Papierkorb beschädigt unter Windows 10 x64 in Verbindung mit NAS

Helfe beim Thema Papierkorb beschädigt unter Windows 10 x64 in Verbindung mit NAS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich betreibe seit einiger Zeit ein NAS (Zyxel NSA540) zum zentralen Ablegen meiner Daten. Seit der Installation von Windows 10 erscheint ständig die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von U. Helm, 14. Dezember 2015.

  1. U. Helm
    U. Helm Gast

    Papierkorb beschädigt unter Windows 10 x64 in Verbindung mit NAS


    Ich betreibe seit einiger Zeit ein NAS (Zyxel NSA540) zum zentralen Ablegen meiner Daten. Seit der Installation von Windows 10 erscheint ständig die Felhlermeldung "Papierkorb auf \\NAS\Freigabe\Ordner ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für diese Laufwerk leeren?"

    Das NAS ist ständig mit dem Rechner verbunden. Ich habe schon öfters den Papierkorb auf dem NAS gelöscht direktz gelöscht, damit Windows diesen neu anlegen kann. Die Meldung ersccheint immer, wenmn ich irgendeine Datei auf diesem oder meinem zweiten NAS (Zyxel NSA310) löschen will und wenn ich den Papierkorb in Windows leeren möchte.

    Diew Meldung erscheint nur unter Windows 10 und niocht unter Windows 7 oder Windows 8.1 (benutze Wechselplatten für verschiedene Systeme im selben Rechner) oder unter Mac OSX (Mac mini) oder bei meinem Notebooks (Windows 7 und MacBook).

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. noxyz
    noxyz Neu hier
    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo U.,

    hast du inzwischen eine vernüftige Lösung gefunden?

    Ich habe einen Zyxel NSA310 und das gleiche Problem, seit ich auf Windows 10 umgestellt habe.
    Die Meldung kommt vor allem dann wenn man abwechselnd 2 PCs benutzt.
    Habe schon den Papierkorb für das Netzlaufwerk unter Windows deaktiert ("Dateien sofort löschen..."). Hat aber nichts genützt.

    So langsam bereue ich die Umstellung auf Windows 10...
     
  4. PTXXENO
    PTXXENO Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht können Sie die Verbindung zwischen Windows und NAS noch einmal einstellen?
     
    #3 PTXXENO, 19. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2019
Thema:

Papierkorb beschädigt unter Windows 10 x64 in Verbindung mit NAS

Die Seite wird geladen...

Papierkorb beschädigt unter Windows 10 x64 in Verbindung mit NAS - Ähnliche Themen - Papierkorb beschädigt x64

Forum Datum

Der Papierkorb auf C ist beschädigt

Der Papierkorb auf C ist beschädigt: Hallo, seit gestern zeigt es mir auf meinem Laptop einen schwarzen Bildschirm an mit der Meldung "Der Papierkorb auf C ist beschädigt. Möchten sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?"Das Problem ist, dass ich nichts anklicken kann und auch Tasten funktionieren nicht. Habe Windows 10, was...

Windows 10 Support 25. November 2023

Papierkorb ist beschädigt

Papierkorb ist beschädigt: Bekomme, nach dem booten, den folgenden Hinweis. Bislang alle Bemühungen, ohne Erfolg, diesen Hinweis zu beseitigen. Bzw. den Papierkorb zu reparieren. Kann mir jemand hier weiter helfen? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

fehlende Berechtigung/Papierkorb beschädigt.

fehlende Berechtigung/Papierkorb beschädigt.: Hallo, mein Problem: Ich habe Windows 8.1 auf Windows 10 pro geupdated, dann habe ich meine externe Festplatte angeschlossen. Als ich eine Datei öffnen wollte kam die Meldung "Sie haben keine Berechtigung zum Öffnen dieser Datei. Wenden Sie sich an den Besitzer der Datei oder an den...

Windows 10 Support 26. September 2019

WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.'

WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.': Hallo ^^ Ich erhalte seit kurzem die Meldung besagter Papierkorb wäre beschädigt. Dazu die Option diesen zu leeren. Wähle ich dort 'Ja' bekomme ich allerdings nur die Meldung, dass Administratorrechte nötig sind um diesen Ordner zu löschen. Das klicken von 'Nein' schließt das Fenster für kurze...

Windows 10 Support 31. August 2018

Der Papierkorb auf C:\ ist beschädigt.

Der Papierkorb auf C:\ ist beschädigt.: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Windows 10 Home (Version: 1709, Buildnummer: 16299.371). Manchmal wenn Ich den PC hochfahre, kommt direkt beim Sperrbildschirm die Fehlermeldung ,,Der Papierkorb auf C:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?''....

Windows 10 Support 17. April 2018

Papierkorb auf C:\ ist beschädigt

Papierkorb auf C:\ ist beschädigt: Hallo, wie kann ich das Problem lösen? Eine Widerherstellung hat nicht funktioniert. Start -> "cmd" -> rd/s/qC:\$Recycle.bin bzw. Start -> "cmd" -> sfc/scannow ( oder "sfc \scannow") haben nicht geholfen, da ich kein Administrator bin. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Der Papierkorb von Laufwerk G: ist beschädigt

Der Papierkorb von Laufwerk G: ist beschädigt: Nach dem Start des PC erhalte ich die Meldung: Der Papierkorb von Laufwerk G: ist beschädigt. Wie kann ich reparieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

"Der Papierkorb auf Laufwerk G:\ ist beschädigt. ...

"Der Papierkorb auf Laufwerk G:\ ist beschädigt. ...: ... Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?" Hallo zusammen! Seit einiger Zeit, erscheint die o.a. Fehlermeldung nach dem Start. Sie bezieht sich auf eine externe USB-Festplatte und egal, ob ich "ja" oder "nein" anklicke - nach jedem Systemstart erscheint wieder diese Meldung....

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Papierkorb beschädigt unter Windows 10 x64 in Verbindung mit NAS [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 papierkorb beschädigt

    ,
  2. Papierkorb Beschädigt Windows 10

    ,
  3. papierkorb defekt windows 10

    ,
  4. win10 papierkorb beschädigt,
  5. papierkorb defekt,
  6. win 10 papierkorb reparieren,
  7. WINDOWS 10 HÄNGT SICH MIT FEHLERMELDUNG PAPIERKORB AUF,
  8. papierkorb win 10 nicht möglich,
  9. papierkorb reparieren windows 10,
  10. beschädigter papierkorb,
  11. papierkorb kaputt,
  12. papierkorb windows 10 funktioniert nicht,
  13. wo finde ich in windows 10 den papierkorb,
  14. wie finde ich den papierkorb wieder,
  15. papierkorb auf nas ist beschädigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden