Passwörter in Edge

Helfe beim Thema Passwörter in Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo ihr lieben Fachleute! Seit Tagen suche ich nach einer Möglichkeit, nachträglich (weil ich beim Einloggen nicht mehr gefragt werde) Login-Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Juttuza, 20. November 2018.

  1. Juttuza
    Juttuza Gast

    Passwörter in Edge


    Hallo ihr lieben Fachleute!

    Seit Tagen suche ich nach einer Möglichkeit, nachträglich (weil ich beim Einloggen nicht mehr gefragt werde) Login-Daten zu speichern. Es handelt sich dabei um eine "https-Adresse! (Eine fraglich wahre Antwort, dass man nur sichere Seiten
    speichern kann, habe ich hier schon gefunden!) Ich weiß, wo ich generell gespeicherte Passwörter finde. Obwohl dort behauptet wird, ich könne meine Kennwörter
    verwalten, besteht nur die Möglichkeit, Daten zu entfernen! Verwalten würde bedeuten, ich kann auch welche hinzufügen! Diese Funktion besteht aber leider nicht!

    Was muss ich tun, um zusätzliche Kennwörter speichern zu können, wenn Edge mich beim Anmelden nicht danach fragt?

    Ich würde mich riesig freuen, wenn dafür jemand eine Lösung hätte! Herzlichen Dank im Voraus!

    [verschoben]

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Ich habe auf dieses Problem erst kürzlich geantwortet, weiß aber nicht, worauf du dich beziehst. Also, auf welche Antworten (URL) beziehst du dich konkret? Was spricht gegen das Löschen eines "leeren" Eintrags? siehe:

    Edge speichert Benutzernamen und Kennwort einer Webseite nicht
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. November 2018
  4. Juttuza
    Juttuza Gast
    Hallo Hörnchen, danke für die sehr schnelle Antwort und den Link!

    Allerdings komme ich damit leider nicht weiter. Die entsprechende Seite ist nicht bei meiner Liste der nie gespeicherten Kennwörter dabei.

    Natürlich spricht nichts gegen die Löschfunktion, unter "verwalten" verstehe ich aber mehr! Die Überschrift sollte eher "ansehen und ggf. löschen" heißen! (Ich hatte mich übrigens auf eine ältere Antwort bezogen, dort hatte ein Fragesteller nicht den Unterschied
    zwischen http und https verstanden!)
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wenn sie nicht dabei ist, kann ich dir leider nicht helfen. Ich möchte dann doch stark davon ausgehen, daß die Seite selbst die Speicherung nicht möchte und dies zu verhindern versucht. Eine Banking-Seite?

    Du hast eine Liste von Sites, bei denen nie gespeichert wurde? Dann dürfte meine Vermutung sehr sicher zutreffen.

    Sorry, aber wofür braucht es ein Hinzufügen, wenn das automatisch geschieht, und wie willst du das bedienen? Dir ist evtl. nicht klar, daß da mehr Daten gespeichert werden müssen als nur Username und Passwort, es werden z.B. auch die Namen der Felder gespeichert.
    Ohne geht es gar nicht.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. November 2018
  6. Juttuza
    Juttuza Gast
    Hi!

    Es ist keine Bank, nur die Paybackseite (• Punkten + Coupons + Aktionen • im »PAYBACK Bonusprogramm«)

    Und ja, ich habe eine Liste nie gespeicherter Kennwörter. Dort sind die Bankseiten usw., deshalb habe ich bewusst die Speicherung beim Nachfragen verneint.

    Das Hinzufügen brauche ich eben für Seiten, bei denen Edge mich nicht fragt, es also eben nicht "automatisch geschieht"! Ich hatte auf eine Möglichkeit gehofft, Edge zum Nachfragen zu zwingen! ;-)

    Schade, das scheint also nicht möglich zu sein. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und Zeit!
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie ich schon sagte, du wüsstest gar nicht, was du hinzufügen müsstest, denn nur die zwei Begriffe reichen nicht!

    Die Payback-Seite erlaubt im Prinzip die Speicherung, es gibt aber weder in Edge, noch im IE eine Nachfrage. Das liesse sich dann auch nicht mit deinem Wunsch "umgehen". Irgend etwas verhindert da die Erkennung und Abfrage, vermutlich der Submit per Javascript,
    das wird in dieser Form nicht unterstützt. Du kannst das gerne über das Feedback-Link in Edge melden!
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. November 2018
  8. Juttuza
    Juttuza Gast
    Wie gesagt, vielen Dank!

    Immerhin weiß ich jetzt, dass man Edge nicht zum Nachfragen zwingen kann und dass es nicht an mir liegt!
     
Thema:

Passwörter in Edge

Die Seite wird geladen...

