PC kann nicht mehr heruntergefahren werden

Helfe beim Thema PC kann nicht mehr heruntergefahren werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ein paar Tagen kann ich meinen PC nicht mehr vollständig herunterfahren, die Einschalttaste blinkt munter weiter, obwohl ich die Option... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Elisabeth_924, 22. Oktober 2017.

  1. Elisabeth_924
    Elisabeth_924 Gast

    PC kann nicht mehr heruntergefahren werden


    Hallo,

    seit ein paar Tagen kann ich meinen PC nicht mehr vollständig herunterfahren, die Einschalttaste blinkt munter weiter, obwohl ich die Option "Herunterfahren" anwähle. Es fing an, als ich das Programm "Musescore" aufrief, es aber dann wieder schloss. Danach konnte man den PC zwar wieder in den Schlummerzustand versetzen, aber nicht mehr völlig ausschalten.

    Was ist da passiert?

    Weiterlesen...
     
    #1 Elisabeth_924, 22. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    1.390

    Hallo Gast
    Wie wäre es damit?
    Computer fährt nicht herunter - was tun?
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426
    Hallo Elisabeth,

    verwendest Du auch irgendein Antivirus-Programm oder gar Tuning-Software?

    Bitte versuche mal nach folgender Anleitung in den abgesicherten Modus zu kommen:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

    Von dort aus bitte einen sauberen Neustart versuchen:


    PC kann nicht mehr heruntergefahren werden


    Nach dem Neustart bitte versuchen den PC wie folgt herunter zu fahren:

    die Shift-Taste drücken und gleichzeitig auf Herunterfahren klicken.

    Bitte um Rückmeldung
     
  5. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    315
    Fehler: Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren - daran kann's liegen

    Um Ihren PC mit Windows 10 auszuschalten, müssen Sie ihn herunterfahren. An welchem Fehler es liegen kann, wenn dies nicht möglich ist, erfahren Sie in diesem Praxistipp.

    Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren: Schnellstart-Funktion
    • Öffnen Sie mit [Windows]+S die Suche und geben Sie "Energieoptionen" ein.
    • Es erscheint ein Fenster, indem Sie links auf "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" klicken.
    • Wählen Sie anschließend oben "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar".
    • Abschließend müssen Sie unten den Haken bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" entfernen und die Änderung mit einem Klick auf "Änderungen speichern" übernehmen.
     
Thema:

PC kann nicht mehr heruntergefahren werden

Die Seite wird geladen...

PC kann nicht mehr heruntergefahren werden - Ähnliche Themen - heruntergefahren

Forum Datum

Surface Pro 4 - Akku entlehrt sich im heruntergefahrenen Zustand

Surface Pro 4 - Akku entlehrt sich im heruntergefahrenen Zustand: auch bei mir entläd sich der Akku im heruntergefahrenen Zustand recht schnell. Hilft da wirklich nur einen Austausch ? Weiterlesen...

Surface 27. März 2019

Der PC wird Sekunden nach dem Anmelden heruntergefahren.

Der PC wird Sekunden nach dem Anmelden heruntergefahren.: Es fing gerade an, ungefähr 35 Minuten vor dem Posten dieses zu geschehen (es funktionierte normalerweise oben, bis dieses geschah). Ich brannte eine DVD und der PC versuchte, sich abzuschalten, aber ich zerdrückte immer wieder die Escape-Taste, bis die DVD fertig brannte. Ich lasse es dann...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Der Computer wird im Leerlauf heruntergefahren.

Der Computer wird im Leerlauf heruntergefahren.: Hallo, gleich nach der Installation der gestrigen Windows Updates begann mein Computer nach dem Leerlauf (oder sobald der Bildschirmschoner eingeschaltet wurde) herunterzufahren. Ich habe Avast! und Maleware Bytes ausgeführt - beide sind klar, und ich habe versucht, den Cache meiner Browser zu...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw...

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw...: Hallo Community, ich habe seit mittlerweile einigen Monaten ein recht schwerwiegendes Problem mit Windows. Wenn ich versuche meinen PC zu herunterfahren beendet er ganz normal alle Dienste usw. bis er zu dem Punkt "wird heruntergefahren" bzw. "wird neu gestartet" kommt. In diesem "Modus" bleibt...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Computer heruntergefahren, startet er nach einigen Minuten wieder neu und fährt hoch

Computer heruntergefahren, startet er nach einigen Minuten wieder neu und fährt hoch: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Computer heruntergefahren habe, startet er nach einigen Minuten wieder neu und fährt hoch. Woran könnte das liegen, und wie kann ich das vermeiden? Aktuellste Version von Windows (10 Pro, 64 bit) ist immer installiert, Firewall und Virenprogramme ebenso....

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Beim Update: PC während der Installation selbst heruntergefahren anstatt neu zu starten

Beim Update: PC während der Installation selbst heruntergefahren anstatt neu zu starten: Hallo Beim gestrigen update, hat sich mein pc während der installation selbst heruntergefahren anstatt neu zu starten.Danach als ich ihn aufgedreht habe, dürfte er immer noch am installieren gewesen sein und er hat sich wieder komplett abgeschalten .Beim 2en mal aufdrehen hat er den rest...

Windows 10 Support 14. April 2018

System unerwartet heruntergefahren

System unerwartet heruntergefahren: Habe aus anderem Grund in der Zuverlässigkeitsstatistik geschaut und finde dort regelmäßig über Wochen den Eintrag: "wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" und als Detail "wurde unerwartet heruntergefahren" . Gemerkt habe ich davon nichts. In "Who crashed" finde ich nichts. Was ist das,...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Windows 10 wird nicht heruntergefahren

Windows 10 wird nicht heruntergefahren: Wenn ich den PC herunterfahren will,( Button "Herunterfahren, oder "Energiesparen"-Modus wird gewählt) dann erscheint immer die Meldung als wenn ein Update heruntergeladen oder installiert werden soll "Windows wird vorbereitet, schalten sie den PC nicht aus". Diese Meldung bleibt bis zu einer...

Windows 10 Allgemeines 16. August 2017

PC kann nicht mehr heruntergefahren werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kann meinen PC herunter bitte

    ,
  2. surface book lässt sich nicht herunterfahren abdocken

    ,
  3. pc kann nicht heruntergefahren werden