PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.

Helfe beim Thema PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin mein Name ist Phil und ich brauch mal dringend eure Hilfe, Ich bin leidenschaftlicher Gamer und Zocke ziemlich viel, seit dem 09.09.2018 kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Br3ZE187, 14. September 2018.

  1. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast

    PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.


    Moin mein Name ist Phil und ich brauch mal dringend eure Hilfe, Ich bin leidenschaftlicher Gamer und Zocke ziemlich viel, seit dem 09.09.2018 kann ich aber leider nicht mehr auf meinem Pc zocken da jedes Game sich schon im Ladebildschirm auf hängt/Freeze... ich hab mich dann mal bisschen schlau gemacht und geguckt was das sein könnte.. inzwischen bin ich der Meinung das es Ereignis ID1001 ist.. hier mal paar Daten zu Meldung:

    - System
    -
    Provider
    [ Name] Windows Error Reporting
    - EventID 1001
    [ Qualifiers] 0
    Level 4
    Task 0
    Keywords 0x80000000000000
    - TimeCreated
    [ SystemTime] 2018-09-14T12:49:27.011748200Z
    EventRecordID 1673
    Channel Application
    Computer DESKTOP-K2H30D9
    Security
    -
    EventData
    0
    LiveKernelEvent
    Nicht verfügbar
    0
    141
    ffffa5807c6074a0
    fffff80360fd0958
    0
    1e30
    10_0_17134
    0_0
    256_1
    \\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20180914-1449.dmp \\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-15040890-0.sysdata.xml \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88CD.tmp.WERInternalMetadata.xml \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88CE.tmp.xml \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88CD.tmp.csv \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88DE.tmp.txt
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_141_46aa7e4faf7666e6e5513a34abdcd01ff0180ee_00000000_cab_0c5d892b
    0
    d8b04227-f4dd-4ffb-ae5a-28b29593bcec
    2049
    0

    Allgemein nochmal:

    Fehlerbucket , Typ 0
    Ereignisname: LiveKernelEvent
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:
    P1: 141
    P2: ffffa5807c6074a0
    P3: fffff80360fd0958
    P4: 0
    P5: 1e30
    P6: 10_0_17134
    P7: 0_0
    P8: 256_1
    P9:
    P10:

    Angefügte Dateien:
    \\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20180914-1449.dmp
    \\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-15040890-0.sysdata.xml
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88CD.tmp.WERInternalMetadata.xml
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88CE.tmp.xml
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88CD.tmp.csv
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88DE.tmp.txt

    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_141_46aa7e4faf7666e6e5513a34abdcd01ff0180ee_00000000_cab_0c5d892b


    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: d8b04227-f4dd-4ffb-ae5a-28b29593bcec
    Berichtstatus: 2049
    Bucket mit Hash:
    CAB-Datei-Guid: 0


    Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp wie ich das fixen kann, hab halt schon im Internet gesucht... habt da nicht wirklich was gefunden.

    Ich bedanke mich schon mal in vorhinein MFG Phil

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo Phil,

    Dane für deine Nachricht.

    Ich habe zu deinem Problem eine eventuelle Lösung gefunden, allerdings sind die Schritte in dem Artikel nur in englisch verfügbar.

    Sieh dir mal die folgenden beiden Beiträge an:

    ESENT Event ID 916 Causes Game Freeze and Eventual Crash

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/de-de/8cc518e2-573f-494f-a643-9b0ac046f707/esent-event-id-916-causes-game-freeze-and-eventual-crash

    Solltest du nicht weiterkommen, melde dich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Hi hab es versucht... klappt aber nicht...... MFG Phil PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.
     
  5. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Moin Phil,



    Bevor ich Ihnen Lösungen vorschlagen kann, müsste ich zuvor noch einige Fragen stellen, um mir ein klareres Bild zu verschaffen.



    - Haben Sie vor Auftreten des Problems irgendwelche Installationen oder Updates ausgeführt?



    Falls Sie die Vermutung haben, dass es vielleicht an einen Update liegt, dann kann ich Ihnen vorschlagen die
    Update-Problembehandlung auszuführen.



    - Besteht dieses Problem nur für einige oder alle PC Spiele? Falls es nur ein Spiel ist, wie lautet der Name des Spieles?



    Wenn dies der Fall ist, dann würde ich Ihnen vorschlagen die notwendigen Updates auf der Hersteller-Website des Spieles zu aktualisieren. Dazu haben Sie dort auch die Möglichkeit direkte Unterstützung für das Spiel zu bekommen.



    Freue mich auf Ihre Antworten, um Ihnen dann weiterzuhelfen.



    MFG,

    Svetlana
     
  6. miac
    miac Gast
  7. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Moin Moin Svetlana_Bu

    Was habe ich schon alles unternommen um das Problem zu Fixen?

    Ich habe alle meine Graka Treiber neu installiert.. habe mein BIOS geupdatet... Und habe meinen PC neu aufgesetzt... das Problem besteht aber leider immer noch.

    Mit dem Micosoft Hilft Support bei twitter habe ich auch schon geschrieben.. leider haben die auch keinen Rat für mich außer mein glück mal hier zu versuchen es sind leider alle Pc Spiele.

    Updates habe ich vorher glaube ich ein Windows Update gemacht.. ganz sicher bin ich mir aber da nicht.
     
  8. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
  9. Tino Z.
    Tino Z. Gast

    PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.

    Hallo,

    • 0x80 = Hardware Fehler.
    • Hängt/Frezze = Arbeitsspeicherverlust.
    • Wurde OC Betrieben?
    • 09.09.2018 ist ein Sonntag gewesen und da war kein Patchday!
    • P1: 141 = Live Kernel Event: 141 = bedeutet Grafikhardware überlastet, veraltet oder kaputt!

    Oder auf ein Game Update warten, was je nach Softwarehersteller ~ 2 Monate dauern kann nach bekanntwerden.

    MfG
     
  10. areiland
    areiland Gast
    Ja, Du kannst deas alles löschen. Das gehört zum WER (Windows Error Reporting) und wird nach dem Auftreten von Fehlern generiert, um es zur Auswertung an MS zu schicken.
     
  11. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Ok also am meinen PC kann es nicht liegen, der ist erst 1 Monat alt und ist ein high end gaming Pc... OC wurde natürlich betrieben.

    bedeutet Grafikhardware überlastet, veraltet oder kaputt! WAS meinst du mit veraltet?
     
  12. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Wenn du keine angaben vom System machst, kann man hier nur Raten. Deswegen habe ich veraltet geschrieben.

    Schraube das OC auf default zurück und teste bitte noch einmal.
     
  13. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Dadurch das ich mein BIOS geupdatet hatte wurden alle Einstellungen zurückgesetzt des OC daher kann ich sagen das es damit nichts zutun hat.

    Mein PC.

    Mainboard: Asus Maximus x Code

    CPU: Intel i7 8086K

    Ram: G-Skill TridenZ 32GB 3200mhz

    GPU: Asus Strix 1080TI

    Wenn du noch was wissen möchtest sag bescheid, Danke für deine Hilfe übrigens PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.
     
  14. Iskandar
    Iskandar Gast

    PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.

    Hallo Peter
    wermgr.exe = Windows Error Reporting, ist ein wichtiger Systemprozess.
    Hast du vielleicht Windows das "telephonieren nach Haus" unterbunden mit einem dieser Tools,mit dehnen man das Datensammeln zu verhindern versucht?
     
  15. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Der RAM wird vom Board immer noch mit OC betrieben. Im Bios auf 2666 MHz stellen. ASUS Boards übertakten von Haus aus, nur ein Bios update reicht da nicht.
     
  16. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Das stimmt nicht ganz der Ram war auf 2666mhz gestellt.. bis ich wieder XMP aktiviert habe
     
Thema:

PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.

Die Seite wird geladen...

PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting. - Ähnliche Themen - Game Frezze 1001

Forum Datum

Windows Error Reporting 1001 MoAppHangXProc

Windows Error Reporting 1001 MoAppHangXProc: Hallo Leute, wir haben folgende Meldung im Event log gefunden. Im Netz habe ich nichts Eindeutigesgefunden. Wie sich der Fehler auswirkt kann ich momentan nicht sagen da ichnicht selber vor Ort war. Hat jemand Hinweise? Es ist ein Windows 10 Prof. Ich werde ein sfc/scannow ausprobieren....

Windows 10 Support 2. Februar 2021

20H2 - Windows Error Report ID 1001 fehlt in der Ereignisanzeige?!

20H2 - Windows Error Report ID 1001 fehlt in der Ereignisanzeige?!: Ich wollte gerade prüfen was in meinem Windows Error Report los ist, leider finde ich in der Version 20H2 Pro die ID 1001 nicht mehr. Früher war das unter EreignisanzeigeLokal & "Informationen" zu finden. https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/upgrade/windows-error-reporting Es...

Windows 10 Support 14. Januar 2021

Windows Error Reporting Flut!

Windows Error Reporting Flut!: Hallo liebe Helfer, mir fiel heute auf, dass Verschiedene Windows Error Reporting-Meldungen meine Ereignisanzeige fluten. Die Fehler sind als APPCRASH definiert und beim kurzen betrachten der einzeln aufgeführten Einträge, stellte ich fest, dass es sich meistens um schon deinstallilerte...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 17. Februar 2020

WIn 10: Ereignis-Id 1001?

WIn 10: Ereignis-Id 1001?: Hallo leudde Hatte grad n Bluscreen mit Meldung Kernel Stillstand Code irgendwas. in den ereignissen ist die Ereignis-Id 1001angezeigt. Worauf ist das zurück zu führen??? Habe seit gut einer woche neuen RAM verbaut der nun mit vollen 3200mhz taktet.Vorher hatte ich sowas nie kann es sein das ich...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Ereignis ID 1002 und 1001 Application Hang ohne ersichtlichen Grund

Ereignis ID 1002 und 1001 Application Hang ohne ersichtlichen Grund: Hallo, ich habe seit einer Weile das Problem, dass sich ein Spiel immer wieder aufhängt. Ich habe dann über die Ereignisanzeige den Fehler 1002 Application Hang und 1001 Windows Error reporting herausgefunden. Dort stand ich soll in Sicherheit und Wartung nach weiteren Informationen schauen,...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Error ID 1000 and Error ID 1026

Error ID 1000 and Error ID 1026: Ich bekomme folgende Fehler: Folgende Meldungen aus der Ereignisanzeige Fehler-ID 1000 Allgemein Name der fehlerhaften Anwendung: Demonbuddy.exe, Version: 1.1.550.0, Zeitstempel: 0x5c460a14 Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17763.292, Zeitstempel: 0xf3450dbf...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Hilfe Esent game frezze

Hilfe Esent game frezze: Moin mein Name ist Phil und ich brauch mal dringend eure Hilfe, Ich bin leidenschaftlicher Gamer und Zocke ziemlich viel, seit dem 09.09.2018 kann ich aber leider nicht mehr auf meinem Pc zocken da jedes Game sich schon im Ladebildschirm auf hängt/Freeze... ich hab mich dann mal bisschen schlau...

Windows 10 Support 13. September 2018

Regelmäßiger PC Absturz mit Ereignis ID 1001 (BugCheck)

Regelmäßiger PC Absturz mit Ereignis ID 1001 (BugCheck): Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Windows 10 PC. Er stürzt 1mal am Tag ab. Ohne Bluescreen oder Fehlermeldung. Egal was ich gerade mache. In der Ereignisanzeige steht nur folgendes: Meldung: Protokollname: System Quelle:...

Windows 10 Support 2. März 2018

PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden