PC friert in letzter Zeit immer häufiger ein

Helfe beim Thema PC friert in letzter Zeit immer häufiger ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich wurde vom Microsoft Kundendienst hierher verwiesen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein PC friert in letzter Zeit immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mastermatt333, 28. September 2017.

  1. Mastermatt333
    Mastermatt333 Gast

    PC friert in letzter Zeit immer häufiger ein


    Guten Tag,

    ich wurde vom Microsoft Kundendienst hierher verwiesen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


    Mein PC friert in letzter Zeit immer häufiger bei verschiedenen Situationen ein. Manchmal während ich in einem Spiel inklusive Voicechat bin, manchmal während ich arbeite oder auch wenn ich einfach nur im Internet browse.

    Mir wurde gesagt, ich solle eine Mini-Dump Datei hochladen (auf http://www.osronline.com/page.cfm?name=analyze), aber leider habe ich nur selten einen BlueScreen, und selbst wenn, dann erstellt mein PC trotz verschiedenen Einstellungen keine .dmp Datei.


    Ich habe außerdem per Eingabeaufforderung den Befehl scannnow benutzt. Ergebnis: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."


    Leider konnte mir der Windows Support dann nicht mehr weiterhelfen und hat mich eben hierher verwiesen.

    Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann !


    Da ich ein Laie im Umgang mit PCs bin, hoffe ich auf einfache Erkärungen oder tipps, was ich noch tun kann PC friert in letzter Zeit immer häufiger ein

    Weiterlesen...
     
    #1 Mastermatt333, 28. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hallo Mastermatt333

    Sind deine Treiber für die Geräte auf dem neuesten Stand?

    Sind irgendwelche Systemschädlinge installiert ?

    Virenscanner ,Tuning Tool, Fremdfirewall, Cleaner egal welcher Art??
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo,

    schreibe uns auch um was für einen Rechner es sich handelt, genaue Bezeichnung.

    Gib "winver" im Suchfeld ein und das Ergebnis hier bekannt.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo

    Dann deinstalliere bitte Avira über Programme und Features und danach lässt du bitte den Avira Regcleaner drüber laufen den du hier holen kannst Download der Avira Registry Cleaner Software

    Und nach einem Neustart dann bitte gleich nochmal und falls das noch nicht reicht dann bitte im abgesicherten Modus noch mal den Regcleaner drüber laufen lassen
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo

    Ich habe die Vermutung das ein altes Programm dafür verantwortlich ist

    z.Bsp. das R for Windows das nur bis W7 zugelassen ist und ziemlich viel Rechte hat die an die Hardware gehen

    Habe es grad mal gegoogelt was das überhaupt ist.

    Wenn es das nicht ist mach das was Richi dir soeben geschrieben hat



    P.S. Ich weiß auch nicht welche BIOS Version auf deinem Giga Board ist und das was es zum downloaden bei denen gibt ist nur bis W7 zugelassen
     
Thema:

PC friert in letzter Zeit immer häufiger ein

Die Seite wird geladen...

PC friert in letzter Zeit immer häufiger ein - Ähnliche Themen - friert letzter Zeit

Forum Datum

Warum friert mein Pc immer ein?

Warum friert mein Pc immer ein?: Vor etwa einer Woche hat meinen pc angefangen einfach so einzufrieren. Ich habe auch öfters Bluescreens bekommen und im Internet nach Lösungen gesucht. Ich habe scans gemacht auch meinen Grafiktreiber neu installiert und habe auch ein Antivirus Programm auf meinem Pc. Ich weiss nicht warum das...

Windows 10 Insider 1. August 2023

PC friert sporadisch nach längerer Zeit ein, wenn man ihn nicht benutzt?

PC friert sporadisch nach längerer Zeit ein, wenn man ihn nicht benutzt?: Wenn ich meinen PC (Windows 10) mal laufen lasse und nichts daran mache, dann friert er nach einer gewissen Zeit ein. Das kann mal längere mal kürzere Zeit sein. Es ist auch schon mal passiert, dass ich den PC eingeschaltet habe, aber noch etwas anderes gemacht habe und er dann sogar noch im...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

PC friert immer ein?

PC friert immer ein?: Wenn ich den Computer versuche einzuschalten kommt kein Bild aber er läuft. Nach ca 5x neustarten kommt endlich ein Bild. Nach ein paar Minuten friert er ein und ich kann nichts mehr machen. Also gar nichts mehr außer den Einschaltknopf gedrückt halten um ihn auszuschalten. -Habe 3 verschieden...

Windows 10 Support 23. August 2021

PC friert nach 30min immer ein was kann ich tuen?

PC friert nach 30min immer ein was kann ich tuen?: Ich habe seit ca. 3 Tagen ein großes Problem mit meinen PC. Wenn er hochgefahren ist friert er immer nach ca. 30min ein und ich muss ihn immer neustarten. Ich habe schon bereits im Internet nach Lösungen geschaut und habe alles durchprobiert aber nix hat geklappt. Ich habe zB. die temporären...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Pc friert immer wieder ein trotz neuinstallation?

Pc friert immer wieder ein trotz neuinstallation?: Hey! Ich habe ein Problem. Mein Pc(Windows 10) friert immer und immer wieder ein obwohl ich ihn gerade frisch neu installiert habe. Manchmal beim öffnen einer Datei bzw. eines Programmes und manchmal ohne irgendwelche Eingaben. Bitte helft mir ich bin echt am verzagen. Mit freundlichen...

Windows 10 Support 4. April 2020

Pc(windows 10)friert immer wieder ein?

Pc(windows 10)friert immer wieder ein?: Hallo, mein PC friert einfach ein. Manchmal nach 10 Stunden, manchmal schon nach drei, manchmal läuft er auch Tage und geht noch. Erkenne kein Muster, Windows wurde schon mehrfach neu aufgesetzt. Da er einfriert gibt es auch keine Fehlermeldung. Wie finde ich heraus was das Problem ist?...

Windows 10 Support 3. April 2020

Wieso hängt mein Laptop in letzter Zeit immer irgendwie rum?

Wieso hängt mein Laptop in letzter Zeit immer irgendwie rum?: Hallo, ich habe einen Omen 15 Laptop in der Standardausführung(Intel I5, GeForce 1050 Ti). In letzter Zeit habe ich immer wenn ich ein bestimmtes Spiel(Nba2k) öffne einen Standbildschirm, welchen ich mit keiner Tastenkombination wegbekomme. Gerade habe ich nur ein Bild angeguckt und schon wieder...

Windows 10 Support 27. März 2020

Gaming pc friert immer ein, weiß nicht weiter?

Gaming pc friert immer ein, weiß nicht weiter?: Mein Computer friert nach einer unregelmäßigen Zeit immer ein. Ich habe Den Computer selber zusammengebaut, so funktioniert eigentlich alles.... aber nach einer Zeit friert er halt immer ein.... dort ist viel rgb verbaut.... und wenn er einfriert leuchten alle Sachen normal weiter, außer die CPU...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

PC friert in letzter Zeit immer häufiger ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden