Ordner werden nach Umzug nicht mehr angezeigt, Festplatte scheint leer, ist sie aber nicht

Helfe beim Thema Ordner werden nach Umzug nicht mehr angezeigt, Festplatte scheint leer, ist sie aber nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und musste mir dafür Windows 10 (Pro) zulegen, da viele Treiber nur über Win 10 laufen. Ich habe zwei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangZAR, 30. August 2018.

  1. WolfgangZAR
    WolfgangZAR Gast

    Ordner werden nach Umzug nicht mehr angezeigt, Festplatte scheint leer, ist sie aber nicht


    Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und musste mir dafür Windows 10 (Pro) zulegen, da viele Treiber nur über Win 10 laufen. Ich habe zwei Festplatten, eine SSD fürs Betriebssystem und eine HDD (2TB) für die Daten. Die HDD habe ich ausgebaut und in meinen alten Rechner (Windows 7 Pro) eingebaut und dort von meiner alten Festplatte die Daten auf die neue Festplatte (ca. 350 GB) kopiert. Auf dem alten Rechner waren sie auch zu finden und anzusteuern. Jetzt habe ich die Festplatte wieder in den neuen Rechner gebaut und nun war fast nicht mehr zu sehen (lediglich 8 Bilder) wobei ganze Ordner und Baumstrukturen zu sehen sein sollten. Der belegte Speicher (die gesamten 350 GB) wird allerdings angezeigt (unter "Dieser PC", als belegter Speicher) allerdings sind dann auf der Platte nur diese 8 Bilder zu sehen. Die Bilder selbst kann ich nicht öffnen, da mir dazu die Berechtigung fehlt.

    Ich habe schon versucht über "Eigenschaften" und "Sicherheit" die Berechtigungen zu ändern, aber als Administrator habe ich alle Zugriffsrechte und kann trotzdem den belegten Speicher nicht lesen.

    Was kann ich tun?


    (Ich habe die Platte auch schonmal wieder zurück in den alten Rechner gebaut und dort waren die Daten, die zuvor eindeutig da waren, auch nicht mehr zu sehen. Daraufhin habe ich die Festplatte nochmal formatiert und wieder alles darauf gespielt. Zuvor habe ich allerdings den Zugriff auf beide Platten (alt und neu) auf alle Benutzer zugelassen, daran lag es wohl nicht.)


    Wir mein Problem klar? Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangZAR, 30. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Ich glaube, du musst den Besitz übernehmen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/980023


    Ordner werden nach Umzug nicht mehr angezeigt, Festplatte scheint leer, ist sie aber nicht
     
  4. WolfgangZAR
    WolfgangZAR Gast

    Ordner werden nach Umzug nicht mehr angezeigt, Festplatte scheint leer, ist sie aber nicht
     
    #3 WolfgangZAR, 30. August 2018
  5. WolfgangZAR
    WolfgangZAR Gast
    Ich kann beim Pfad nichts ändern so schön einfach, wie in der Microsoft Beschreibung sieht das leider bei mir nicht aus. Trotzdem glaube ich, dass Du den richtigen Punkt erwischt hast.


    Ordner werden nach Umzug nicht mehr angezeigt, Festplatte scheint leer, ist sie aber nicht
     
    #4 WolfgangZAR, 30. August 2018
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Sorry:Ich meinte sie kratzt vollständig ab.*TanzendAußerdem bin ich der Meinung das hier Reparaturversuche sinnlos sind....
     
  7. WolfgangZAR
    WolfgangZAR Gast
    Kann es sein, dass die "Desktop-Benutzer" mein altes Konto vom Win 7 System ist?
     
    #6 WolfgangZAR, 30. August 2018
  8. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo Wolfgang,

    danke für deine Nachricht.

    Konnte sich das Problem in der Zwischenzeit lösen?

    Welche Version von Windiws nutzt du zur Zeit?

    Tippe bitte winver in die Suchleiste und kopiere die gesamte Nummer ab.



    Wurde ein Systemwiederherstellungspunkt vor dem letzten Update erstellt?



