PC fährt nicht runter, Schnittstelle nicht unterstützt

Helfe beim Thema PC fährt nicht runter, Schnittstelle nicht unterstützt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und vielen Dank, dass du meine Frage liest! Vorweg: ich hab wenig Ahnung von Computer und freu mich über eine allgemeinverständliche Antwort.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristineLindner, 13. Oktober 2015.

  1. ChristineLindner
    ChristineLindner Gast

    PC fährt nicht runter, Schnittstelle nicht unterstützt


    Hallo und vielen Dank, dass du meine Frage liest!


    Vorweg: ich hab wenig Ahnung von Computer und freu mich über eine allgemeinverständliche Antwort.


    Vor kurzem habe ich Windows 10 installiert. Nun - einige Wochen später - fährt mein PC nicht mehr runter, auch nicht über den Ausschalten-Knopf an der Hardware. Dann wird der Bildschirm zwar dunkel, doch der PC fährt nicht runter.


    Ich kann keinerlei Funktionen mehr nutzen, nichts geht. Auf dem Bildschirm erscheinen weiße undefinierte Dokumente, die sich nicht anklicken lassen. Über den taskmamager habe ich etwas versucht (nach Anleitung aus dem Netz), doch dann erscheint nur ein Fenster mit der Mitteilung "Schnittstelle nicht unterstützt". Ich bin am Ende mit meinem Latein, kann mir jemand helfen?

    Herzlichen Dank!!!

    Christine

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristineLindner, 13. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hi PC fährt nicht runter, Schnittstelle nicht unterstützt

    kannst Du bitte die PC-Komponenten auflisten?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo in die Runde,

    Mein Pc friert regelmässig nach jedem Win-Update ein. Taskmanager läßt sich dann auch nicht mehr aufrufen.
    Es hilft nur noch der Netzschalter.
    Bei Neustart installiert und konfiguriert der Pc die updates.
    Für jedes neu installierte Update fährt der Pc runter und startet neu.

    Woran könnte das liegen?

    Ich bin für jeden Rat dankbar.
     
Thema:

PC fährt nicht runter, Schnittstelle nicht unterstützt

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht runter, Schnittstelle nicht unterstützt - Ähnliche Themen - fährt runter Schnittstelle

Forum Datum

PC fährt langsam runter?

PC fährt langsam runter?: Moin, nachdem ich ein neues Bios Update geladen habe braucht mein PC ca. 3 min oder länger um runterzufahren. Weiß jemand vielleicht woran es liegen kann? https://www.gutefrage.net/frage/pc-faehrt-langsam-runter-2

Windows 10 Support 30. August 2023

PC fährt nicht runter?

PC fährt nicht runter?: Guten Tag. Mein Windows 10 PC fährt seit einigen Tagen nicht mehr runter. Normalerweise dauert es immer nur ein paar Sekunden nun tut sich auch nach 5-10 Minuten nichts. Nur der Monitor empfängt kein Signal mehr aber Tastatur, Maus und Rechner laufen noch Vollständig. Das hochfahren funktioniert...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

PC fährt Verzögert runter?

PC fährt Verzögert runter?: Hallo, seid neustem habe ich das Problem das mein PC erst nach ca. 10 Sekunden nachdem ich den Herunterfahren Button drücke anfängt herunterzufahren . Ist nicht wirklich dramatisch aber wäre trotzdem toll wenn ich das Problem nicht mehr habe. Ryzen 5 2600 Vega 56 BeQuiet Pure Power 9 600w B450...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Pc fährt runter und wieder hoch

Pc fährt runter und wieder hoch: Hallo, vor kurzem habe ich meinen neuen PC mit vorinstalliertem Windows 10 bekommen. Am Anfang war alles normal. Nachdem ich dann meine Programme drauf hatte, einige gelöscht habe und die Updates installiert waren, fing es dann an. Ich habe den PC angeschaltet. Ich habe mich angemeldet und er...

Windows 10 Support 14. Januar 2021

pc fährt nicht runter und bleibt an?

pc fährt nicht runter und bleibt an?: hier ist ein video ich denke ja mal ich brauch nicht mehr dazu schreiben da das ja meine Situation gut beschreibt https://www.youtube.com/watch?v=qHEEO1nrEOE das könnte ich stunden lang so lassen und es passiert nix..... https://www.gutefrage.net/frage/pc-faehrt-nicht-runter-und-bleibt-an

Windows 10 Support 10. Februar 2020

PC fährt von selber runter

PC fährt von selber runter: Hallo zusammen Seit ein paar Tagen fährt mein Laptop von alleine runter. Das passiert nur, wenn er länger nicht benutzt wird. Ob nach 1 oder 5 Stunden kann ich aber nicht sagen. In der Energieeinstellung stehen Bildschirm ausschalten und auf Standby gehen auf nie. (Der Laptop hängt meist am...

Windows 10 Support 16. April 2018

PC fährt von selbst runter

PC fährt von selbst runter: Mein PC fährt seit einem der letzten Win 10 Updates immer zur selben Zeit herunter. Habe schon in den Energiespareinstellungen gesucht aber nichts gefunden was hilft. Nur unter Updatestatus kann man Betriebszeiten einstellen und die weichen von der Zeit ab wo der PC immer runterfährt....

Windows 10 Support 9. November 2016

Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt

Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt: Seit einiger Zeit habe ich folgende Symptome: Beim Aufrufen von Dateien, oder des Windows-Explorers erhalte ich die Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt (ohne Fehlercode) Das Windows-Menü lässt sich nicht öffnen. Beim klicken des Buttons bekomme ich keine Reaktion. (Auch...

Windows 10 Support 27. September 2016

PC fährt nicht runter, Schnittstelle nicht unterstützt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden