PC erkennt weder USB-Maus noch -Tastatur (vermutlich nach Windows-10-Update)

Helfe beim Thema PC erkennt weder USB-Maus noch -Tastatur (vermutlich nach Windows-10-Update) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, der PC meiner Mutter (HP, Windows 10) erkennt seit eben weder Maus noch Tastatur bzw., wenn man den PC anschaltet, leuchtet beides... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ratlos_LK, 20. Mai 2016.

  1. ratlos_LK
    ratlos_LK Gast

    PC erkennt weder USB-Maus noch -Tastatur (vermutlich nach Windows-10-Update)


    Hallo zusammen,


    der PC meiner Mutter (HP, Windows 10) erkennt seit eben weder Maus noch Tastatur bzw.,

    wenn man den PC anschaltet, leuchtet beides kurz auf, danach geht beides nicht mehr.

    Wir vermuten, dass der PC ein Windows-Update nicht vollständig installiert hat und es

    vielleicht daran liegt!? Eine andere Maus haben wir ausprobiert und die vorherige an einem anderen Computer

    getestet. An denen kann es nicht liegen.


    Es wäre toll, wenn uns jemand helfen könnte...wir sind mit unserem Latein am Ende. PC erkennt weder USB-Maus noch -Tastatur (vermutlich nach Windows-10-Update)


    Danke schon mal! PC erkennt weder USB-Maus noch -Tastatur (vermutlich nach Windows-10-Update)

    Weiterlesen...
     
    #1 ratlos_LK, 20. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ingbuege
    ingbuege Neu hier
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Hallo LK,
    das gleiche Problem hatte ich heute auch nach einem upgrade w7 auf w10 beim Händler. Also habe ich meinen PC zurückgetragen zusammen mit meiner Maus und der Tastatur. Der Fehler wurde behoben und mir erklärt, dass M + T an die PS/2 Anschlüsse (rund klein) gesteckt werden, während aktuell nur noch USB-Anschlüsse verwendet werden. Diese sind beim Upgrade eingesetzt worden, wodurch die PS/2-Anschlüsse deaktiviert werden. Offensichtlich lässt sich das wieder Umstellen, wie weiß ich jedoch auch nicht. Dies ist deshalb vielleicht nur ein Richtungsweiser.
    Gruß
    Ingbuege
     
    #2 ingbuege, 20. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

PC erkennt weder USB-Maus noch -Tastatur (vermutlich nach Windows-10-Update)

Die Seite wird geladen...

PC erkennt weder USB-Maus noch -Tastatur (vermutlich nach Windows-10-Update) - Ähnliche Themen - erkennt USB Maus

Forum Datum

PC erkennt keine Tastaturen/Maus?

PC erkennt keine Tastaturen/Maus?: Hallo zusammen. Mein Bruder hat alles vom Computer gelöscht und alles von neu installiert. Das erste Problem war, dass die Maus und Tastatur nur im BOOT Menü geleuchtet haben. Mit einer PS/2 Tastatur konnte ich endlich die Sprache einstellen etc. Jetzt kann ich alles benutzen außer meine USB...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

PC erkennt Tastatur und Maus nicht

PC erkennt Tastatur und Maus nicht: Hallo! Seit gestern tritt bei mir ein Problem auf, dass ich nicht ohne Hilfe beheben kann: Beim Hochfahren meines PCs Windows 10 erkennt der PC zwar meine Tastatur Razer und meine Maus auch Razer - dies ist daran zu erkennen, dass die Geräte kurz leuchten. Sobald jedoch der Welcome-Bildschirm...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Mein pc erkennt mei Tastatur und Maus nicht

Mein pc erkennt mei Tastatur und Maus nicht: Hallo, Wenn ich mein pc neu aufsetzte erkennt mein pc die Tastatur und die Maus nicht mehr glaube ich halt. Also mein Problem ist ich komme bis zum dem teil ich meine Tastaturlayout auswählen soll. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

PC mit USB Tastatur oder USB Maus starten funktioniert nach Update nicht mehr

PC mit USB Tastatur oder USB Maus starten funktioniert nach Update nicht mehr: Liebe Community Ich besitze Windows 10 Home mit Windows 10 Creators Update. Ich habe bis anhin meinen Pc im ausgeschalteteten Zustand über die USB Tastatur oder USB-Maus eingeschaltet. Dies hat problemlos funktioniert bis zum Windows 10 Creators Update. Seither funktioniert das Aufstarten...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Weder Maus, noch Tastatur nach Creators Update

Weder Maus, noch Tastatur nach Creators Update: Hallo, nachdem ich vorhin das Creators Update aufgespielt habe, waren (mindestens) Maus und Tastatur unbrauchbar. Ich konnte mich somit nichtmal mehr anmelden. Zum Glück konnte ich nach ein paar Stunden rumprobieren mittels Recovery USB Stick und Command Prompt zur alten Version...

Windows 10 Support 21. April 2017

Windows erkennt Maus und Tastatur nicht mehr.

Windows erkennt Maus und Tastatur nicht mehr.: Hallo, ich musste meinen Rechner mit Windows 10 "Platt machen". Wenn der Rechner jetzt wieder hochfährt, muss ich die einige grundlegende Dinge wie Heimatland, Sprach etc. ein geben. Leider werden meine Maus und Tastatur nicht erkannt, sodass ich die Angaben nicht ausfüllen kann. Ich habe schon...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

USB Maus und Tastatur nach Update ohne Funktion

USB Maus und Tastatur nach Update ohne Funktion: Nach einem Update gestern Abend verweigert mit mein Windows jegliche Funktion von USB Mäusen und Tastaturen. Ich konnte das Problem sicher damit beheben, das ich zum Wiederherstellungspunkt vor dem Update springe.. Aber wie mach ich das ohne Eingabegeräte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

windows 10 erkennt maus und tastatur nicht mehr

windows 10 erkennt maus und tastatur nicht mehr: Mein pc hat ein update für windows10 gemacht und jetzt geht maus und Tastatur nicht mehr. Davor hat alles funktioniert. Beim start funktioniert noch alles aber wenn er dann Windows 10 lädt schalten sich maus und Tastatur ab. Und ich hab schon ein paar Monaten Windows 10 da hat er nie so ein...

Windows 10 Support 6. September 2015

PC erkennt weder USB-Maus noch -Tastatur (vermutlich nach Windows-10-Update) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc erkennt weder tastatur noch maus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden