Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk

Helfe beim Thema Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer: 1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP 2. Benutzername:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DOheim, 29. Januar 2019.

  1. DOheim
    DOheim Gast

    Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk


    In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer:
    1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP
    2. Benutzername: ff, Computername: SurfTab, Arbeitsgruppe: WORKGROUP
    Beide haben Windows 10 1809.
    Man kann einen Ordner für ein Netzwerk freigeben, indem man so vorgeht:
    Rechtsklick auf den Ordner / Zugriff gewähren auf / Bestimmmte Personen
    Es öffnet sich das Fenster "Personen für die Freigabe auswählen".


    Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk


    Jetzt kann ich auf den kleinen Pfeil links neben "Hinzufüge" klicken,
    dann "Jeder" auswählen und "Hinzufügen" klicken.
    Es entsteht eine Zeile "Jeder". Dann auf Button "Freigabe" klicken.
    Nun können alle Computer meines Netzwerks auf den Ordner zugreifen.
    Mein Problem:
    Ich möchte den Ordner nur für den zweiter Computer "SurfTab" freigeben
    und nicht für die anderen Computer.
    Dazu habe ich versucht in das Feld neben "Hinzufügen" einzutragen:
    - SurfTab
    - \\SurfTab
    - \\SurfTab\ff
    Aber stets bekomme ich die Mitteilung " ... wurde nicht gefunden".
    Klicke ich auf "Neuen Benutzer erstellen", erscheint das Fenster
    "Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten". Dort finde ich aber
    keinen Weg, wie ich weiter verfahren sollte.

    Was tun?
    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Oheim

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk - Ähnliche Themen - Ordnerfreigabe bestimmten Netzwerk

Forum Datum

Ordnerfreigabe Windows Port?

Ordnerfreigabe Windows Port?: Hallo, mein Name ist Luca und ich würde gerne einen Ordner unter Windows Für das ganze Internet Freigeben, ich habe keine Ahnung wie sich das Bewerkstelligen lässt! Würde mich Freuen wenn jemand das Weis/ß! https://www.gutefrage.net/frage/ordnerfreigabe-windows-port

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Daten- und Ordnerfreigabe auf Transferlaufwerk

Daten- und Ordnerfreigabe auf Transferlaufwerk: Hallo, ich habe folgende Herausforderung: Ich habe einen neuen Tower PC mit 3 Wechselfestplatten WFP und EINER zweiten fest verbauten Festplatte zum Datentransfer zwischen den WFP's und zur Datensicherung aller WFP’s. Die 3 Wechselfestplatten sind wie folgt vorgesehen: 1.Platte -...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Internet nur funktioniert nur, wenn ein bestimmter anderer PC im Netzwerk an ist, was soll...

Internet nur funktioniert nur, wenn ein bestimmter anderer PC im Netzwerk an ist, was soll...: Hallo, Ich habe auf meinem PC (Windows, neueste Version) nur eine Internetverbindung, wenn der Laptop (MacOS, neueste Version) meiner Mutter an ist. Sobald sie ihn in den Ruhemodus versetzt oder ihn herunter fährt bricht meine Internetverbindung ab. Ich benutze eine direkte LAN Verbindung und...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe

Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal funktioniert, da es irgendwann mal ein Update gab, nachdem unsere Netzwerkfreigaben nichtmehr funktionierten, könnte inzwischen so einiges anders...

Windows 10 Support 9. November 2019

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben: In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer: 1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP 2. Benutzername: ff, Computername: SurfTab, Arbeitsgruppe: WORKGROUP Beide haben Windows 10 1809. Man kann einen Ordner für ein...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

Ordnerfreigabe - Desktopordner freigeben

Ordnerfreigabe - Desktopordner freigeben: Hallo Leute, ich würde gerne eine Desktopordner freigeben damit der Drucker (Netzwerkdrucker von Konica) mit dem Ordner kommunizieren kann; heißt dass er meine scans in dem Ordner ablegen kann. Kann mir jemand in EINFACHEN Worten erklären wie das geht :-) Danke vorab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Was ist im Netzwerk: PC

Was ist im Netzwerk: PC: Ich habe bemerkt, das ymail als Teil des Netzwerk definiert ist (im Explorer unter Netzwerk) Warum und soll ich es deleten ? Weiss aber nicht wie Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Internet- und Netzwerkpobleme, sobald bestimmter PC Im Netzwerk

Internet- und Netzwerkpobleme, sobald bestimmter PC Im Netzwerk: Guten Tag, In unserem Netzwerk hat sich ein Problem ergeben, zu welchem ich bisher nicht ansatzweise eine Lösung gefunden habe: Wir sind mit mehreren Geräten (durchschnittl. etwa 5) über einen 'Speedport W 724V Typ C' mit dem Internet verbunden. Nun habe ich einen frischen neuen Win7-PC...

Windows 10 Support 23. November 2015

Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordnerfreigabe für bestimmte computer

    ,
  2. order nur in bestimmten netzwerk freigeben windows

    ,
  3. win 10 ordnerfreigabe für ein bestimmter benutzer eines anderen pc im netzwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden