PC Friert Manchmal ein

Helfe beim Thema PC Friert Manchmal ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo, mein PC friert immer ein wenn ich z.b in Google Chrome drin bin oder Videos angucke fiert der pc ein ich habe alle Windows update gemacht alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von blacksrida, 19. August 2018.

  1. blacksrida
    blacksrida Gast

    PC Friert Manchmal ein


    hallo, mein PC friert immer ein wenn ich z.b in Google Chrome drin bin oder Videos angucke fiert der pc ein ich habe alle Windows update gemacht alle treiber sind auf dem neusten stand wie soll ich das Problem lösen? ich habe als erstes immer einen blue screen bekommen (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR) mein System habe ich neu aufgebaut mein System: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit, be quiet! Dark Rock PRO 4, Intel Core i7 7820X 8x 3.60GHz So.2066,Intel Core i7 7820X 8x 3.60, grafikkarte Geforce GTX 1080,


    manchmal wenn ich denn pc neu starte bevor der Windows startet kommt ein bild wo steht: Please enter Setup to recover bios Settings, after Settings up Intel (R) optane Memory or the RAID configuration was built, sata mode selection must be Change to raid mode to avoid unknown issues,

    press F1 to Run Setup.


    Mein English ist nicht so gut ich verstehe nicht was ich in bios einstellen soll kann mir jemand bitte helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 blacksrida, 19. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo

    Das schreibt Microsoft

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4028662/windows-how-to-fix-wheauncorrectableerror

    Stelle im Bios alles auf default

    Schau ob es ein neues Bios für dein Mainboard gibt

    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme wurden / werden genutzt?
     
  4. blacksrida
    blacksrida Gast
    also ich habe ja denn Windows 10 neu installiert ich habe nur ein paar spiele drauf und steam, uplay, teamspeak 3 und Avast Free Antivirus, der Blue screen kommt nicht mehr weil ich die Batterie vom Mainboard raus genommen habe für 3 Minuten also erst
    habe ich denn Stecker raus genommen, der Blue screen ist jetzt weg habe nur noch ein Problem das manchmal mein PC ein friert, also ich habe bis jetzt alle Windows Updates gemacht die treiber sind auf dem neusten stand und Bios ist auch auf dem neusten stand
    irgendwie habe ich gemerkt nur wenn ich Google Chrome benutze friert dann mein PC ein warum ist das so ?
     
    #3 blacksrida, 19. August 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Avast Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog
     
  6. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast
    Das Netzteil könnte defekt sein. Ein Netzteil mit höherem Wirkungsgrad und besserer Qualität wäre besser.
     
    #5 Keruskerfürst, 19. August 2018
  7. blacksrida
    blacksrida Gast
    hallo danke für die schnelle Antwort, das hat leider nicht geholfen ich habe denn Windows 10 Version 1803 neu installiert dieses mal ohne Antivirus auch die gleichen Probleme bekomme wieder einen blus screen (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR) und friezes
    ich habe alles versucht es kommen immer nur die gleichen Probleme kann das an Windows 10 Liegen ? ich werde mal Windows 7 für paar tage testen und gucken ob die gleichen Probleme kommen.
     
    #6 blacksrida, 26. August 2018
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Wie neu installiert

    Als Systemwiederherstellung den dann könten Fehler übernommen worden sein

    oder clean mit löschen aller Partitionen

    Daten sichern


    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB) oder auf einer DVD

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. 4. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
Thema:

PC Friert Manchmal ein

Die Seite wird geladen...

PC Friert Manchmal ein - Ähnliche Themen - Friert

Forum Datum

Windows 10 Update friert bei 99% ein

Windows 10 Update friert bei 99% ein: Das heutige Update von W10 nicht Upgrade auf 11 durch Option beim Herunterfahren installieren und neu starten bleibt seit 10 Stunden still stehen,auch diese Kreisel steht still.Ein Hard Reset mit Neustart zeigt dasselbe an.Was nun? Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 04:22 Uhr

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei sehe ich unter CPU-Auslastung nur 2..3%.Schwierig auch, wenn ich USB Geräte anschließe Scanner,...

Windows 10 Insider 11. März 2024

Palworld friert ein, Gamepass Spiel

Palworld friert ein, Gamepass Spiel: Palworld friert ein, Gamepass Spiel Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2024

Windows Installation friert ein?

Windows Installation friert ein?: Hallo ich habe versucht Windows 10 auf meinen pc herunterzuladen. Ich habe auf einen Stick Windows draufgeladen und bin auch im setup aber ich hänge beim Vorgang Dateien werden für die Installation vorbereitet. kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-installation-friert-ein

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows 10 friert ein, gar nichts funktioniert, was tun?

Windows 10 friert ein, gar nichts funktioniert, was tun?: Habe schon alles probiert (Task Manager oder Blue-Screen), aber nichts öffnet sich/reagiert. Das Problem kommt auch erst nach dem Anmelden, also hochfahren schafft der PC. Herunterfahren oder neu starten geht leider nicht, da wenn man herunterfahren drückt, nichts passiert. Musste bis jetzt...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Pc friert ein?

Pc friert ein?: Mein pc friert im laufenden betrieb seit 2 tagen ein und lässt sich nicht mehr bedienen ich muss dann manuell den pc neustarten es ist gerade in einem zwitraum von etwa einer stunde schon 2 mal passiert. (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-ein-25

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

PC friert regelmäßig ein und muss neu gestartet werden?

PC friert regelmäßig ein und muss neu gestartet werden?: Nach einer etwas längeren Laufzeit vom PC etwa 5h friert er einfach ein und läst sich erst nach einem neustart wieder benutzen gibt es da lösungen für? (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-regelmaessig-ein-und-muss-neu-gestartet-werden

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Explorer friert ein, wenn Vorschaufenster aktiv ist

Explorer friert ein, wenn Vorschaufenster aktiv ist: Wenn ich das Vorschaufenster aktiviere, und eine Excel, PDF oder Word Datei öffne, blockiert meistens der Dateiexplorer. Ob Lokal oder Netzwerk, immer das selbe Problem.Nach einem Neustart PC - lassen sich die Dokumente mit Vorschaufenster aktiv meistens normal öffnen. Aber sobald das 1. mal das...

Windows 10 Support 30. November 2023

PC Friert Manchmal ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden