OSX Rechner werden nicht im Windows 10 Netzwerk angezeigt (trotz Pingbarkeit)

Helfe beim Thema OSX Rechner werden nicht im Windows 10 Netzwerk angezeigt (trotz Pingbarkeit) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallöchen, ich habe einen windows 10 rechner in einem überwiegend von apple rechnern genutzten netzwerk hängen. mein rechner kann neben windows auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Comatron, 29. Oktober 2015.

  1. Comatron
    Comatron Gast

    OSX Rechner werden nicht im Windows 10 Netzwerk angezeigt (trotz Pingbarkeit)


    hallöchen,



    ich habe einen windows 10 rechner in einem überwiegend von apple rechnern genutzten netzwerk hängen. mein rechner kann neben windows auch in mac os (nativ) gebootet werden und dort gibt es keine probleme, das vorab um die hardware auszuschließen.


    unter "netzwerk" wird mir nur die eigene kiste angezeigt - es sollten 5 macs erscheinen. pingen kann ich die macs. ich kann beispielsweise einen mac anhand seines namens über die adressleiste "\\Mac01\" adden und komme dann drauf. jedoch sehe ich nicht, mit welchem account ich dort connecte. die funktioniert jedoch nicht bei allen macs im netz und das ganze ist auch nicht persistent (nach dem booten da). des weiteren kann beispielsweise VLC keine dateien am angebundenen mac öffnen und das kopieren / ausschneiden von objekten funktioniert nur sehr zufällig.


    über "netzlaufwerk verbinden" bekomme ich keinen der macs hinzugefügt. eine fehlermeldung erscheint die mir vermittelt, dass ich schon mit dem system unter einer anderen verbindung verbunden sei. trenne ich alles über die konsole (net use) kann ich trotzdem kein netzlaufwerk verbinden.


    was ich geprüft habe:

    - arbeitsgruppe passt

    - pingbar sind die macs

    - erweiterte netzwerkeinstellung allgemein "so offen wie möglich gehalten"

    - aktuellster intel 217v netzwerktreiber

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

OSX Rechner werden nicht im Windows 10 Netzwerk angezeigt (trotz Pingbarkeit)

Die Seite wird geladen...

OSX Rechner werden nicht im Windows 10 Netzwerk angezeigt (trotz Pingbarkeit) - Ähnliche Themen - OSX Rechner Netzwerk

Forum Datum

Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Zugriff auf Rechner im Netzwerk: Hallo User, folgendes Problem. Im Explorer wird mir in den Linken Seite mein Computer A unter netzwerke angezeigt. Auf dem Computer habe ich unter >''Erweiterte Freigabeeinstellungen'' >''Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet'' wenn ich jetz auf meinem Computer C den angezeiten Computer...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Auf Windows OSX benutzen?

Auf Windows OSX benutzen?: Hey, ich wollte mal wissen ob es möglich ist auf Windows ebenso OS X zu verwenden. Bei Mac hat man die Option mit Bootcamp zwischen Windows und OS X zu wechseln ohne das irgendwelche Dateien gelöscht werden (Weil die Systeme auf einer Festplatte geteilt sind). Jetzt wollte ich mal wissen ob das...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Rechner im Netzwerk werden nicht (immer) angezeigt

Rechner im Netzwerk werden nicht (immer) angezeigt: Hallo, die Icons der Rechner in meinem kleinen Netzwerk werden mal angezeigt mal nicht. Das Netzwerk ist in Ordnung, alle Rechner können angepingt oder manuell eingegeben und geöffnet werden (\\Rechnername). Der Dienst " Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" ist auf automatisch gestellt,...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk: Hallo Leute, an was kann das liegen das ich zwar alle PC im Netzwerk sehe aber nicht auf die Laufwerke zugreifen kann. Obwohl alle Freigaben so gesetzt sind das jeder auf die Rechner zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk: Hallo Leute, an was kann das liegen das ich zwar alle PC im Netzwerk sehe aber nicht auf die Laufwerke zugreifen kann. Obwohl alle Freigaben so gesetzt sind das jeder auf die Rechner zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt

Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt: ich habe ein Netzwerk als Firma ohne Domäne erstellt, um mit Kennwort geschützten Zugriff zu arbeiten. Jeder Rechner hat die gleichen Einstellungen: Privat (Aktuelles Profil) X Netzwerkerkennung einschalten X Automatisches Setup ... X Datei und Druckerfreigabe aktivieren X Benutzerkonten und...

Windows 10 Support 9. März 2018

Netzwerke wird nicht angezeigt

Netzwerke wird nicht angezeigt: Hallo seit kurzer Zeit wird mir keine verfügbare Netzwerke angezeigt, obwohl ich mir sicher bin das es an diesem Ort diverse wlan oder Hotspot verfügbar sind. Zusätzlich verbindet sich mein Notebook selbständig mit einem gesichertem Netzwerk, aber es wird mit nicht angezeigt in der Wlan...

Windows 10 Support 8. November 2016

Kein Netzwerk trotz Kabel Windows 10

Kein Netzwerk trotz Kabel Windows 10: Liebe Community, Ich habe folgendes Problem, ich habe mein LAN-Kabel am PC angeschlossen und kann mich mit dem WLAN verbinden, habe jedoch kein Internet und das Netzwerk wird auch nicht angezeigt, sondern wenn ich auf die Netzwerkadaptereinstellungen gehe steht bei Erhernet immer nur aktiviert...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

OSX Rechner werden nicht im Windows 10 Netzwerk angezeigt (trotz Pingbarkeit) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ich kann in windows 10 keine osx rechner sehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden