Ordnergröße des Sicherungs-Ordners

Helfe beim Thema Ordnergröße des Sicherungs-Ordners in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 Pro x64 mit dem Creators update. Bei der Installation von Windows 10 (bin relativ schnell nach Veröffentlichung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OLLI_S, 9. Mai 2017.

1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

Hallo,

ich habe Windows 10 Pro x64 mit dem Creators update.

Bei der Installation von Windows 10 (bin relativ schnell nach Veröffentlichung umgestiegen) habe ich auch im Wartungscenter eine Windows-Sicherung eingerichtet.

Mein Windows ist auf dem Laufwerk C: installiert, die Sicherung mache ich auf dem Laufwerk D:

Wenn ich mich richtig erinnere, wird hier von allen Benutzerprofilen ein Backup gemacht, ich weiß aber nicht mehr, ob noch weitere Ordner gesichert werden.

Frage: Wo kann ich im Creators Update die Einstellungen für die Sicherung sehen (also sehen, welche Ordner gesichert werden)?

Mein Problem is, dass der Speicherplatz auf dem Laufwerk D langsam zu neige geht und dass die Sicherung daran "schuld" ist.

Der Ordner "D:\OLLI-PC" ist 233 GB groß und enthält mehrere Unterverzeichnisse, wie beispielsweise Backup Set 2016-11-19 193700.

Der Ordner "D:\WindowsImageBackup" ist 183 GB groß.

Frage: Werden unter dem Ordner "OLLI-PC" alle Unterordner benötigt, oder kann ich ältere Unterverzeichnisse löschen?

Ist diese Sicherung denn unter dem Creators Update noch nötig, oder gibt es hier einen besseren Weg (ohne externe Tools)?

Gruß

OLLI

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ordnergröße des Sicherungs-Ordners - Ähnliche Themen - Ordnergröße Sicherungs Ordners

Forum Datum

Sicherung der Ordner eines Postfachs unter Windows Live Mail

Sicherung der Ordner eines Postfachs unter Windows Live Mail: Hallo, ich habe Windows Live Mail aus Windows Essential 2012 unter Win 7 im Einsatz. Ich muss / möchte mein System in der nächsten Zeit neu installieren und dabei von Win 7 auf Win 10 umstellen. Wie kann ich die Ordner meines Postfaches so sichern und wieder einspielen, dass ich...

Windows 10 Sicherheit 10. Juni 2019

Sicherung

Sicherung: Windows 10 Bei sicherung windows 7 benutzen error 0x80070002 ???????????????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2019

Bilder Ordner verschoben, Probleme bei Sicherung

Bilder Ordner verschoben, Probleme bei Sicherung: Ich habe die eigene Datei Bilder per Pfad Änderung verschoben. Jetzt meckert die Windows Sicherung: beim Sichern der Datei "C:\Users\name\Pictures\Camera Roll" und "C:\Users\name\Pictures\Saved Pictures" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Status_Wait_2 (0x80070002)) wieso, weshalb,...

Windows 10 Support 14. April 2019

Unterschied in Dateien/Ordnern gegenüber der Sicherung von Dateien

Unterschied in Dateien/Ordnern gegenüber der Sicherung von Dateien: Ich habe den Inhalt meiner Hauptfestplatte auf eine Backup-Festplatte kopiert und möchte überprüfen, ob mir Dateien fehlen. Ich habe meine Dateien mit Teracopy kopiert und überprüft, ob alle Dateien übertragen wurden und erfolgreich waren. Wenn ich auf den Stammordner von beiden...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 Sicherung - Wiederherstellung - leere Ordner verschwunden

Windows 10 Sicherung - Wiederherstellung - leere Ordner verschwunden: Ich habe eine Datensicherung gemacht weil ich Windows 10 neu aufsetzen wollte. Nach der Neuinstallation habe ich meine Daten aus der Sicherung wiederhergestellt. Hat grundsätzlich geklappt bis auf den Verlust meiner "leeren" Ordner !! Ich hatte etliche Ordner nur mit einem Namen angelegt,...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Sicherung nicht möglich

Sicherung nicht möglich: Hallo Forum. seit mehren Wochen bekomme ich regelmäßig die Meldung ich solle mein Sicherungseinstellungen überprüfen. Ich ignoriere die Meldung schon seit Monaten, weil der Versuch eine Sicherung auszuführen nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung: "Sicherung wurde nicht ausgeführt,...

Windows 10 Allgemeines 13. September 2017

Sicherung

Sicherung: Sicherung mit Datum Verlauf kann nicht eingeschalten werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Sicherung

Sicherung: Nach erfolgreichem und weitgehend problemlosen Upgrate von 7 auf 10 will ich eine Datensicherung machen: Systemherstellung - System und Sicherheit - Sichern und Wiederherstellen(Windows 7) ????? Ich will aber Windows 10 und meine wichtigen Daten sichern!! Kann mir jemand sagen, was das "Windows...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Ordnergröße des Sicherungs-Ordners [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 ordner größe anzeigen geht nicht