PC friert im Idle ein - Eventlog 414 fehlerhafte Taskkonfiguration

Helfe beim Thema PC friert im Idle ein - Eventlog 414 fehlerhafte Taskkonfiguration in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, eigentlich war ich bisher mit meinem Upgrade auf Windows 10 Pro (vorher Windows 7 Pro) sehr zufrieden. Offensichtlich scheint eines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Arkatrex, 10. September 2015.

  1. Arkatrex
    Arkatrex Gast

    PC friert im Idle ein - Eventlog 414 fehlerhafte Taskkonfiguration


    Hallo zusammen,


    eigentlich war ich bisher mit meinem Upgrade auf Windows 10 Pro (vorher Windows 7 Pro) sehr zufrieden.

    Offensichtlich scheint eines der letzten Updates bei mir einen bösen Fehler zu verursachen:


    Solange ich etwas am PC tue funktioniert alles wunderbar.

    Sobald ich jedoch nur noch kurze Zeit weg gehe (Telefon holen, Raum verlassen etc.) hat sich das gesamte System aufgehängt und lässt sich nur noch hart aus und wieder einschalten.


    Im Eventlog finde ich jede Menge Einträge, mit denen ich aber so direkt nichts anfangen kann:


    ID 414 / Taskscheduler

    Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\OCURActivategefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe.


    Davon habe ich jede Menge drin, kurz bevor der PC abschmiert, jedoch jedesmal eine andere Anwendung bzw. .exe Datei die allesamt mit dem Media Center zu tun haben.


    Ich habe bereits versucht die betroffenen Dienste temporär zu deaktivieren, aber dies brachte bislang keine Besserung.

    Das ist ein verdammt nerviges Problem, bei mir heute bereits 6-7 Mal aufgetreten.


    Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. eine Idee was die Lösung sein könnte? Lange will ich (und vermutlich der PC auch) das nicht mitmachen (und ein Downgrade auf Win 7 Pro kann ich nicht mehr durchführen).


    Danke für Eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    PC friert im Idle ein - Eventlog 414 fehlerhafte Taskkonfiguration


    @ Arkatrex ich würde mal den AdwCleaner und noch den Ccleaner über das System laufen lassen. Gegebenenfalls prüfen ob Dein Gerätehersteller für den PC Treiber für Windows 10 in bezug Grafiktreiber bereitstellt, dies hat aber nichts mit mit Deinem Fehlerbild zutun soll sich nur prohylaktisch auf Dein System auswirken.
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

PC friert im Idle ein - Eventlog 414 fehlerhafte Taskkonfiguration

Die Seite wird geladen...

PC friert im Idle ein - Eventlog 414 fehlerhafte Taskkonfiguration - Ähnliche Themen - friert Idle Eventlog

Forum Datum

Eventlog Spezifikation

Eventlog Spezifikation: Hallo!Ich möchte bestimmte EventID aus meinen Windows-Protokollen filtern und wissen, welche EventID durch das Windows erzeugt werden können. Existiert eine Art Meldungskatalog bzw. Spezifikation von im Windows implementierten Meldungen? Ich konnte leider keine offizielle Quelle von Microsoft...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

Pc friert ein?

Pc friert ein?: Mein pc friert im laufenden betrieb seit 2 tagen ein und lässt sich nicht mehr bedienen ich muss dann manuell den pc neustarten es ist gerade in einem zwitraum von etwa einer stunde schon 2 mal passiert. (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-ein-25

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

PC friert ein?

PC friert ein?: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Gerade habe ich meinen PC gestartet und die ersten 2 Minuten lief alles einwandfrei doch dann frierte der Bildschirm ein. Kein Tastenkombination hat bisher etwas gebracht. Habe den PC mehrmals neu gestartet doch nach ca 30 Sekunden friert er wieder ein....

Windows 10 Support 24. November 2020

Fehler im Eventlog

Fehler im Eventlog: Verschiedene Anwendungen hängen sich auf und hinterlassen im System Eventlog folgende Einträge: Der Computername wurde durch XXX anonymisiert. ------------ Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM Datum: 24.01.2018 12:26:44 Ereignis-ID: 10016...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

PC friert ein

PC friert ein: Hallo, Ich habe folgendes System. [IMG] Windows wurde beim Händler aufgespielt. Während des Arbeitens friert die Maus ein und es geht nix mehr. Anfangs in größeren Abständen, dann wurden diese kürzer. Einen Zusammenhang zu einem Update sehe ich nicht. Wie kann ich das beheben?...

Windows 10 Support 26. August 2017

@Settings3Res.dll,-414

@Settings3Res.dll,-414: Hallo, nach dem Update habe ich bei meinem Lumia 830, build 10.0.10586.164: unter - Einstellungen - System - Benachrichtigungen und Infos - Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen -> als ersten Eintrag: @Settings3Res.dll,-414 (ein/aus) stehen. Vielleicht gibt es bereits einen Hinweis, welche...

Windows 10 Mobile 2. April 2016

Windows 10 friert im Idle einfach ein

Windows 10 friert im Idle einfach ein: Guten Tag! Seit ich mein Windows 10 auf einer SSD installiert habe, friert mein PC manchmal einfach so ein. Dies tritt immer häufiger auf. Virenschutz und Malwareschutz zeigten beide keine Fehler. Im Ereignislog zeigt er folgenden Fehler: Durch die Berechtigungseinstellungen für...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

PC stürtzt im Idle ab

PC stürtzt im Idle ab: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe genau das selbe Problem mit win 10. Habe ebenfalls von win7 auf win 10 das update gemacht und PC stürtzt im IDEL ab, sobald man eine weile nichts daran macht. Ich habe vor einiger Zeit schonmal auf win 10 geupdatet und hatte da genau das selbe Problem...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

PC friert im Idle ein - Eventlog 414 fehlerhafte Taskkonfiguration [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden