Partition fehlt

Helfe beim Thema Partition fehlt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute Folgendes Problem. Ich habe in meinem Asus Notebook 2 Festplatten verbaut. Diese hatte ich, unter Win7, jeweils 2 mal geteilt. C, E, F... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaGräber, 22. November 2015.

  1. MichaGräber
    MichaGräber Gast

    Partition fehlt


    Hallo Leute


    Folgendes Problem. Ich habe in meinem Asus Notebook 2 Festplatten verbaut. Diese hatte ich, unter Win7, jeweils 2 mal geteilt. C, E, F und G (D ist für DVD reserviert). Zusätzlich hatte ich Linux als zweites OS laufen und ihm von der zweiten Festplatte 48 GB zugeteilt.

    Dann habe ich auf WIN 10 umgestellt via Upgrade und zeitweise nur dieses genutzt. Am Anfang war alles normal, nur jetzt ist meine eine Partition weg (E).

    In der Datenträgerverwaltung wird die Partition angezeigt ohne Laufwerkskennzeichnung.

    So auch im EASEUS Partion Master, wo sogar noch die Dateien und die ursprüngliche Laufwerksbezeichnung drauf ist.

    Nur ohne Laufwerksbuchstaben halt.


    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaGräber, 22. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    316

    Hi,
    ich bekomme beim starten meines Laptops Lenovo G560 oben besagte Fehlermeldung. Ich habe schon einihges probiert mit fixboot usw was allerdings komplett erfolglos blieb. Mit ist an einer Stelle aufgefallen das er angezeigt hat das die anzahl der windowsinstallationen 0 ist. Es ist aber definitiv Win 7 installiert.
    Ist es evtl moeglich das sich die partition deaktiviert hat bzw woran koennte ich den Fehler einkreisen?

    Gruß Manni
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    Erscheint beispielsweise die Meldung "NTLDR fehlt", "BOOTMGR fehlt"  oder der Bildschirm bleibt ohne weitere Meldung einfach schwarz?

    Die Ursache ist oft ein defekter Master Boot Record, kurz MBR.
     
  5. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Es fehlt offenbar die system-reservierte Partition. Zumindest ist bei Dir keine solche erkennbar. Wo bleibt der Screenshot de Datenträgerverwaltung?
     
Thema:

Partition fehlt

Die Seite wird geladen...

Partition fehlt - Ähnliche Themen - Partition fehlt

Forum Datum

Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden

Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden: Hallo, auf meinem Notebook ist eine 1TB Harddisk. Sie war ein drei Partitionen unterteilt. C D E. Seit heute morgen ist nur noch eine Partion OS (C:) vorhanden. Die Daten-Partitionen D und E sind verschwunden. Der Datenträger wird von der Datenverwaltung nur noch als 119,12 GB groß...

Windows 10 Support 9. September 2019

Auswahl der Partition zur Installation von WIN 10 wird nicht angezeigt.

Auswahl der Partition zur Installation von WIN 10 wird nicht angezeigt.: Hallo, ich habe auf einer gesonderten Partition WIN 10/64bit zum Testen installiert. Seit ein paar Tagen wird mir beim PC Start diese Partition aber nicht mehr angeboten. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf diese Partition mehr. Was kann ich da machen. Vielen Dank schon mal jetzt. Gruß Peter Timm

Windows 10 Installation & Upgrade 28. August 2019

"Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903

"Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903: Sehr geehrte Microsoft Community / Team Wie im Titel bereits zu entnehmen Plage ich mich seit dem 1903 Update. Zunächst erschien mir die Möglichkeit dies zu tun nicht im Mai sondern erst im August und nun, wo mir dies endlich Möglich wäre, habe ich auch die im Titel ersichtliche Fehlermeldung....

Windows 10 Support 5. August 2019

Zweitfestplatte, Partitionen lassen sich nicht löschen.

Zweitfestplatte, Partitionen lassen sich nicht löschen.: Hallo, ich habe eine zweite Festplatte, wo kein Windows drauf ist, wo nichts drauf ist! Auf dieser Festplatte sind drei Volumen, alle mit dem gleichen Buchstaben und heißen "Fehlerfrei (Auslagerungsdatei) Ich möchte auf dieser Festplatte Windows installieren und das geht nicht. Mit dem...

Windows 10 Support 21. Juli 2019

Partitions Löschversuch fehlgeschlagen

Partitions Löschversuch fehlgeschlagen: Hallo Community, Normalerweise findet man im Internet ja zu fast jedem Problem eine Lösung, nur ist dieses Problem zu schwer zu beschreiben. Ich arbeite aktuell mit dem Raspberry Pi und wollte dafür eine SD Karte mit OpenHABian versehen, nach einem Fehlgeschlagenen Versuch dieses zu...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Eine versteckte USB-Partition wird unter Windows 10 sichtbar!

Eine versteckte USB-Partition wird unter Windows 10 sichtbar!: Hallo Community, ich habe ein USB-Stick mit 2 Partitionen, die ich unter Windows-7 erstellt habe. Die erste Partition ist sichtbar und zweite versteckt. Unter Windows-7 wird nur die erste öffentliche Partition angezeigt (Ok). Seit ich das Betriebssystem auf Windows-10 umgestellt habe, sind...

Windows 10 Support 9. Juli 2019

Fehler 0xc1900201 Die für das System reservierte Partition konnte.....

Fehler 0xc1900201 Die für das System reservierte Partition konnte.....: Laptop Medion P7817 Core i5, 8 GB RAM, Crucical 525 GB SSD, 1000 GB HDD. Bis Windows 1803 haben alle Updates einwandfrei funktioniert. Plötzlich kam bei 1809 und 1903 oben genannte Meldung. Die SSD kennt im Explorer 2 Partitionen aber in der Datenträgerverwaltung hat sie plötzlich 7. Kennt...

Windows 10 Support 6. Juli 2019

Partition fehlt

Partition fehlt: Nach Neuinstallation von Windows 10 wird meine zweite Datenpartition nicht mehr angezeigt?

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2019

Partition fehlt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. partition fehlt

    ,
  2. windows 10 system reservierte partition fehlt

    ,
  3. windows 10 festplatten partition fehlt

    ,
  4. windows partition fehlt,
  5. partition fehlt windows 10,
  6. 100 Mb partition fehlt bei win 10,
  7. 4 von 4 partitionen ohne laufwerksbezeichnung im datenträger angezeigt,
  8. windows 10 wiederherstellungspartition fehlt,
  9. partition windows fehlt,
  10. systemabbild nach neuinstallation fehlt oem und efi partition,
  11. win 10 partitionierung fehlt,
  12. festplatte partition fehlt,
  13. windows 10 bootmrg fehlt patition,
  14. partition fehlt nach bluescreen windows 10,
  15. nach windows instalaation fehlt partition