PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.

Helfe beim Thema PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin mein Name ist Phil und ich brauch mal dringend eure Hilfe, Ich bin leidenschaftlicher Gamer und Zocke ziemlich viel, seit dem 09.09.2018 kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Br3ZE187, 14. September 2018.

  1. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast

    PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.


    Moin mein Name ist Phil und ich brauch mal dringend eure Hilfe, Ich bin leidenschaftlicher Gamer und Zocke ziemlich viel, seit dem 09.09.2018 kann ich aber leider nicht mehr auf meinem Pc zocken da jedes Game sich schon im Ladebildschirm auf hängt/Freeze... ich hab mich dann mal bisschen schlau gemacht und geguckt was das sein könnte.. inzwischen bin ich der Meinung das es Ereignis ID1001 ist.. hier mal paar Daten zu Meldung:

    - System
    -
    Provider
    [ Name] Windows Error Reporting
    - EventID 1001
    [ Qualifiers] 0
    Level 4
    Task 0
    Keywords 0x80000000000000
    - TimeCreated
    [ SystemTime] 2018-09-14T12:49:27.011748200Z
    EventRecordID 1673
    Channel Application
    Computer DESKTOP-K2H30D9
    Security
    -
    EventData
    0
    LiveKernelEvent
    Nicht verfügbar
    0
    141
    ffffa5807c6074a0
    fffff80360fd0958
    0
    1e30
    10_0_17134
    0_0
    256_1
    \\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20180914-1449.dmp \\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-15040890-0.sysdata.xml \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88CD.tmp.WERInternalMetadata.xml \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88CE.tmp.xml \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88CD.tmp.csv \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88DE.tmp.txt
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_141_46aa7e4faf7666e6e5513a34abdcd01ff0180ee_00000000_cab_0c5d892b
    0
    d8b04227-f4dd-4ffb-ae5a-28b29593bcec
    2049
    0

    Allgemein nochmal:

    Fehlerbucket , Typ 0
    Ereignisname: LiveKernelEvent
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:
    P1: 141
    P2: ffffa5807c6074a0
    P3: fffff80360fd0958
    P4: 0
    P5: 1e30
    P6: 10_0_17134
    P7: 0_0
    P8: 256_1
    P9:
    P10:

    Angefügte Dateien:
    \\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20180914-1449.dmp
    \\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-15040890-0.sysdata.xml
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88CD.tmp.WERInternalMetadata.xml
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88CE.tmp.xml
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88CD.tmp.csv
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER88DE.tmp.txt

    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_141_46aa7e4faf7666e6e5513a34abdcd01ff0180ee_00000000_cab_0c5d892b


    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: d8b04227-f4dd-4ffb-ae5a-28b29593bcec
    Berichtstatus: 2049
    Bucket mit Hash:
    CAB-Datei-Guid: 0


    Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp wie ich das fixen kann, hab halt schon im Internet gesucht... habt da nicht wirklich was gefunden.

    Ich bedanke mich schon mal in vorhinein MFG Phil

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert
    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo Phil,

    Dane für deine Nachricht.

    Ich habe zu deinem Problem eine eventuelle Lösung gefunden, allerdings sind die Schritte in dem Artikel nur in englisch verfügbar.

    Sieh dir mal die folgenden beiden Beiträge an:

    ESENT Event ID 916 Causes Game Freeze and Eventual Crash

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/de-de/8cc518e2-573f-494f-a643-9b0ac046f707/esent-event-id-916-causes-game-freeze-and-eventual-crash

    Solltest du nicht weiterkommen, melde dich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Hi hab es versucht... klappt aber nicht...... MFG Phil PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.
     
  5. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Moin Phil,



    Bevor ich Ihnen Lösungen vorschlagen kann, müsste ich zuvor noch einige Fragen stellen, um mir ein klareres Bild zu verschaffen.



    - Haben Sie vor Auftreten des Problems irgendwelche Installationen oder Updates ausgeführt?



    Falls Sie die Vermutung haben, dass es vielleicht an einen Update liegt, dann kann ich Ihnen vorschlagen die
    Update-Problembehandlung auszuführen.



    - Besteht dieses Problem nur für einige oder alle PC Spiele? Falls es nur ein Spiel ist, wie lautet der Name des Spieles?



    Wenn dies der Fall ist, dann würde ich Ihnen vorschlagen die notwendigen Updates auf der Hersteller-Website des Spieles zu aktualisieren. Dazu haben Sie dort auch die Möglichkeit direkte Unterstützung für das Spiel zu bekommen.



    Freue mich auf Ihre Antworten, um Ihnen dann weiterzuhelfen.



    MFG,

    Svetlana
     
  6. miac
    miac Gast
  7. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Moin Moin Svetlana_Bu

    Was habe ich schon alles unternommen um das Problem zu Fixen?

    Ich habe alle meine Graka Treiber neu installiert.. habe mein BIOS geupdatet... Und habe meinen PC neu aufgesetzt... das Problem besteht aber leider immer noch.

    Mit dem Micosoft Hilft Support bei twitter habe ich auch schon geschrieben.. leider haben die auch keinen Rat für mich außer mein glück mal hier zu versuchen es sind leider alle Pc Spiele.

    Updates habe ich vorher glaube ich ein Windows Update gemacht.. ganz sicher bin ich mir aber da nicht.
     
  8. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
  9. Tino Z.
    Tino Z. Gast

    PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.

    Hallo,

    • 0x80 = Hardware Fehler.
    • Hängt/Frezze = Arbeitsspeicherverlust.
    • Wurde OC Betrieben?
    • 09.09.2018 ist ein Sonntag gewesen und da war kein Patchday!
    • P1: 141 = Live Kernel Event: 141 = bedeutet Grafikhardware überlastet, veraltet oder kaputt!

    Oder auf ein Game Update warten, was je nach Softwarehersteller ~ 2 Monate dauern kann nach bekanntwerden.

    MfG
     
  10. areiland
    areiland Gast
    Ja, Du kannst deas alles löschen. Das gehört zum WER (Windows Error Reporting) und wird nach dem Auftreten von Fehlern generiert, um es zur Auswertung an MS zu schicken.
     
  11. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Ok also am meinen PC kann es nicht liegen, der ist erst 1 Monat alt und ist ein high end gaming Pc... OC wurde natürlich betrieben.

    bedeutet Grafikhardware überlastet, veraltet oder kaputt! WAS meinst du mit veraltet?
     
  12. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Wenn du keine angaben vom System machst, kann man hier nur Raten. Deswegen habe ich veraltet geschrieben.

    Schraube das OC auf default zurück und teste bitte noch einmal.
     
  13. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Dadurch das ich mein BIOS geupdatet hatte wurden alle Einstellungen zurückgesetzt des OC daher kann ich sagen das es damit nichts zutun hat.

    Mein PC.

    Mainboard: Asus Maximus x Code

    CPU: Intel i7 8086K

    Ram: G-Skill TridenZ 32GB 3200mhz

    GPU: Asus Strix 1080TI

    Wenn du noch was wissen möchtest sag bescheid, Danke für deine Hilfe übrigens PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.
     
  14. Iskandar
    Iskandar Gast

    PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.

    Hallo Peter
    wermgr.exe = Windows Error Reporting, ist ein wichtiger Systemprozess.
    Hast du vielleicht Windows das "telephonieren nach Haus" unterbunden mit einem dieser Tools,mit dehnen man das Datensammeln zu verhindern versucht?
     
  15. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Der RAM wird vom Board immer noch mit OC betrieben. Im Bios auf 2666 MHz stellen. ASUS Boards übertakten von Haus aus, nur ein Bios update reicht da nicht.
     
  16. Br3ZE187
    Br3ZE187 Gast
    Das stimmt nicht ganz der Ram war auf 2666mhz gestellt.. bis ich wieder XMP aktiviert habe
     
Thema:

PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting.

Die Seite wird geladen...

PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting. - Ähnliche Themen - Game Frezze 1001

Forum Datum

Bild/sound frezzes

Bild/sound frezzes: Hallo seit einmal paar wochen her mein pc sound abgestürtzt ist habe ich probleme mit frezzes Ich denke das es ein storport.sys problem ist wie kann ich den fixen ohne vielleicht einen clear windows reinstall durch führen zu müssen mein system: Motherboard: Msi x370 pro...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Hilfe Esent game frezze

Hilfe Esent game frezze: Moin mein Name ist Phil und ich brauch mal dringend eure Hilfe, Ich bin leidenschaftlicher Gamer und Zocke ziemlich viel, seit dem 09.09.2018 kann ich aber leider nicht mehr auf meinem Pc zocken da jedes Game sich schon im Ladebildschirm auf hängt/Freeze... ich hab mich dann...

Windows 10 Support 13. September 2018

Update 16193. 1001

Update 16193. 1001: Guten Tag Ich habe seit einigen Tagen Das Problem das mir das Update 16193. 1001 angeboten wird nach wenigen Minuten bekomme ich die Anzeige: Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode:...

Windows 10 Insider 17. Mai 2017

Regelmäßiger PC Absturz mit Ereignis ID 1001 (BugCheck)

Regelmäßiger PC Absturz mit Ereignis ID 1001 (BugCheck): Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Windows 10 PC. Er stürzt 1mal am Tag ab. Ohne Bluescreen oder Fehlermeldung. Egal was ich gerade mache. In der Ereignisanzeige steht nur folgendes: Meldung: Protokollname: System Quelle:...

Windows 10 Support 2. März 2018

Wechsel von stand-by zu neuer Arbeit auf dem PC

Wechsel von stand-by zu neuer Arbeit auf dem PC: ich möchte (wie früher) nach Aufhebung der standby-Modus gleich weiterarbeiten können, aber nun erscheint ein Bild und ich muss erneut das Kennwort eingeben. Wie kann ich das abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2017

USB Stick not recognised by Windows 10 - Error 37

USB Stick not recognised by Windows 10 - Error 37: Ab diesem Thread teilen. BY BUILD 16215.100 doesn´t recognise usb stick fritz AC860 always mistake 37. an other build windows 10 is all in order and no problems. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2017

Regelmäßger Absturz mit Ereignis ID 1001 (BugCheck)

Regelmäßger Absturz mit Ereignis ID 1001 (BugCheck): Hallo, mein PC stürtzt öfters (ca. alle 4h) ab und gibt als Grund Event ID 1001 BugCheck an. Im Internet gibt es viele Lösungsansätze, wobei meistens ein defekter Treiber ein Problem ist. Leider weiß ich aber nicht welcher Treiber das Problem sein könnte. Die meisten sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

PC Scan & Repair by REIMAGE

PC Scan & Repair by REIMAGE: Hallo, nachdem das UpGrade von Windows 7 64 bit Home nicht komplett instaliert wurde habe ich durch Zufall obige Programm entdeckt. Habe dafür auch den verlangten Betrag bezahlt und es wurde ein " erfolgreicher Scan mit Reparatur" durchgeführt. Nun bin ich aber...

Windows 10 Support 12. November 2015

PC Game Frezze by ID 1001 Windows Error Reporting. [gelöst]