    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Viele Grüße,

    Alexandra
     
Thema:

Ordner werden nach Umzug nicht mehr angezeigt, Festplatte scheint leer, ist sie aber nicht

Die Seite wird geladen...

Ordner werden nach Umzug nicht mehr angezeigt, Festplatte scheint leer, ist sie aber nicht - Ähnliche Themen - Ordner Umzug angezeigt

Forum Datum

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte für Backups für meinen PC und mein Notebook. Diese wurden auch stets erkannt und es war nie ein Problem. Auf meinen PC ist es nach wie vor kein Problem, jedoch wird sie auf meinen Notebook nicht mehr erkannt. Wenn ich sie per USB verbinde, höre...

Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2023

Probleme nach Festplatten-Umzug

Probleme nach Festplatten-Umzug: Liebe Community, ich habe Probleme mit meinen Programmen Browser, Discord, etc., nachdem ich meine Festplatten SSD mit Win10, HDD mit Spiele, ... in meinen komplett neuen PC eingebaut habe. Die ganze Hardware, sowie der Prozessor-Typ von Intel auf AMD hat sich geändert. Ich habe jedoch mein...

Windows 10 Support 12. März 2021

Umzug Windows-Festplatte auf SSD

Umzug Windows-Festplatte auf SSD: Ich habe hatte bis vor kurzen WONDOWS 10 Pro Professional. Gekauft mit einen PC vorinstalliert 2013. Der PC wurde mehrmals aufgerüstet und umgebaut. Das Betriebssystem lief mehr oder weniger wie eben bei Windows üblich immer korrekt. Am 10.02.2021 wurde die Windows Festplatte SSD zu klein,...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Ordner Musik leer, unter Eigenschaften doch nicht leer.

Ordner Musik leer, unter Eigenschaften doch nicht leer.: Hallo, Wollte Musik von CD, welche ich früher selber erstellt hatte, in den Musik-Ordner kopieren. Dabei ist mir dies aufgefallen: [ATTACH] Wie bitte verhält sich das? Möchte ich gerne wissen. Vielen Dank. MfG Ede42 Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

PC Umzug - Festplatte mitnehmen?

PC Umzug - Festplatte mitnehmen?: Hallo Zusammen! Ich werde demnächst auf einen neuen PC umziehen. Ich wechsele von einem Multimedia Laptop auf einen Desktop PC. In meinem Laptop ist eine ausbaubare SSD und HDD drinne, auf der SSD Windows, auf der HDD Spiele usw. Das das Netz hier bei uns nicht zulassen würde, alles binnen...

Windows 10 Support 31. März 2020

Alle Ordner sind leer

Alle Ordner sind leer: Habe gestern Windows 10 installiert. Nun sind alle Dateienordner leer (Bilder, Musik, Dokumente, Videos, Downloads). Die Favoriten des Internets erscheinen auch nicht mehr. Muss ich das zurück auf Windows 7. Vielen Dank Marcel

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2016

Ordner Netzwerkverbindungen leer

Ordner Netzwerkverbindungen leer: Hallo, Ich hab auf meinem Laptop das Update von Windows 7 auf Windows 10 gemacht und danach lief auch erstmal alles, bis vor ca. einer Woche. Auf einmal konnte ich mich zwar über WLAN mit dem Router verbinden, jedoch nicht mit dem Internet und nach ewigem herumprobieren wollte ich den Treiber...

Windows 10 Support 30. September 2015

Ordner werden leer angezeigt, obwohl diese nicht leer sind!

Ordner werden leer angezeigt, obwohl diese nicht leer sind!: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 10. Vor 2 Tagen habe ich meinen PC gestartet und bekam einen Bluescreen mit dem Error-Code 0xc000014c, ich habe den Support angerufen welcher mir dann gesagt hat, ich solle auf der Microsoft-Seite die ISO-Datei von Windows 10 runterladen und mit einem...

Windows 10 Support 27. September 2015

Ordner werden nach Umzug nicht mehr angezeigt, Festplatte scheint leer, ist sie aber nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. leere ordner bei windows 10 werden nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden