PC macht eine Automatische Skalierung von 1920x1080 auf 640x480. Was ist die Ursache?

Helfe beim Thema PC macht eine Automatische Skalierung von 1920x1080 auf 640x480. Was ist die Ursache? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; mein PC macht aus "heiterem Himmel" in letzter Zeit eine automatische Skalierung von 1920x1080 (empfohlen) auf eine übergrosse Bildschirmskalierung von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rore72, 23. Januar 2018.

  1. rore72
    rore72 Gast

    PC macht eine Automatische Skalierung von 1920x1080 auf 640x480. Was ist die Ursache?


    mein PC macht aus "heiterem Himmel" in letzter Zeit eine automatische Skalierung von 1920x1080 (empfohlen) auf eine übergrosse Bildschirmskalierung von 640x480. (mit jeweiligen breiten schwarzen Rand auf der Seite)


    Jedes mal muss ich diese Einstellung mühsam zurücksetzen. Kann mir hier jemand helfen. Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

PC macht eine Automatische Skalierung von 1920x1080 auf 640x480. Was ist die Ursache?

Die Seite wird geladen...

PC macht eine Automatische Skalierung von 1920x1080 auf 640x480. Was ist die Ursache? - Ähnliche Themen - Automatische Skalierung 1920x1080

Forum Datum

Pc macht alarm?

Pc macht alarm?: Hallo, ich habe einen All in One PC von HP. Und zwar ist es so, dass wenn ich starte, dass er Schwarz bleibt aber sehr laut 6 Mal laute Töne macht. 3 Tiefer ton danach hoher Ton. Das zweite hört sich fast so an wie bei McDonald's.... Es ist keine Piepsen wie ich es vom Mainboard...

Windows 10 Support 3. Juli 2023

PC Skalierung auf TV beheben?

PC Skalierung auf TV beheben?: Habe vor kurzem meinen PC (Windows 10) über HDMI an meinen TV angeschlossen. Die Skalierung von meinem Desktop & Programmen etc ist aber deutlich zu groß. Damit meine ich nicht dass etwas vom Bild fehlt sondern lediglich dass die Symbole und das Layout etc zu groß sind. Habe schon unter...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Bildschirm Skalierung

Bildschirm Skalierung: Nach einem Wechsel des Motherboards mußte ich Windows10 neu installieren. Seither ist es nicht mehr möglich, wie früher den Bildschirm in 3 Stufen zu skalieren. Diese Einstellmöglichkeit fehlt total, dadurch ist der Bildschirm gegenüber früher schwerer lesbar. Was kann hier getan werden (eine...

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2021

PC-Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 umstellen

PC-Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 umstellen: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen alten Laptop mal mit ner neuen SSD ausgestattet und Windows 10 drauf installiert. Gestern lief auch noch alles einwandfrei mit der Auflösung, doch heute beim Hochfahren wird der Bildschirm "breit gezogen", dass heißt alles ist etwas in die Länge...

Windows 10 Support 22. November 2020

Macht ein neuer PC automatisch ein BIOS-Update?

Macht ein neuer PC automatisch ein BIOS-Update?: Ich habe einen neuen PC gekauft und dieser machte nach diversen Windows-Updates und Installationen der Updates dann ein BIOS-Update. Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/macht-ein-neuer-pc-automatisch-ein-bios-update

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Skalierung ändert sich fast täglich automatisch auf 125%

Skalierung ändert sich fast täglich automatisch auf 125%: Bitte wie kann man verhindern, dass Windows 10 von sich aus fast täglich die Skalierung plötzlich auf 125% ändert? Und zwar geschieht das gleichzeitig in allen Userprofilen des PC. Das System ist ein ganz neuer PC, der erst von 10 Tagen Clean und benutzerdefiniert installiert wurde, AMD Radeon...

Windows 10 Support 19. März 2020

Was macht Onedrive auf meinem PC?

Was macht Onedrive auf meinem PC?: Hallo Freunde, ich benutze den OneDrive Webspeicher hauptsächlich zum schnellen Speichern von Screenshots. Manchmal werde ich beim Ausloggen durch Warnungen über Ondrive-Aktivitäten aufgehalten. Im Dateiexplorer sieht man dann den Doppelpfeil bei einigen Dateien, und der Taskmanager zeigt...

Windows 10 Support 27. April 2019

PC macht nicht was ich will

PC macht nicht was ich will: Hallo, ich kann nicht richtig installieren auf win 10. Kommt z. B. meine Benutzerrechte reichen nicht aus. Weiß jemand was ich machen kann? Und ich kann win 10 nach 3 Tagen nicht mehr deinstallieren. Er sagt da fehlt eine Datei. Ich habe aber nichts gelöscht. Gruß Brigitte Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2015

PC macht eine Automatische Skalierung von 1920x1080 auf 640x480. Was ist die Ursache? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden