Package Cache

Helfe beim Thema Package Cache in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein relativ voller Ordner ist der Package Cache, der Daten über einen langen Zeitraum sammelt. Kann man hier gewisse Einträge bedenkenlos löschen?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wippigallus, 6. April 2017.

  1. wippigallus
    wippigallus Gast

    Package Cache


    Ein relativ voller Ordner ist der Package Cache, der Daten über einen langen Zeitraum sammelt.


    Kann man hier gewisse Einträge bedenkenlos löschen?

    Weiterlesen...
     
    #1 wippigallus, 6. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo wippigallus,

    das Verzeichnis C:\Programme und Dateien\Package Cache\ gehört zu
    Microsoft Visual Studio und sollte im Falle, dass du ein Programmentwickler bist, oder
    Visual Studio für bestimmte Zwecke benötigst, auf keinen Fall gelöscht werden.

    Nimmt das Verzeichnis zuviel Platz auf deiner SSD weg, so empfiehlt es sich einen sogenannten Hard-Link zu erzeugen, um die Daten auf einer separaten HDD zu speichern. Das erfolgt mit dem Kommandozeilenbefehl

    mklink /j alter_Pfad neuer_Pfad

    Bei Fragen gib' Bescheid,
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    habe jetzt im Cache (C:/System/Cache) in den Ordnern 1 bis f etliche Dateien mit Icons, und alle Dateien mit dem Erdball-Icon gelöscht (wenn die mit Doppelklick angesprochen werden, wollen sie alle ins www. und, - es sind alles alte Dateien von früheren
    erfolglosen Versuchen der Suche im www.) ... auf C: waren daraufhin 0,3 MB mehr freier Speicherplatz vorhanden, und, - beim Aufrufen der Navigation und Anklicken eines Zieles blieb die Fehlermeldung aus!!!:thumbsup:

    Nun bin ich mutig geworden ... oder leichtsinnig, - das sei mal dahingestellt, - jedenfalls habe ich in den Ordnern 8 und 9 alle Dateien mit Ausnahme der Ordner gelöscht ... - das ergab noch ein mal 0,2 MB freien Speicherplatz auf C:.

    Jetzt hätte ich natürlich gerne erfahren, was im Cache noch alles ohne Risiko gelöscht werden darf?
     
Thema:

Package Cache

Die Seite wird geladen...

Package Cache - Ähnliche Themen - Package Cache

Forum Datum

Windows Package Manager: SSL-Zertifikat nicht rechtzeitig verlängert

Windows Package Manager: SSL-Zertifikat nicht rechtzeitig verlängert: Windows Package Manager: SSL-Zertifikat nicht rechtzeitig verlängert [IMG]Immer wieder sorgen abgelaufene SSL-Zertifikate dafür, dass Dienste vorübergehend nicht verwendet werden können. Nun ist der von Microsoft angebotene Windows Package Manager (Winget) betroffen. Nutzer müssen aktuell auf...

Windows 10 News 12. Februar 2023

Windows Package Manager: Winget 1.4 mit Support für ZIP-Archive

Windows Package Manager: Winget 1.4 mit Support für ZIP-Archive: Windows Package Manager: Winget 1.4 mit Support für ZIP-Archive [IMG]Microsoft hat eine weitere Aktualisierung für den Paketmanager Winget bereitgestellt. Das Update auf Version 1.4 bringt mehrere Neuerungen mit sich. Neben der Unterstützung von ZIP-Archiven wurde eine Reihe kleinerer...

Windows 10 News 29. Januar 2023

C:\ProgramData\Package Cache verzeichnis kaputt?

C:\ProgramData\Package Cache verzeichnis kaputt?: hallo, ich habe gerade versucht vmware player zu installieren dabei kam aber ein fehler heraus dass es eine msi datei unter C:\ProgramData\Package Cache\{8F271F6C-6E7B-3D0A-951B-6E7B694D78BD}v14.13.26020\packages\vcRuntimeMinimum_x86\ nicht finden kann, dann habe ich nachgeschaut und gesehen...

Windows 10 Support 6. Januar 2023

C:\UsersAppData\Local\Packages\microsoft.windowsco mmunicationsapps_8wekyb3d8bbwe\LocalState\...

C:\UsersAppData\Local\Packages\microsoft.windowsco mmunicationsapps_8wekyb3d8bbwe\LocalState\...: Hallo!Ich habe leider auch unter Microsoft Team gepostet, aber denke hier bin ich richtig.Seit 10 Jahren synchronisiert outlook über one drive den Trojaner in diesem Ordner, sobald synchronisiert wird, taucht er auf. Ich weiß das der Ordner für outlook/one drive synch zuständig ist unter...

Windows 10 Sicherheit 29. April 2022

Windows Package Manager mit verbessertem ARM64-Support ist da

Windows Package Manager mit verbessertem ARM64-Support ist da: Windows Package Manager mit verbessertem ARM64-Support ist da [ATTACH]Microsoft hat ein umfangreiches Update für den Windows Package Manager veröffentlicht. Mit dem Kommandozeilen-Tool können Anwender Apps in zentralen Repositories finden und herunterladen. Jetzt gibt es eine verbesserte...

Windows 10 News 6. März 2022

Nextion Editor VCRuntime140.dll VisualC++2015 Redistributable Package Bootcamp...

Nextion Editor VCRuntime140.dll VisualC++2015 Redistributable Package Bootcamp...: Nach der Installation des Nextion Editors lässt sich dieser nicht öffnen. Windows10 ist über Bootcamp bzw. auch über VirtualBox auf einem Mac installiert, auch mit Windows 7 habe ich es über VB probiert. Es erscheinen die Meldungen:"…VCRuntime140.dll fehlt… oder die Installation der...

Windows 10 Support 15. Dezember 2021

Ärger für den Windows 10 Package Manager - Chaos im Repository

Ärger für den Windows 10 Package Manager - Chaos im Repository: Ärger für den Windows 10 Package Manager - Chaos im Repository [ATTACH]Für den erst vor Kurzem in der Version 1.0 veröffentlichten Windows Package Manager Winget gibt es Ärger: Laut einem Medienbericht überfluten jetzt sogenannte Pull-Requests für Apps, die entweder doppelt vorhanden oder...

Windows 10 News 1. Juni 2021

Windows Package Manager ist fertig - Microsoft startet Version 1.0

Windows Package Manager ist fertig - Microsoft startet Version 1.0: Windows Package Manager ist fertig - Microsoft startet Version 1.0 [ATTACH]Microsoft hat die erste stabile Version des Windows Package Managers veröffentlicht. Mit dem Kommandozeilen-Tool können Anwender Apps in zentralen Repositories finden und herunterladen. Die Vorstellung des Tools fand bei...

Windows 10 News 29. Mai 2021

Package Cache [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. package cache

    ,
  2. package cache ordner finden

    ,
  3. package cache löschen

    ,
  4. windows 10 Package Cache,
  5. %Programdata%\Package Cache,
  6. ordner package cache löschen,
  7. C:\ProgramData\Package Cache,
  8. Packetcache,
  9. %programdata%\packagecache,
  10. %programdata%package cache,
  11. C:\ProgramData\Nokia\Packages,
  12. win 10 packages löschen?,
  13. windows refresh package chache,
  14. windows package cache leeren,
  15. package cache was ist das für ein ordner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden