Package Cache

Helfe beim Thema Package Cache in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein relativ voller Ordner ist der Package Cache, der Daten über einen langen Zeitraum sammelt. Kann man hier gewisse Einträge bedenkenlos löschen?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wippigallus, 6. April 2017.

1. wippigallus
    wippigallus Gast

Package Cache

Ein relativ voller Ordner ist der Package Cache, der Daten über einen langen Zeitraum sammelt.

Kann man hier gewisse Einträge bedenkenlos löschen?

Weiterlesen...

#1 wippigallus, 6. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Windows Kenner

Hallo wippigallus,

das Verzeichnis C:\Programme und Dateien\Package Cache\ gehört zu
    Microsoft Visual Studio und sollte im Falle, dass du ein Programmentwickler bist, oder
    Visual Studio für bestimmte Zwecke benötigst, auf keinen Fall gelöscht werden.

Nimmt das Verzeichnis zuviel Platz auf deiner SSD weg, so empfiehlt es sich einen sogenannten Hard-Link zu erzeugen, um die Daten auf einer separaten HDD zu speichern. Das erfolgt mit dem Kommandozeilenbefehl

mklink /j alter_Pfad neuer_Pfad

Bei Fragen gib' Bescheid,

4. Flori
    Flori Windows Kenner
    habe jetzt im Cache (C:/System/Cache) in den Ordnern 1 bis f etliche Dateien mit Icons, und alle Dateien mit dem Erdball-Icon gelöscht (wenn die mit Doppelklick angesprochen werden, wollen sie alle ins www. und, - es sind alles alte Dateien von früheren
    erfolglosen Versuchen der Suche im www.) ... auf C: waren daraufhin 0,3 MB mehr freier Speicherplatz vorhanden, und, - beim Aufrufen der Navigation und Anklicken eines Zieles blieb die Fehlermeldung aus!!!:thumbsup:

Nun bin ich mutig geworden ... oder leichtsinnig, - das sei mal dahingestellt, - jedenfalls habe ich in den Ordnern 8 und 9 alle Dateien mit Ausnahme der Ordner gelöscht ... - das ergab noch ein mal 0,2 MB freien Speicherplatz auf C:.

Jetzt hätte ich natürlich gerne erfahren, was im Cache noch alles ohne Risiko gelöscht werden darf?

Thema:

Package Cache

Die Seite wird geladen...

Package Cache - Ähnliche Themen - Package Cache

Forum Datum

Windows 10 "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Packages" und...

Windows 10 "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Packages" und...: Hallo zusammen, Zunächst ein kleines Vorwort: Beim Update einiger Domänenrechner von Windows 10 1809 auf 1903 ist folgendes Problem aufgetreten. Das Startmenü funktioniert nicht mehr. Im Zuge verschiedenster Analysen wurde schon so ziemlich alles was man im Internet findet (abzüglich...

Windows 10 Support 21. November 2019

Bereitstellungspaket: "Error during package installation" bei Erstellung Kiosk mit mehreren...

Bereitstellungspaket: "Error during package installation" bei Erstellung Kiosk mit mehreren...: Ich wollte gemäss https://docs.microsoft.com/de-de/windows/configuration/lock-down-windows-10-to-specific-apps#lnk-files einen Kiosk mit mehreren Apps (Firefox und Datei-Explorer) erstellen. XML: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <AssignedAccessConfiguration...

Windows 10 Support 15. November 2019

Apps zu deinstallieren: Infineon TPM Professional Package

Apps zu deinstallieren: Infineon TPM Professional Package: Zur Fortführung des Updates bekomme ich den Hinweis folgende Apps zu deinstallieren: Infineon TPM Professional Package. Wie mache ich das und hat das Auswirkungen Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Provisioning Package mit ADK über PXE Netzwerkboot verteilen.

Provisioning Package mit ADK über PXE Netzwerkboot verteilen.: Hallo Zusammen, für ein Projekt muss ich im ADK ein Paket erstellen, welches so zurecht konfiguriert ist wie mein Vorgesetzter es gerne will. Das Paket konnte ich erfolgreich im ICD Imaging and configuration Designer erstellen, jedoch kann ich es nicht verteilen. Ich habe einen Task im MDT...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

https://www.google.ch/search?hl=de&q=infineon+tpm+ professional+package+deinstallieren&sa=X&v...

https://www.google.ch/search?hl=de&q=infineon+tpm+ professional+package+deinstallieren&sa=X&v...: https://www.google.ch/search?hl=de&q=infineon+tpm+professional+package+deinstallieren&sa=X&ved=0ahUKEwioq4C4jtrbAhWEZpoKHVujD8MQ1QIIkQEoAg&biw=1920&bih=923 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Ordner Packages ist fast 40 GB gross - reduzieren möglich?

Ordner Packages ist fast 40 GB gross - reduzieren möglich?: Hallo unter C:\Users\docno\AppData\Local\Packages befinden sich fast 40 GB Daten auf meiner nicht riesigen SSD. Kann man den Inhalt dieses Ordners reduzieren? Soll man die Inhalte einfach löschen oder gibt es dazu ein korrektes Vorgehen? docno Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Windows Package installer problem

Windows Package installer problem: Ich möchte smart gesture auf meinem asus eeebook x205ta installieren,jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung und anschließend bricht der dowload ab. Fehlermeldung: There is a problem with the Windows Package installer pls contact the support. Brauche dringend eine Lösung Danke

Windows 10 Allgemeines 28. März 2018

Infineo TPM Professional Package

Infineo TPM Professional Package: Ich soll diese App im Zuge eines Windows 10 Updates deinstallieren, weiß aber nicht wie? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2018

Package Cache [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. package cache

,
  2. package cache ordner finden

,
  3. windows 10 Package Cache

,
  4. windows package cache,
  5. project cache-ordner,
  6. package cache löschen,