Passwörter in Edge - Ähnliche Themen - Passwörter Edge

Forum Datum

Microsoft Edge: Gespeicherte Passwörter werden "kaputt" angezeigt

Microsoft Edge: Gespeicherte Passwörter werden "kaputt" angezeigt: Microsoft Edge: Gespeicherte Passwörter werden "kaputt" angezeigt [ATTACH]Passwort-Manager sind bequem und in der Regel auch vertrauenswürdig. Doch man sollte sich auf sie verlassen können, und zwar auch dann, wenn man ein Passwort mal kopieren oder weitergeben muss. Beim Microsoft Edge gibt es...

Windows 10 News 26. September 2023

Microsoft Edge Passwort Twitter?

Microsoft Edge Passwort Twitter?: Ich frage mich gerade , warum trotz nicht gespeicherten Passwort man trotzdem automatisch bei Twitter eingeloggt ist. Laut Microsoft Edge Einstellungen (also am PC) werden Passwörter nicht gespeichert. Nichtsdestotrotz bin ich immer eingeloggt wenn der Browser startet. Könnte mir das jemand...

Windows 10 Support 11. September 2022

Edge 92 mit Passwort-Health-Tool startet - so wird es aktiviert

Edge 92 mit Passwort-Health-Tool startet - so wird es aktiviert: Edge 92 mit Passwort-Health-Tool startet - so wird es aktiviert [ATTACH]Microsoft hat die Verteilung der fertigen Version 92 des Edge-Browsers begonnen. Mit dabei sind jetzt neue praktische Passwort-Funktionen, für alle Nutzer, die ihre Passwörter mit dem Edge-eigenen Manager verwalten. Wir...

Windows 10 News 23. Juli 2021

gespeicherte Passworte sind nach Schließen von Edge bzw. Neustart weg

gespeicherte Passworte sind nach Schließen von Edge bzw. Neustart weg: Seit einiger Zeit - 2-3 Wochen muss beim Starten von Seiten, bei denen Passworte gespeichert wurden, immer wieder die Anmeldung neu gemacht werden. Es werden weder Benutzername, noch Passwort gespeichert. Das passiert unregelmäßig. Ein Muster ist nicht zu erkennen, es geschieht willkürlich. Und...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2020

Passwörter in Edge nicht angezeigt

Passwörter in Edge nicht angezeigt: Hallo Wir haben das Problem dass keine Passwörter in Edge angezeigt werden (Einstellungen/Kennwörter). Somit ist auch eine automatische Anmeldung auf Websites nicht möglich. In der Systemsteuerung/Anmeldeinformationsverwaltung sind alle Passwörter vorhanden, aber eben nicht im Edge übernommen....

Windows 10 Allgemeines 25. August 2020

Windows 10 vergisst nach Reboot Microsoft Konto Passwort & Edge Passwörter und das Passwort...

Windows 10 vergisst nach Reboot Microsoft Konto Passwort & Edge Passwörter und das Passwort...: Hallo zusammen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden: Version 83.0.478.58 Offizielles Build 64-Bit Der Fehler muss mit einem der letzten Updates gekommen sein. Nach einem Neustart des Rechners vergisst Windows 10 Pro die Kennwörter für folgende Anwendungen: Microsoft Konto...

Windows 10 Support 5. Juli 2020

Passwörter in Edge (weil ich beim Einloggen nicht mehr gefragt werde)

Passwörter in Edge (weil ich beim Einloggen nicht mehr gefragt werde): Hallo ihr lieben Fachleute! Seit Tagen suche ich nach einer Möglichkeit, nachträglich (weil ich beim Einloggen nicht mehr gefragt werde) Login-Daten zu speichern. Es handelt sich dabei um eine "https-Adresse! (Eine fraglich wahre Antwort, dass man nur sichere Seiten speichern kann, habe ich...

Microsoft Edge 20. Dezember 2018

Edge Browser auf iPhone synchronisiert keine Passwörter, die aus Chrome importiert wurden.

Edge Browser auf iPhone synchronisiert keine Passwörter, die aus Chrome importiert wurden.: Hey Freunde, ich bin gestern mal wieder auf Edge umgestiegen und habe dafür meine ganzen Passwörter, Lesezeichen und co. aus Chrome importiert. Anschließend habe ich Edge für iOS installiert und mich mit meinem Konto angemeldet. Die Synchronisierung lief bis auf folgendes erfolgreich. Mir...

Microsoft Edge 10. März 2018

Passwörter in Edge [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. speichern von kennwörtern in microsoft edge

    ,
  2. kennwörter anzeigen

    ,
  3. edge importiert keine passwörter

    ,
  4. passwörter in microsoft edge manuell speichern,
  5. wo winde ich meine gespeicherten kenförter bei windofs 10,
  6. edge kennwörter nie speichern,
  7. edge passwörter speichern hinzufügen,
  8. windows 10 mail passwort nicht speichern,
  9. edge passwort speichern erscheint nicht,
  10. windows 10 speichert steam passwort nicht,
  11. masterpasswort windows 10,
  12. microsoft edge kennwort speichern,
  13. t-online kennwort windows 10 wird nicht gespeichert,
  14. edge kennwörter übertragen zu edge,
  15. microsoft edge passwörter importieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden