PC extrem laut seit zwei Tagen

Helfe beim Thema PC extrem laut seit zwei Tagen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also bitte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Patrick Gbg., 24. Dezember 2018.

  1. Patrick Gbg.
    Patrick Gbg. Gast

    PC extrem laut seit zwei Tagen


    Hallo!


    Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch PC extrem laut seit zwei Tagen), also bitte erklärt mir alles so als würdet ihr zu einer alten Oma reden... ich verstehe es sonst nämlich schlicht nicht! PC extrem laut seit zwei Tagen


    Seit vorgestern (22.12.) macht mein PC permanent einen horrenden Lärm, so dass es einfach nicht mehr angenehm ist, am PC zu arbeiten oder zu spielen. Ich kann nicht mehr am PC sein, weil es auf Dauer einfach nur noch weh tut in den Ohren, ich kann keine Musik am PC hören, weil dieser Lärm es unmöglich macht, das Lied zu genießen, und ich kann nicht mehr für die Arbeit recherchieren, weil die Geräusche jede Konzentration zunichte machen, davon mal abgesehen macht dieses monotone Gesurre auf Dauer echt aggressiv.


    Woher genau dieser Lärm kommt weiß ich nicht. Er kommt aus dem „Kasten“ (ich glaube, das wird Laufwerk genannt), also nicht vom Monitor, Lautsprecher etc, sondern da, wo man das Gerät anschaltet. Wenn ich das Gehäuse aufschraube und den Lüfter stoppe, dann kommt das Geräusch immer noch aus dem Kasten, woraus ich schließe, dass das nichts mit dem großen Lüfter zu tun hat. Woher genau kann ich nicht hören.


    Ich habe mich schon fast kirre gegooglet und nichts gefunden, was mir irgendwie geholfen hat. Die Hälfte der Lösungen habe ich nicht verstanden, weil ständig irgendwelche Fachbegriffe verwendet werden, die ich nicht verstehe. Die andere Hälfte hat mir nichts gebracht. Ich habe neugestartet, Virenschutze laufen lassen, den Lüfter gesäubert, es ändert nichts, und wenn dann irgendwo von Lüftern für Grafikkarten oder Treibern oder sonst was die Rede ist, dann frag ich mich bloß, was das ist, und wo sich das in meinem PC befindet. Ich will ungern einen Techniker anrufen, damit der das Problem lösen kann, weil ich befürchte, dass das viel zu teuer sein würde als es eigentlich ist. Bis vor ein paar Tagen war immerhin alles super, ehe es von einer Sekunde zur anderen (buchstäblich!) so laut wurde.


    Wenn ich den PC neustarte, dann ist er ganz normal von der Lautstärke her, so wie jahrelang zuvor, bis zum Einlogg-Bildschirm. Sobald ich mich einlogge, also das Passwort eingebe, damit Windows gestartet wird, wird die Lautstärke ekelhaft. Ich habe Windows 10. Im Taskmanager steht unter Datenträger seit zwei Tagen meist 100 % (jetzt gerade aber aus irgendeinem Grund ca. 5 %, ich habe keine Ahnung warum, aber leiser ist es dadurch nicht geworden), Arbeitsspeicher meist so ca. 60 % und CPU variiert immer extrem zwischen 0 und 100 %. Was diese Werte bedeuten weiß ich nicht, aber laut Google kann ein Wert von 100 % beim Datenträger für diese hohe Lautstärke sorgen – wie gesagt, momentan hab ich unter 10, und es ist trotzdem so laut.


    Es wär schön, wenn mir jemand Hilfe geben könnte... Mich macht das langsam echt verrückt und ich hab allmählich auch Angst davor, dass der PC kaputt geht.

    Weiterlesen...
     
    #1 Patrick Gbg., 24. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

PC extrem laut seit zwei Tagen

Die Seite wird geladen...

PC extrem laut seit zwei Tagen - Ähnliche Themen - extrem Tagen

Forum Datum

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem Fenster schmeißen will. Leider muss ich täglich mit dem Gerät arbeiten und aufgrund von Arbeitsbelastung,...

Windows 10 Support Freitag um 13:27 Uhr

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf: Hallo,ich habe seiteinigen Tagen eine extrem hohe RAM-Auslastung im "Leerlauf".Obwohl ich aktuell nur Chrome geöffnet habe, habe ich eine Auslastung von 90%+ich habe insgesamt 16 GB verbaut und bin überfragt, woher die ca. 14 GB Auslastung kommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Explorer / OneDrive extrem Langsam

Explorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den Explorer im Sharepoint / Dokumente oder / Desktop etwas mache ist jede Aktion gähnend langsam.Einen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Windows Explorer extrem langsam bis funktionslos - Kein Adobe CC

Windows Explorer extrem langsam bis funktionslos - Kein Adobe CC: Hallo in die Runde,ich habe exakt dieselben Probleme mit meinem Windows Explorer, wie sie seit Wochen in Verbindung mit Adobe CC und dem Cloud-Sync beschrieben werden. Auch der Zeitraum passt bei mir. Eine effektive Lösung soll sein, einen bestimmten Ordner umzubenennen oder dessen Rechte zu...

Windows 10 Support 11. März 2024

Nach dem Update KB5034765 startet das Surface extrem langsam und die Taskleiste kommt nach...

Nach dem Update KB5034765 startet das Surface extrem langsam und die Taskleiste kommt nach...: Nach dem Update KB5034765 startet das Surface extrem langsam und die Taskleiste kommt nach dem Start erst ca.1min später. Weiterlesen...

Surface 23. Februar 2024

Headset Lautsprecher stört extrem im Spiel? Was könnte es sein, wo soll ich Anfangen zu suchen?

Headset Lautsprecher stört extrem im Spiel? Was könnte es sein, wo soll ich Anfangen zu suchen?: Versuche schon länger mein Headset mal im Spiel (GTA 5 Online) zu gebrauchen, bisher ohne Erfolg. Auf Youtube kann ich gut hören. Im Spiel stört es extrem. Und zwar Bild abhängig. Also wenn es schwarz ist zwischen Sequenzen, stört es nicht, nur wenn wieder was läuft. Habe zusätzlich am PC noch...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Lautstärke in Aufnahme extrem leise?

Lautstärke in Aufnahme extrem leise?: Hallo, ich versuche in letzter Zeit Videos für Youtube aufzunehmen und das funktioniert auch relativ gut, jedoch ist der Sound von den Spielen extrem leise obwohl ich den Pegel in OBS aufs Maximum gesetzt habe. Ich habe es schon mit der Verstärkung getestet, aber das hört sich dann nachher im...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windowsanwendungen starten extrem langsam seit ein paar Tagen (Windows 10)

Windowsanwendungen starten extrem langsam seit ein paar Tagen (Windows 10): Seit ein paar Tagen, ich denke wohl nach dem letzen windows update, starten die Windowsanwendungen, also Programme in der Schnellstartleiste, Kalender, Rechner, extrem langsam. Die Desktop Shortcuts zu anderen Anwendungen starten allerdings nicht verlangsamt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

PC extrem laut seit zwei Tagen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden