osk.exe bringt CPU auf 60%

Helfe beim Thema osk.exe bringt CPU auf 60% in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe leider das Problem das immer wenn ich die osk.exe starte (Dienst für Bildschirmtastatur) die CPU von ca. 0-10% auf 60%-100%... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterMayer37, 10. Oktober 2017.

  1. PeterMayer37
    PeterMayer37 Gast

    osk.exe bringt CPU auf 60%


    Guten Tag,


    Ich habe leider das Problem das immer wenn ich die osk.exe starte (Dienst für Bildschirmtastatur) die CPU von ca. 0-10% auf 60%-100% steigt, obwohl im Hintergrund kein weiterer Prozess gestartet wird. Auch im Taskmanager kann man gut mitverfolgen das die osk.exe so ca. 80% CPU speed benötigt. (Intel i7 7700)

    An was kann das liegen und wie kann ich es beheben?

    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterMayer37, 10. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ PeterMayer37, die osk.exe befindet sich unter C:\Windows\System32 und startet die Bildschirmtastatur.

    Im Task-Manager sollte, wenn osk.exe ausgeführt wird, „Bildschirmtastatur für Barrierefreiheit“ stehen und nicht osk.exe
    überprüfe mal Dein System mit AdwCleaner, bei weiteren Fragen bitte melden
     
Thema:

osk.exe bringt CPU auf 60%

Die Seite wird geladen...

osk.exe bringt CPU auf 60% - Ähnliche Themen - osk exe bringt

Forum Datum

Accu lädt nur bis 60%

Accu lädt nur bis 60%: Akku lädt nur bis 60% Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

60% cpu trotz Idle?

60% cpu trotz Idle?: hallo auf mein streamdeck wird angezeigt das meine cpu auf 60% belastet wird aber ich habe keine programme offen "nicht viele" wen ich den taskmanager öffne dan habe ich 6% [ATTACH] hier ein bild von ein video im zeitraffer [ATTACH] habe ein ryzen 9 3900XT...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

UMonit64.exe

UMonit64.exe: Hallo und Guten Abend, habe zu der o. g. exe. Datei die Frage, ob diese man überhaupt braucht oder nicht.Gelesen habe ich auch, das die Datei für Windows nicht notwendig ist und häufig Probleme macht und sogar Schaden anrichten kann. Sollte die Datei vom PC verbannt werden oder sollte sie...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Diensthost: Aufgabenplanung bringt PC zum laggen 100% CPU Auslastung

Diensthost: Aufgabenplanung bringt PC zum laggen 100% CPU Auslastung: Heyo,bin schon seit 2 Tagen erfolglos nach einer Lösung am suchen und finde dazu leider so gut wie garnichts..Immer wenn ich ein Spiel starte dass Easy AntiCheat Software verwendet, schießt der Prozess 'Diensthost: Aufgabenplanung' so weit in die Höhe das mein ganzer PC anfängt zu stottern 100%...

Windows 10 Support 27. Juni 2021

Warum habe ich nur 60 fps?

Warum habe ich nur 60 fps?: Ich habe mir einen Pc für 1700€ gekauft, habe aber sogar in minecraft nur 60fps. https://www.gutefrage.net/frage/warum-habe-ich-nur-60-fps

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung

Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung: Seit dem letzten Update steht die CPU-Auslastung dauerhaft auf 60%. Verursacht wird das durch den "Diensthost: Lokales System". Der Prozess bremst das ganze System aus. Kann man was dagegen machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Windows 7-OSK auf Windows 10

Windows 7-OSK auf Windows 10: Guten Morgen In unserer Applikation unter Windows 7 auf einem Motion Computing-Tablet erscheint beim Tippen in ein Textfeld ein kleines Icon rechts neben dem angetippten Textfeld. Daraufhin öffnet sich die Bildschirmtastatur. Unter Windows 10 gibt es dieses kleine Icon neben dem angetippten...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Update hängt bei 60%

Update hängt bei 60%: Hallo, ich hatte den PC die Nacht durchlaufen und heute morgen ließ er sich nicht mehr aufwecken, nach dem harten Neustart bekam ich die Meldung, das die vorgängerversion wieder aufgespielt wird. Nach erfolgreichem Start habe ich versucht das System noch einmal zu updaten (natürlich ohne zu...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

osk.exe bringt CPU auf 60% [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden