Passwörter in Edge

Helfe beim Thema Passwörter in Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo ihr lieben Fachleute! Seit Tagen suche ich nach einer Möglichkeit, nachträglich (weil ich beim Einloggen nicht mehr gefragt werde) Login-Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Juttuza, 20. November 2018.

  1. Juttuza
    Juttuza Gast

    Passwörter in Edge


    Hallo ihr lieben Fachleute!

    Seit Tagen suche ich nach einer Möglichkeit, nachträglich (weil ich beim Einloggen nicht mehr gefragt werde) Login-Daten zu speichern. Es handelt sich dabei um eine "https-Adresse! (Eine fraglich wahre Antwort, dass man nur sichere Seiten
    speichern kann, habe ich hier schon gefunden!) Ich weiß, wo ich generell gespeicherte Passwörter finde. Obwohl dort behauptet wird, ich könne meine Kennwörter
    verwalten, besteht nur die Möglichkeit, Daten zu entfernen! Verwalten würde bedeuten, ich kann auch welche hinzufügen! Diese Funktion besteht aber leider nicht!

    Was muss ich tun, um zusätzliche Kennwörter speichern zu können, wenn Edge mich beim Anmelden nicht danach fragt?

    Ich würde mich riesig freuen, wenn dafür jemand eine Lösung hätte! Herzlichen Dank im Voraus!

    [verschoben]

    :)
     
  2. User Advert
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Ich habe auf dieses Problem erst kürzlich geantwortet, weiß aber nicht, worauf du dich beziehst. Also, auf welche Antworten (URL) beziehst du dich konkret? Was spricht gegen das Löschen eines "leeren" Eintrags? siehe:

    Edge speichert Benutzernamen und Kennwort einer Webseite nicht
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. November 2018
  4. Juttuza
    Juttuza Gast
    Hallo Hörnchen, danke für die sehr schnelle Antwort und den Link!

    Allerdings komme ich damit leider nicht weiter. Die entsprechende Seite ist nicht bei meiner Liste der nie gespeicherten Kennwörter dabei.

    Natürlich spricht nichts gegen die Löschfunktion, unter "verwalten" verstehe ich aber mehr! Die Überschrift sollte eher "ansehen und ggf. löschen" heißen! (Ich hatte mich übrigens auf eine ältere Antwort bezogen, dort hatte ein Fragesteller nicht den Unterschied
    zwischen http und https verstanden!)
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wenn sie nicht dabei ist, kann ich dir leider nicht helfen. Ich möchte dann doch stark davon ausgehen, daß die Seite selbst die Speicherung nicht möchte und dies zu verhindern versucht. Eine Banking-Seite?

    Du hast eine Liste von Sites, bei denen nie gespeichert wurde? Dann dürfte meine Vermutung sehr sicher zutreffen.

    Sorry, aber wofür braucht es ein Hinzufügen, wenn das automatisch geschieht, und wie willst du das bedienen? Dir ist evtl. nicht klar, daß da mehr Daten gespeichert werden müssen als nur Username und Passwort, es werden z.B. auch die Namen der Felder gespeichert.
    Ohne geht es gar nicht.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. November 2018
  6. Juttuza
    Juttuza Gast
    Hi!

    Es ist keine Bank, nur die Paybackseite (• Punkten + Coupons + Aktionen • im »PAYBACK Bonusprogramm«)

    Und ja, ich habe eine Liste nie gespeicherter Kennwörter. Dort sind die Bankseiten usw., deshalb habe ich bewusst die Speicherung beim Nachfragen verneint.

    Das Hinzufügen brauche ich eben für Seiten, bei denen Edge mich nicht fragt, es also eben nicht "automatisch geschieht"! Ich hatte auf eine Möglichkeit gehofft, Edge zum Nachfragen zu zwingen! ;-)

    Schade, das scheint also nicht möglich zu sein. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und Zeit!
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie ich schon sagte, du wüsstest gar nicht, was du hinzufügen müsstest, denn nur die zwei Begriffe reichen nicht!

    Die Payback-Seite erlaubt im Prinzip die Speicherung, es gibt aber weder in Edge, noch im IE eine Nachfrage. Das liesse sich dann auch nicht mit deinem Wunsch "umgehen". Irgend etwas verhindert da die Erkennung und Abfrage, vermutlich der Submit per Javascript,
    das wird in dieser Form nicht unterstützt. Du kannst das gerne über das Feedback-Link in Edge melden!
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. November 2018
  8. Juttuza
    Juttuza Gast
    Wie gesagt, vielen Dank!

    Immerhin weiß ich jetzt, dass man Edge nicht zum Nachfragen zwingen kann und dass es nicht an mir liegt!
     
Thema:

Passwörter in Edge

Die Seite wird geladen...

Passwörter in Edge - Ähnliche Themen - Passwörter Edge

Forum Datum

Edge Browser auf iPhone synchronisiert keine Passwörter, die aus Chrome importiert wurden.

Edge Browser auf iPhone synchronisiert keine Passwörter, die aus Chrome importiert wurden.: Hey Freunde, ich bin gestern mal wieder auf Edge umgestiegen und habe dafür meine ganzen Passwörter, Lesezeichen und co. aus Chrome importiert. Anschließend habe ich Edge für iOS installiert und mich mit meinem Konto angemeldet. Die Synchronisierung lief bis auf folgendes...
Microsoft Edge 10. März 2018

Edge speichert Passwörter / Webseiten-Daten (Netflix) nicht

Edge speichert Passwörter / Webseiten-Daten (Netflix) nicht: Auf Netflix wird weder gefragt ob ich die Zugangsdaten speichern möchte, noch werden diese gespeichert wenn der Haken auf der Webseite gesetzt wurde. Andere Webseiten funktionieren. Problem ist reproduzierbar auf mehreren PCs. Ich habe auch schon versucht ob es geht...
Microsoft Edge 9. März 2018

Microsoft Edge Browser - Passwörter speichern

Microsoft Edge Browser - Passwörter speichern: Hallo zusammen, nachdem ich bereits mit dem Facebookteam geschrieben habe, aber keine Lösung bekam, bzw. nur kurzzeitig, wende ich mich jetzt hier an Euch. Erstmal vorweg, ansich bin ich mega zufrieden mit dem Edge Browser, auch weil er sich weiter entwickelt. Nun habe ich...
Microsoft Edge 3. April 2017

Wie kann man Passwörter und Favoriten aus Edge sichern und nach einer Neuinstallation ...

Wie kann man Passwörter und Favoriten aus Edge sichern und nach einer Neuinstallation ...: Welche Möglichkeiten gibt es? ea3548d5-47e6-4193-8b72-69c87ede9ab7
Microsoft Edge 7. Juli 2016

Microsoft Edge für iOS unterstützt nun auch Passwort-Synchronisation

Microsoft Edge für iOS unterstützt nun auch Passwort-Synchronisation: Microsoft Edge für iOS unterstützt nun auch Passwort-Synchronisation [IMG]Der Microsoft-Browser Edge war bis Oktober eine Angelegenheit, die dem eigenen Betriebssystem Windows 10 vorbehalten war. Etwas überraschend hat der Redmonder Konzern diesen für iOS und Android...
Windows 10 News 20. November 2017

Microsoft Edge fordert Benutzername und Passwort

Microsoft Edge fordert Benutzername und Passwort: Hallo, ich möchte mich auf der Agenturseite www.db-Agenturservice.de einloggen, doch sobald ich die Zugangsdaten eingegeben habe, erscheint ein Fenster mit einer Microsoft Edge Warnung und ich werde aufgefordert Benutzer und Kennwort einzugeben. Welche Daten muss ich...
Windows 10 Probleme 28. September 2017

Edge keine Passwortspeicherung, kein Speed Dial

Edge keine Passwortspeicherung, kein Speed Dial: Grüß Gott, allerseits. Seit einiger Zeit versuche ich, Edge als Standardbrowser zu nehmen, da es viel schneller ist als FF, mit dem ich außer der Geschwindigkeit sehr zufrieden bin. Da gab es bisher 2 Probleme, die mich daran hinderten: 1. Es gibt kein Speed Dial - was...
Windows 10 Allgemeines 24. August 2017
Passwörter in Edge [gelöst]