Ordnergröße des Sicherungs-Ordners

Helfe beim Thema Ordnergröße des Sicherungs-Ordners in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 Pro x64 mit dem Creators update. Bei der Installation von Windows 10 (bin relativ schnell nach Veröffentlichung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OLLI_S, 9. Mai 2017.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Ordnergröße des Sicherungs-Ordners


    Hallo,


    ich habe Windows 10 Pro x64 mit dem Creators update.


    Bei der Installation von Windows 10 (bin relativ schnell nach Veröffentlichung umgestiegen) habe ich auch im Wartungscenter eine Windows-Sicherung eingerichtet.

    Mein Windows ist auf dem Laufwerk C: installiert, die Sicherung mache ich auf dem Laufwerk D:


    Wenn ich mich richtig erinnere, wird hier von allen Benutzerprofilen ein Backup gemacht, ich weiß aber nicht mehr, ob noch weitere Ordner gesichert werden.

    Frage: Wo kann ich im Creators Update die Einstellungen für die Sicherung sehen (also sehen, welche Ordner gesichert werden)?



    Mein Problem is, dass der Speicherplatz auf dem Laufwerk D langsam zu neige geht und dass die Sicherung daran "schuld" ist.

    Der Ordner "D:\OLLI-PC" ist 233 GB groß und enthält mehrere Unterverzeichnisse, wie beispielsweise Backup Set 2016-11-19 193700.

    Der Ordner "D:\WindowsImageBackup" ist 183 GB groß.

    Frage: Werden unter dem Ordner "OLLI-PC" alle Unterordner benötigt, oder kann ich ältere Unterverzeichnisse löschen?



    Ist diese Sicherung denn unter dem Creators Update noch nötig, oder gibt es hier einen besseren Weg (ohne externe Tools)?


    Gruß


    OLLI

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ordnergröße des Sicherungs-Ordners

Die Seite wird geladen...

Ordnergröße des Sicherungs-Ordners - Ähnliche Themen - Ordnergröße Sicherungs Ordners

Forum Datum

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung: Die Sicherung über den Dateiversionsverlauf ist nicht mehr zuverlässig vollständig was ich aus Benutzersicht für katastrophal halte, weil man diesen Umstand dann erst im Notfall bemerkt wenn man verloren gegangene Dateien wiederherstellen möchte. Wie im folgenden Screenshot ersichtlich wurde am...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Wie stoppe ich, dass OneDrive Ordner synchronisiert (Ordner Sicherung Deaktivieren) ohne...

Wie stoppe ich, dass OneDrive Ordner synchronisiert (Ordner Sicherung Deaktivieren) ohne...: Ich möchte die Daten von meinem Laptop mit meinem aktuellen OneDrive-Konto synchronisieren. Aber ich bekomme folgende Fehlermeldung. Ich habe aber keinen Zugriff mehr auf das andere Konto, weil ich kein Student mehr bin an dieser Universität. Wie kann ich "Ordner Sicherung Deaktivieren" dennoch...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Interne Sicherung im Ordner "WindowsImageBackup"

Interne Sicherung im Ordner "WindowsImageBackup": Guten Tagvorab die Info: Ja ich weiß, das die interne Sicherung nicht mehr gerne gesehen wird oder veraltet ist in meinen Augen aber nicht!!!Ich schreibe dies in weiser Voraussicht, da mir ein unabhängiger Berater Ihres Hause das schon mitgeteilt hat UND ICH ES ABER BEREITS WEIß!!!Ich hätte...

Windows 10 Support 21. November 2022

Ordner trotz sicherung kopieren?

Ordner trotz sicherung kopieren?: Hey Ich habe eine große Welt auf der Minecraft Bedrock Windows 10 Edition. Ich möchte diese gerne auf einen USB Stick kopieren um sie zu sichern. Allerdings steht beim Kopieren ,,Die Organisation lässt dies nicht zu" Wie kann ich das umgehen? Soll in der Bedrock Edition nicht selten sein das man...

Windows 10 Support 26. September 2022

Windows 10 Sicherungs-Optionen Ordner hinzufügen funktioniert nicht, aber Ordner...

Windows 10 Sicherungs-Optionen Ordner hinzufügen funktioniert nicht, aber Ordner...: Ich kann Ordner ausschließen, aber keine mehr hinzufügen. Und beide Funktionen, die ich ja auswählen kann, sind leer... Am Laufwerk liegt es nicht, denn es wird nur das aktuelle FITZ!NAS angezeigt und ein Ordner von meinem PC wird auch erstellt, wenn ich das FIRTZ!NAS-Laufwerk auswähle...

Windows 10 Support 19. September 2020

Apple Ordner Wirrwarr, Sicherung vollständig?

Apple Ordner Wirrwarr, Sicherung vollständig?: Hi, 2 Fragen: Wofür stehen Die Ordnernamen des IPhones(100apple;101apple;1 02apple;...;107apple;108apple) auf einem Windows 10 Gerät, wie werden Bilder dort eingeordnet und wieso heißen die so? Wenn ich sämtliche 9 Ordner kopiert habe, habe ich dann sicher alle Fotos und Videos ? Bleibt...

Windows 10 Support 20. April 2020

Bilder Ordner verschoben, Probleme bei Sicherung

Bilder Ordner verschoben, Probleme bei Sicherung: Ich habe die eigene Datei Bilder per Pfad Änderung verschoben. Jetzt meckert die Windows Sicherung: beim Sichern der Datei "C:\Users\name\Pictures\Camera Roll" und "C:\Users\name\Pictures\Saved Pictures" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Status_Wait_2 (0x80070002)) wieso, weshalb,...

Windows 10 Support 14. April 2019

Unterschied in Dateien/Ordnern gegenüber der Sicherung von Dateien

Unterschied in Dateien/Ordnern gegenüber der Sicherung von Dateien: Ich habe den Inhalt meiner Hauptfestplatte auf eine Backup-Festplatte kopiert und möchte überprüfen, ob mir Dateien fehlen. Ich habe meine Dateien mit Teracopy kopiert und überprüft, ob alle Dateien übertragen wurden und erfolgreich waren. Wenn ich auf den Stammordner von beiden...

Windows 10 Support 29. November 2018

Ordnergröße des Sicherungs-Ordners [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows image backup ordner größe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden