Parallelbetrieb von Netzwerken mit Mobilfunk nicht mehr möglich?

Helfe beim Thema Parallelbetrieb von Netzwerken mit Mobilfunk nicht mehr möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo!! Ich habe ein Problem mit der parallelen Nutzung von Netzwerken. Genutzt werden die PCs um auf der LAN Schnittstelle mit Kassengeräten zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianArnold, 19. März 2018.

  1. FlorianArnold
    FlorianArnold Gast

    Parallelbetrieb von Netzwerken mit Mobilfunk nicht mehr möglich?


    Hallo!!


    Ich habe ein Problem mit der parallelen Nutzung von Netzwerken.

    Genutzt werden die PCs um auf der LAN Schnittstelle mit Kassengeräten zu kommunizieren.

    Die LAN Schnittstelle ist ohne Gateway und ohne DNS Einstellung, aber mit einer fest vergebenen IP konfiguriert.

    Auf der Mobilfunkschnittstelle, Huawei e3372, mit und ohne Telekom Branding, wird die Verbindung zur Zentrale erstellt um die Kassendaten in das Büro zu übertragen.


    Diese Konfiguration funktionierte bis zu einem der letzten Windows 10 Updates völlig ohne Probleme.

    Mittlerweile ist es so, das, laut Anzeige von Windows, die Verbindung ins Internet zwar noch immer bestehen sollte, aber keinerlei Daten über Mobilfunk versendet werden.

    Mit einem Dauerping ins Internet lässt sich dieses Verhalten genau beobachten. Habe ich das netzwerkkabel aus demPC gezogen, wahlweise die Netzwerkschnittstelle deaktiviert, läuft der Ping ins Internet. Sobald das Netzwerkkabel wiede eingesteckt wird, gibt der Ping direkt "Allgemeiner Fehler" heraus. Habe es bei der Fehlersuche auch schon hinbekommen das der Fehler 1231 angegeben wurde.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit Windows wieder beizubringen auf dem richtigen Weg ins Internet zu gehen?


    Vielen Dank im voraus für die Antworten!!

    Weiterlesen...
     
    #1 FlorianArnold, 19. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Um was für einen Surfstick handelt es sich denn? Er ist mit Windows 10 kompatibel? Du hast die zugehörige Software schon installiert?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Schau bitte, ob die Software für den Stick aktuell ist. Beim Hersteller gibts sonst auch Infos, ob das Gerät mit Windows 10 kompatibel ist.

    Download Introductions

    Ansonsten ist "geht nicht weiter" eine etwas wage Fehlerbeschreibung...
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    möglicherweise ist das Problem ja inzwischen gelöst, aber bei mir hat folgendes geholfen:
    Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter das Breitbandgerät löschen (incl. Software). Anschließend nach neuer Hardware suchen und ein paar Minuten warten.
    Irgendwann sollte dann unter "Einstellungen --> erweiterte Optionen" das Gerät wieder konfigurierbar sein.
    Ich habe an dieser Stelle noch den PIN geändert, keine Ahnung, ob das zur Problemlösung beigetragen hat.
    Den APN ggf. neu konfigurieren und fertich. (bei mir ;-) )
     
Thema:

Parallelbetrieb von Netzwerken mit Mobilfunk nicht mehr möglich?

Die Seite wird geladen...

Parallelbetrieb von Netzwerken mit Mobilfunk nicht mehr möglich? - Ähnliche Themen - Parallelbetrieb Netzwerken Mobilfunk

Forum Datum

Mobilfunk einrichten

Mobilfunk einrichten: Ich möchte eine Mobilfunkverbindung einrichten im Netzwerkcenter ist aber kein Symbol für Mobilfunk vorhanden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2023

Keine Mobilfunk Anzeige unter: Einstellungen > Netzwerk & internet

Keine Mobilfunk Anzeige unter: Einstellungen > Netzwerk & internet: Guten Tag, wir haben folgendes Problem: Die Mobilfunkoption unter: Einstellungen > Netzwerk & internet ist nicht vorhanden. auch nicht die Kachel unten rechts neben WLAN / Flugzeugmodus / Hotspot.Es gibt auch keinen Netzwerk Adapter für den Mobilfunk. An der Seite kann man jedoch eine SIM-Karte...

Windows 10 Support 1. März 2023

Gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 Mobilfunk zu nutzen?

Gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 Mobilfunk zu nutzen?: Hallo, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt mit Windows 10 übers Mobilfunknetz zu Telefonieren, SMS zu schreiben und das mobile Internet zu nutzen. Vielen Dank für Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-moeglichkeit-in-windows-10-mobilfunk-zu-nutzen

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Drucken im Netzwerk nicht möglich

Drucken im Netzwerk nicht möglich: Hallo in die Comunity, Mein Betriebssystem Win 10 / 1803, Netzwerkeinbindung / Lan / WLan über Fritzbox7490 ohne Probleme. Drucker: Laserdrucker Ricoh SP 211 aktueller Treiber. dieser Drucker wird von 3 Rechnern benutzt, er ist mit einem Druckserver TP-Link TL-PS110U über die Fritz box...

Windows 10 Support 27. November 2018

Einstellungen Mobilfunk

Einstellungen Mobilfunk: Hallo, ich habe nun das Creators Update aufgespielt, funktioniert alles eigentlich ganz gut und ist zufriedenstellend, es fehlt allerdings die Möglichkiet mobil über eine Simkarte in das Internet zu gehen. Die Einstellungen sind weg, die LTE Karte/Treiber wird allerdings erkannt und...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Mobilfunk Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Mobilfunk Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich: Guten Morgen, verwende Mobilfunk um ins Internet zu gehen, nach jedem Start von Windows erscheint die Meldung: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich Geben Sie eine APN ein, versuchen Sie es noch einmal." wenn ich über das Menü aus der Taskleiste auf verbinden klicke. Nach de- und...

Windows 10 Support 13. November 2016

Mobilfunk Konto

Mobilfunk Konto: Hallo Ich habe auf meinem Mobilfunk Konto Notizen hinterlegt und möchte diese gern löschen. Kann mir jemand helfen wie das geht? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. März 2016

Nach Windows-Update keine Verbindung ins Netzwerk mehr möglich

Nach Windows-Update keine Verbindung ins Netzwerk mehr möglich: Guten Abend. Nachdem ich einige Tage nicht zuhause war und jetzt erstmals am Notebook saß, wurden auch gleich ein paar Updates installiert. Das Notebook musste neu gestartet werden und schon fing da Problem an. Das Notebook sagt zwar es verbindet sich ins WLAN, über cmd>ipconfig kann ich...

Windows 10 Support 14. August 2015

Parallelbetrieb von Netzwerken mit Mobilfunk nicht mehr möglich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden