Outlook Datendatei auf NAS

Helfe beim Thema Outlook Datendatei auf NAS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei mir drehen sich alle Nutzdaten, auch die Outlook-pst-Datei, auf einem NAS, der mit RAID2 läuft. Das hat den Vorteil, dass ich mit jedem PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WilhelmSteinmann, 17. März 2016.

  1. WilhelmSteinmann
    WilhelmSteinmann Gast

    Outlook Datendatei auf NAS


    Hallo,

    bei mir drehen sich alle Nutzdaten, auch die Outlook-pst-Datei, auf einem NAS, der mit RAID2 läuft. Das hat den Vorteil, dass ich mit jedem PC und/oder Notebook etc. immer auf aktuelle Daten zugreife. Selbstverständlich kann ich Outlook nur jeweils auf eimen der PCs starten. Ich betreibe noch Windows 7 mit Outlook 2010 am ethernet. Auf einem Tablet lief Windows 8.1 mit Outlook 2013, Zugriff auf NAS über WLAN. Es dauerte hier immer etwas, bis dad Betr.-System den Server erkannt hatte, aber dann war alles prima - auch mit Outlook-. Ich habe dann auf dem Tablet Windows 10 installiert. Beim Starten von Outlook gab es danach abwechselnd eine Fehlermeldung, dass die Datei inkonsistent sei und repariert werden müsse oder dass das Programm fehlerhaft sei und repariert wereden müsse. Wenn ich die vermeintlich kaputte pst-Datei auf die lokale Platte kopiert habe, war alles ok, aber darunter leidet die Datenkonsistenz. Ein Ausweg aus dem Dilemma ist z.Zt. das Anlegen einer pst-Datei ohne Inhalt auf der lokalen Platte. Nervig ist dabei, dass der komplette Posteingang vor dem Bearbeiten immer erst kopiert werden muss.

    Wer kann mir helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 WilhelmSteinmann, 17. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Outlook Datendatei auf NAS

Die Seite wird geladen...

Outlook Datendatei auf NAS - Ähnliche Themen - Outlook Datendatei NAS

Forum Datum

Netzwerkanmeldeinformationen NAS

Netzwerkanmeldeinformationen NAS: Hallo liebe Community, ich will mit einer Fritzbox einen kleinen NAS Server in mein Heimnetzwerk integrieren und habe das soweit es geht auch bereits hingekriegt. Leider habe ich aber an meinem Rechner das Problem, dass ich lediglich die Anmeldeoption meines Windows Accounts mit dem Pin habe...

Windows 10 Allgemeines 1. März 2022

Kein Zugriff auf NAS

Kein Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine ältere NAS nicht zugreifen können, erst ist das Laufwerk kurz sichtbar, aber wenn man drauf geht, kommt die Fehlermeldung ,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

nas wird nicht angezeigt

nas wird nicht angezeigt: guten tag ich habe mir einen pc neu installiert es ist auf dem rechner windows 10 version 2004 installiert leider sehe ich nach der installation das nas laufwerk nicht im explorer egal was ich versuche auch sehe ich die anderen am rechner angeschlossen geräte die im netztwerk sind nicht als,...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Nas Laufwerk

Nas Laufwerk: Hallo ich habe einen raspberry pi 3 b+ auf dem 10 iot core läuft . Diesen habe ich auch schon über die Netzwerk adresse an meinem laptop . Nun finde ich allerdings die usb festplatte nicht . Muss och die noch irgendwie einrichten oder extra freigeben ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2019

Zugriff auf Datendateien von einem bootfähigen Laufwerk im externen Gehäuse

Zugriff auf Datendateien von einem bootfähigen Laufwerk im externen Gehäuse: Wie kann ich auf Word-Dokumente auf einem bootfähigen Laufwerk in einem externen Laufwerksgehäuse zugreifen? Ich verwende sowohl win7 als auch win10. Jim

Windows 10 Support 29. Januar 2019

"Outlook Datendateien müssen mit Outlook geöffnet werden"

"Outlook Datendateien müssen mit Outlook geöffnet werden": Hallo Experten, wenn ich mein Archive, liegt auf C-Platte, unter Dokumente, Outlook, öffnen will, erscheint obige Meldung, auch wenn ich es mit Outlook öffnen will. - ich habe schon über Exchange das Reparaturtool gefahren, - bin im Outlook mit dem Tool Importieren/Exportieren unterwegs...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

NAS läuft nicht

NAS läuft nicht: Habe unter 8.1 problemlos ein Medion NAS-Laufwerk genutzt. Unter Windows 10 ist es nicht mehr erreichbar bzw. der Treiber wird als "nicht kompatibel" bezeichnet. Treiberupdates stellt Medion dafür übrigens nicht zur Verfügung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

NAS und ADDC über NAS

NAS und ADDC über NAS: Moin, I habe ein QNAP TVS463 und ein Synology 415+. QNAP als ADDC Synology als Proxy. Alles lief wunderbar in Windows 7 Ultimate 64Bit. Windows 7 auf Windows 10 Upgrade durchgeführt, einwandfrei. Alles lief in Windows 10 Super!!! Updates da nach nicht mehr. ADDC bekomme ich nicht im...

Windows 10 Support 17. November 2015

Outlook Datendatei auf NAS [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. outlook datendatei auf NAS

    ,
  2. outlook pst auf nas

    ,
  3. amailarchiev nas outlook

    ,
  4. outlook datendatei nas nicht lesbar,
  5. outlook dateien auf qnap NAS
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden