Partitionierung und Installation einer SSD: Erstes Offset der Partition nicht gerade durch...

Helfe beim Thema Partitionierung und Installation einer SSD: Erstes Offset der Partition nicht gerade durch... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin gerade bei der Optimierung meiner SSD und habe folgenden Thread hier gelesen:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Vincent Hilla, 7. Februar 2016.

  1. Vincent Hilla
    Vincent Hilla Gast

    Partitionierung und Installation einer SSD: Erstes Offset der Partition nicht gerade durch...


    Hallo,

    ich bin gerade bei der Optimierung meiner SSD und habe folgenden Thread hier gelesen:

    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_10-hardware/windows-und-ssd-konfiguration-und-optimierung/cf3bb519-28e0-439d-b06e-f3e793b32501

    Ich bin alles mal durchgegangen und bei mir sieht demnach alles richtig aus, bis auf die Partitionierung. Diskpart gibt bei mir folgendes an:

    Partition### Typ Größe Offset

    Partition1 Reserviert 128MB 17KB

    Partition2 Primär 209GB 129MB

    Muss ich etwas ändern oder ist das so ok?


    Ich habe mein Windows komplett neu aufgesetzt und danach Samsung Magician das System auf Maximale Zuverlässigkeit ausrichten lassen.

    Dabei nur das Problem, dass der Dateiversionsverlauf danach nicht mehr lief, weswegen ich Windows Suche wiederwillig wieder eingeschalten habe. Dieses Problem ist damit behoben aber Windows Suche an. Ist das sehr schädlich?

    Weiterlesen...
     
    #1 Vincent Hilla, 7. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Partitionierung und Installation einer SSD: Erstes Offset der Partition nicht gerade durch...

Die Seite wird geladen...

Partitionierung und Installation einer SSD: Erstes Offset der Partition nicht gerade durch... - Ähnliche Themen - Partitionierung Installation SSD

Forum Datum

PowerShell Resize-Partition, was macht der Schalter -offset?

PowerShell Resize-Partition, was macht der Schalter -offset?: Hallo zusammen,ich suche jetzt schon seit längerer Zeit danach, was der Schalter -offset im PowerShell Tool Resize-Partition tut. In der offiziellen Dokumentation steht dazu nur, dass man damit das Startoffset in Bytes angeben kann und dass es Werte des Typs UInit64 annimmt. Was genau dieses...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Wie verhalten sich Partitionen bei Klonen von SSD?

Wie verhalten sich Partitionen bei Klonen von SSD?: Ich will meine 120gb SSD auf eine 1tb SSD klonen. Dazu benutze ich das Programm "Partition Wizard" Nun habe ich aber mehrere Partitionen auf meiner 120gb SSD: *System reserviert C: OS (mit Windows 10) und zwei andere Partitionen, die anscheinend keinen Namen haben. Ihre Größe beträgt einmal...

Windows 10 Support 7. März 2021

SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition

SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition: Guten Morgen, ich habe mir eine 500 GB Festplatte gekauft und wollte mein System auf die grössere Festplatte klonen. Das hat auch soweit geklappt, nur habe ich jetzt 250 GB in einer nicht zugeordneten Partition. Gibt es eine Möglichkeit diese der Hauptpartition zuzuordnen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2020

Zwei Partitionen auf einer Festplatte, SSD

Zwei Partitionen auf einer Festplatte, SSD: Hallo Spezialisten, welchen Vorteil bringt eine 2. Partition? Diese wäre doch auch futsch, wenn die FP die Flatter macht. Ich meine, eigene, private Dateien auf einer 2. abzulegen bringt doch eigentlich nur mehr Arbeit, weil ja eben 2 Partitionen gepflegt werden müssten. Und Speicheraktionen,...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

Samsung SSD Partition vergrössern

Samsung SSD Partition vergrössern: Laufwerk C : Systemlaufwerk LW E: Custom Laufwerk (Samsung), das ist zu klein, ständige Warnungen kommen. Dieses LW dient für irgend welche Optimierungen, die beim SSD anfallen. ------------------- Samsung SSD 850 EVO 500GB ! E:) 450 MB NTFS ! 100MB ! C:...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Hilfe bei der Partitionierung

Hilfe bei der Partitionierung: [IMG] Ich brauche Hilfe bei der Partitionierung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

Festplatten Partitionen nach SSD Einbau

Festplatten Partitionen nach SSD Einbau: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit eine SSD Festplatte eingebaut und die alte Windows Partition darauf überspielen lassen, so dass ich Windows 10 nicht neu installieren musste, sondern genau wie vorher weiter benutzen konnte, nur eben von der SSD Festplatte und nicht mehr von der alten SATA....

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Bitlocker auf einzelner SSD Partition

Bitlocker auf einzelner SSD Partition: Guten Tag, um Geschäftsdaten auf meinem Laptop gegen Diebstahl zu schützen, würde ich gerne auf die Bitlocker Verschlüsselung zurückgreifen. Die SSD (von Intel, ohne Opal oder eDrive Funktionalität) des Laptops verfügt über eine System- und eine vom Hersteller angelegte Recovery Partition...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Partitionierung und Installation einer SSD: Erstes Offset der Partition nicht gerade durch... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden