden. Ich möchte meine Daten aber nicht auf irgendeinen Server laden, sondern nur über mein heimisches Netzwerk abgleichen.


    Ich möchte, wenn ich in einem Ordner auf meinem PC eine Datei hinzufüge, dass diese auch auf meinem Laptop landet und umgekehrt. So dass ich abwechselnd auf beiden Geräten arbeiten kann und diese immer auf dem aktuellen Stand sind. Ein weiterer Vorteil wäre für mich dass ich so automatisch eine Datensicherung auf einem anderen Gerät habe.


    Gibt es hier eine Lösung mit Windows 10? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin, der diese Funktion gerne hätte. Oder muss ich mir mit Zusatzsoftware helfen?


    Im Netz taucht immer wieder der Begriff des "Synchronisierungscenters" auf. Dieses scheint es aber sein Vista nicht mehr zu geben. Warum? Das wäre genau mein Ding...


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Fireblade728, 6. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. abv
    abv Gast

    Ich bin gerade damit beschäftigt, die Synchronsiation mit einem NAS herzustellen und es gibt ein Synchonisationscenter in Windows 10, jedoch weiß ich noch nicht, wie ich bestimmte Ordner synchronisieren kann. Wenn man auf den Netzwerkordner links klickt kann man dort offline verfügbar machen anklicken und dann beginnt er zu synchronisieren. Oben in der Taskleiste wird dann bei mir das Synchronistationscenter angezeigt. Mehr kann ich momentan noch nicht erklären, da ich selbst mich noch reinarbeite.
    Ich bin gerade dabei das ganze mit einer FritzBox und zusätzlich noch mit meinen Smartphone (Android) zu Synchronisieren. Mal sehen, ich denke wenn man will klappt alles Ordner über Netzwerk Synchronisieren
     
Thema:

Ordner über Netzwerk Synchronisieren

Die Seite wird geladen...

Ordner über Netzwerk Synchronisieren - Ähnliche Themen - Ordner Netzwerk Synchronisieren

Forum Datum

Andere Ordner mit Onedrive synchronisieren?

Andere Ordner mit Onedrive synchronisieren?: Ich kann mit Onedrive nur die folgenden Ordner automatisch synchronisieren; Desktop; Dokumente; Bilder Wie kann ich den Musik und Video Ordner so synchronisieren? https://www.gutefrage.net/frage/andere-ordner-mit-onedrive-synchronisieren

Windows 10 Support 23. September 2022

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren: Hi, Ich entwickle momentan "Datapacks" für Minecraft kleines Nebenprojekt von mir. Ich würde gerne den Projektordner zwischen meinen Geräten synchronisieren, damit ich schnell von einem Gerät zum anderen wechseln kann. Ich würde dafür am liebsten OneDrive verwenden, weil ich hier 1TB Speicher...

Windows 10 Support 19. Dezember 2020

Windows: Ordner auf anderes PC Synchronisieren?

Windows: Ordner auf anderes PC Synchronisieren?: Hallo, weiß jemand wie man am besten einen Ordner auf zwei PC´s synchronisiert? Es ist aber wichtig, dass sie nur synchronisiert werden und nicht einfach auf einer Cloud gespeichert. Sonst hätte ich Offline ja kein Zugriff auf die Ordner. Was gibt es da denn für Software auf dem Markt? Grüße...

Windows 10 Support 23. September 2020

Windows 10 Ordner synchronisieren?

Windows 10 Ordner synchronisieren?: Hey Leute ich habe einen Ordner aber die Dateien darin stehen mir im Spiel nicht zur Verfügung ich nehme an dass es an der Synchronisation liegt, da daneben steht „Synchronisation ausstehend“. Ich möchte den Ordner aber gar nicht auf dem Onedrive haben sondern ganz normal auf der Festplatte....

Windows 10 Support 23. März 2020

Ordner unter Windows mit OneDrive synchronisieren?

Ordner unter Windows mit OneDrive synchronisieren?: Hallo, ich habe ein kleines Problem und wäre sehr erfreut, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Ich würde gerne Daten von meinem Computer (Windows 10) mit OneDrive synchronisieren, heißt neue Daten in der Cloud sollen auf den PC geladen werden und neue Daten in bestimmten Ordnern des PC...

Windows 10 Support 29. Oktober 2019

Ordner synchronisieren

Ordner synchronisieren: Hallo, habe seit update auf Win 10 mit meinem Lumia 640 folgendes Problem. Outlook synchronisiert die Ordner gesendet bzw. Papierkorb nicht. email werden sowohl auf dem Notebook (outlook mit Office) wie auf dem Outlook. com Server korrekt angezeigt. Nur eben auf dem Handy werden die beiden...

Windows 10 Mobile 19. März 2016

Synchronisieren über Netzwerk

Synchronisieren über Netzwerk: Hallo, ich möchte meinen Leptob und denn Pc mit einander über das Netzwerk synkonisieren so das immer alle daten auf dem Leptob die gleichen sind wie auf dem Pc. Wie gehe ich am besten vor ? Danke . Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

Ordner Netzwerk

Ordner Netzwerk: Hallo zusammen, folgendes Problem: Rechner mit Win 10 vorinstalliert neu gekauft, die externen Festplatten (WDmyCloud und WDlive) wurden wunderbar im Ordner "Netzwerk" angezeigt und waren ansprechbar. Dann das Update auf Win 10, Ver. 1511, seither nur noch Einbindung als Laufwerke möglich (das...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Ordner über Netzwerk Synchronisieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner synchronisieren windows 10

    ,
  2. synchronisieren von ordnern windows 10

    ,
  3. windows 10 ordner synchronisieren

    ,
  4. Windows eigene dateien auf Netzlaufwerk synchronisieren,
  5. Windows 10 Ordner Automatisch Synchronisieren,
  6. windows 10 synchronisieren von ordnern,
  7. wie synchronisiere ich meine einstellungen in windows 10,
  8. netzlaufwerk synchronisieren windows 10,
  9. notebook einrichten mit windows 10 synchronisation,
  10. netzwerkordner synchronisieren windows 10,
  11. laufwerke synchronisieren windows 10,
  12. windows 10 ordner synchronisieren netzwerk,
  13. ordner im netzwerk synchronisieren,
  14. ordner automatisch synchronisieren windows 10,
  15. netzlaufwerk synchronisieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden